Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 12:24 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
@Asahi-Samurai - da möchte ich Dir vollkommen recht geben.
Selbst stamme ich noch aus einer Zeit, als die Bauarbeiter aus der Baugrube den Mädels hinterherpfiffen
und diese sich umdrehten, mit einem Auge zwinkerten und kurz noch mit den Hüften wackelten.
Ich finde es schade, daß diese Zeiten verschwunden sind. Es gibt weder solche Bauarbeiter noch solche Mädels mehr
und der Spaß am Leben ist auch irgendwo hin verschwunden.
(tut mir leid, mal wieder kein Foto von mir, aber ich bekomme nichts zusammen, was Eurem Niveau standhält.) :yessad:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 12:59 
Da ich mich persönlich angesprochen fühle, möchte ich mich ganz konkret äußern. Geschaut habe ich in den thread, weil ich von einem alten Fahrzeug ausgegangen bin. Und das ist das Problem für mich. Die Bildüberschrift verdinglicht die Frau, bzw. den Körper der Frau. Nicht umsonst hat ja ein Mitforist geschrieben, wo man denn nun die Plakette anbringen solle. Das empfinde ich als äußerst unglücklich, sogar noch schlimmer als das.

Beruflich habe ich mit Menschen zu tun, denen ihre Menschlichkeit abgesprochen worden ist, die verdinglicht, mißbraucht, geschändet wurden, die arbeitstechnisch wie Industrieroboter behandelt werden oder wurden, etc pp. Ich glaube nicht,das hier im forum irgendwer mir meine Meinung absprechen will oder kann. Es sollte auch erlaubt sein diese zu äußern. Und der Titel ist mbMn einfach daneben. Falls das wer nicht will, sollte dieser bei den Bildern dazu schreiben, Kommentare (von Stormchaser) nicht erwünscht.

Übrigens Thomas, Du hast neben Blümchen, Bächen und Seen noch Pferdchen, Wäldchen und Scheißhäufchen vergessen (habe ich auch alles hier gezeigt und viel mehr), falls Du damit auch mich gemeint hattest.

Und ob ich ein selbsternannter Sittenwächter bin, falls Du auch mich damit gemeint hattest Holger, warum wird hier immer mit mMn Unterstellungen gearbeitet?

Und ob die alte Zeit wirklich so toll war, als Frau nur geschieden wurde, wenn Mann fremd ging, oder 1961 ein Psychologe im WDR erzählte, regelmäßige Schläge der Ehefrau würde ihre Triebhaftigkeit bändigen, sie zur Treue animieren, und fremdgehende Ehemänner seien Opfer der Verführungskunst der Frauen, oder Frauen dürfen erst seit dem 16. März 1971 in der Schweiz wählen... ich finde man sollte die Vergangenheit genauso wie die Gegenwart realistisch sehen, weder verklären noch verteufeln.

Man sollte doch schön auf den Boden der Tatsachen bleiben. Und die sehen folgendermaßen aus: einige haben ihr Missfallen zum Titel aus welchen Gründen auch immer geäußert, und einigen gefällt beides nicht, und anderen gefällt offensichtlich Beides, inklusive Prüfplakette auf dem Körper einer Frau (falls das kein Scherz gewesen sein sollte).

Aber die Reaktionen, die ich hier sehe, wie auf Negatives reagiert wird, sind sehr befremdlich für mich. Vermutlich hat jemand mit seiner Signatur recht, der Mensch ist die Vorstufe zum vernunftbegabten Wesen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
die Prüfplakette - war von mir - und war als ein kleiner Seitenhieb auf den Titel dieses Beitrags ;-) gemeint
Vermutlich ist Thomas auf den Titel gekommen, weil er sich mit Inna über irgendein Fahrzeug das zum Tüv muss oder gerade durch den Tüv ist unterhalten hat ...
Aber halt im Punkto künstlerische Freiheit fand ich den Titel halt gerade noch ok - andere mögen anders empfinden
und andere mögen auch dem Thema Akt kritisch gegenüber stehen
Ich finde der Beitrag von Ahsai-Samurai recht gut ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 13:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich bis jetzt bei dem Titel nicht an "sexistische" Formulierungen gedacht habe, ich habe innerlich eher ein wenig darüber geschmunzelt, Thomas ist ja hier kein Unbekannter und er pflegt ein gutes Verhältnis zu seinen Models, ansonsten könnte man m. E. keine derartigen Bilder machen.

Greift man nun Bild und Titel aus dem Zusammenhang heraus, dann könnte man schon auf abwegige Gedanken kommen.
Es kann ja jeder hier seine Meinung äußern, mir gefällt nicht alles, was Thomas zeigt (aber das meiste schon) und ich übe auch Kritik an seinen Bildern, damit kann er auch umgehen.

Was ich nicht verstehe, warum man sich hinterher immer gleich so hochschaukeln muss.

@Thomas, deine Frage nach dem richtigen Forum hier finde ich nicht gut, damit nimmst du das vorher gesagte wieder zurück bzw. stellst es in Frage. Ich muss mich wegen meiner street-Bilder (halt auch keine Blümchen und Tierchen) auch ab und an wegen Persönlichkeitsrechten rechtfertigen, aber den Löffel schmeißen werde ich deswegen sicherlich nicht. Es gibt hier im Forum leider wenig künstlerische Aktbilder, wäre schade, wenn du hier nichts mehr postest.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 13:21 
nacht_falke hat geschrieben:
die Prüfplakette - war von mir - und war als ein kleiner Seitenhieb auf den Titel dieses Beitrags ;-) gemeint
Vermutlich ist Thomas auf den Titel gekommen, weil er sich mit Inna über irgendein Fahrzeug das zum Tüv muss oder gerade durch den Tüv ist unterhalten hat ...


Ooch, den Spruch kannst Du so ähnlich auch auf T-Shirt kaufen, also etwas viel Aufregung, finde ich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 13:22 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Stormchaser hat geschrieben:
Und ob die alte Zeit wirklich so toll war, als Frau nur geschieden wurde, wenn Mann fremd ging, oder 1961 ein Psychologe im WDR erzählte, regelmäßige Schläge der Ehefrau würde ihre Triebhaftigkeit bändigen, sie zur Treue animieren, und fremdgehende Ehemänner seien Opfer der Verführungskunst der Frauen, oder Frauen dürfen erst seit dem 16. März 1971 in der Schweiz wählen... ich finde man sollte die Vergangenheit genauso wie die Gegenwart realistisch sehen, weder verklären noch verteufeln.

Entschuldige Stormchaser, ich hatte gerade völlig ausgeblendet, daß wir aus unterschiedlichen Ländern stammen und Frauen bei uns ganz selbstverständlich ein eigenes Sparbuch und Girokonto hatten, ihre Arbeitsverträge selbst schlossen, wo und wie sie wollten, entscheiden konnten ob sie Kinder bekommen oder nicht, linkshändige Kinder nicht per Prügelstrafe zu Rechtshändern umerzogen wurden und so manch andere mehr.
:hat:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 13:23 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
@ Stormchaeser: Habe dir eine PN geschickt. Hier sollte es m. M. um das Bild gehen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 13:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Hier sollte es m. M. um das Bild gehen.
Unterschreibe ich sofort! :ja:
Wir sind in der Galerie, bitte verhaltet euch wie in einer Galerie.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Ich wäre aber jetzt nicht auf die Idee gekommen, bei meiner Überschrift nach einem Auto zu suchen. Ich habe meinen Post doch in der Rubrik "Menschen" veröffentlicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Thomas Klur hat geschrieben:
Ich wäre aber jetzt nicht auf die Idee gekommen, bei meiner Überschrift nach einem Auto zu suchen. Ich habe meinen Post doch in der Rubrik "Menschen" veröffentlicht.

Erstens das, zweitens sollte den meisten Regulars hier bei dem Namen klar sein, was in etwa man zu erwarten hat. Davon ab sind witzige/ironische/irreführende Titel von Fotos hier doch wirklich nicht unüblich. In Fällen wie diesen hier sehe ich gar nichts sexistisches, eher etwas (selbst-)ironisches. Aber da ist halt jeder Jeck ein wenig anders. Generell finde ich etwas weniger Verkniffenheit immer hilfreich und angenehm.

Das Bild selbst gefällt mir, auch wenn ich solche artifiziellen Posen i.A. nicht sehr mag. Bildkompositorisch finde ich es aber stark!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

spät, aber besser wie garnicht MX 1
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2
Auf der Leitplanke, aber auch nebenan...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 7
Image Transmitter erkennt K-3 II nicht, K-1 II aber schon
Forum: Technische Probleme
Autor: imhotep
Antworten: 2
Ein dreifach donnerndes He... aus Mainz, aber lassen wir das
Forum: Hallo Forum
Autor: arti
Antworten: 21
Meine Tochter kam gestern aber so etwas von blau ...
Forum: Menschen
Autor: mika-p
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz