Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
StaggerLee hat geschrieben:
Meine Meinung
Titel ist sexistisch- > und mit dem Bild in der Form auch genauso gemeint.
Und ja das ist MEINE Meinung. Zu Beidem.

Der Meinung schließe ich mich an.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 07:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Also mir gefällt das Bild!
Sehr schönes Licht bzw. gekonnte, nicht übertriebene Lichtsetzung. ein Hintergrund mit gewisser Struktur, der nicht zu sehr vom Hauptmotiv ablenkt und eine Akteurin, die diese anspruchsvolle Pose sichtlich locker und professionell zu meistern weiß!

Ob sie sich mit dem Herrenwitz - Threadtitel genauso identifizieren würde, wie mit dem Bildergebnis, wage ich zu bezweifeln.
Natürlich verstehe ich diesen als pointiert gesetzte Provokation, denn wenn es nicht so wäre, wäre es für Inna genau wie für Thomas ein verschwendeter, kein wie geschrieben toller Tag.
Mir verdirbt der Titel auf alle Fälle das meiste vom Genuss am Ergebnis. :yessad:
DAS kannst du besser Thomas, zu deinen Bildern kann ich sonst nicht viel sagen, das weißt du schon! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo zusammen,
den Titel hätte ich auch nicht genommen, aber das ist nicht entscheidend.
Die Frage ist, was das Model hierzu meint; wenn es für sie OK ist, dann ist es OK.
Auf jeden Fall ist sie eine sehr toughe Frau, bei den Außentemperaturen. :)
Zum Foto selbst: Da gibt es nix zu nörgeln, einwandfrei. Im Gegensatz zum "Cello" könnte ich mir dieses Foto aber auch gut in Farbe vorstellen.
Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
@staggerlee
Deine Meinung zu dem Titel und dem Bild respektiere ich voll und ganz.
Ist es nicht wunderbar, dass man in diesem tollen Land seine Meinung frei äußern darf und kann?

Wenn es allerdings ein Vorwurf gewesen wäre, dass ich aus sexistische Absicht handeln würde, dann würde ich Dich fragen ob Du noch alle Tassen im Schrank hast.
Aber so mit Deiner mir mitgeteilten Meinung kann ich sehr gut umgehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Thomas Klur hat geschrieben:
@staggerlee
Deine Meinung zu dem Titel und dem Bild respektiere ich voll und ganz.
Ist es nicht wunderbar, dass man in diesem tollen Land seine Meinung frei äußern darf und kann?

Wenn es allerdings ein Vorwurf gewesen wäre, dass ich aus sexistische Absicht handeln würde, dann würde ich Dich fragen ob Du noch alle Tassen im Schrank hast.
Aber so mit Deiner mir mitgeteilten Meinung kann ich sehr gut umgehen.


Ich hab ja MEINE Meinung mehr als deutlich gekennzeichnet (sogar in Nutzung von Kapitalen), die Deinige über mich ist ja hier sehr gut in einem zwar hypothetischen aber doch latent übergriffigen Ton zum Ausdruck gekommen. Offensichtlich ist aber das Einstellen von Bildern bei Dir mehr (oder allein ?) verbunden mit dem Wunsch nach rein POSITIVER Verstärkung Deines Fotographie Drangs, kritische Formulierungen werden in einem persönlichen Angriff beantwortet. Das ist auch ein Stil.
Meiner nicht.

Ich bin halt kein Claquer und ein kritikfähiger Umgang in Form (Hier: Bildtitel) und Umgang (Deine Reprise) sollte schon möglich sein.


Jörn Schewski

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 10:02 
Thomas Klur hat geschrieben:
Wenn es allerdings ein Vorwurf gewesen wäre, dass ich aus sexistische Absicht handeln würde, dann würde ich Dich fragen ob Du noch alle Tassen im Schrank hast.
Aber so mit Deiner mir mitgeteilten Meinung kann ich sehr gut umgehen.


wenn es wenigstens eine indirekte Redewiedergabe mit Verbzweitsätzen gewesen wäre...so ist das etwas aussprechen, was nicht gesagt wurde, um dies dem anderen indirekt zu unterstellen, MEINE ureigene Meinung :pop: Interessant wie einige hier mit Kritik umgehen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Hm, also ich habe weder ein Problem mit Kritik, noch bin ich ein Schönwetter-Poster.
Und mir ist völlig klar, dass meine Arbeiten nicht jedem gefallen.
Aber neben Blümchen, Bächen und Seen, darf auch jemand wie ich einen Akt posten.

Ich bin selbständiger Unternehmer, europaweite Sachverständiger, Betiebswirt.
Glaubt hier wirklich jemand, mich würde eine Kritik umhauen?
Nein, nur die, die dann von mir etwas geschrieben bekommen sind beleidigt.
Ich werde also zukünftig meine Worte mit Schmierseife waschen, dann ist Friede, Freude, Eierkuchen.
Ach ja, Inna lacht sich schlapp über diese Diskussion.
Vielleicht ist es einfach das falsche Forum für mich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 11:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Zitat:
Hm, also ich habe weder ein Problem mit Kritik, noch bin ich ein Schönwetter-Poster.


... und ...

Zitat:
Vielleicht ist es einfach das falsche Forum für mich?


... passen für mich nicht so ganz zusammen. Kannst du nicht einfach das, was Andere meinen, so stehen lassen? Mir persönlich ist die (mMn teilweise überbordende) 'political correctness' - egal in welchem Forum - mittlerweile auch etwas zuviel. Vieles wird nicht mehr gesagt, weil man irgend jemand damit auf den Schlips treten könnte. Meine Schwester sagt zu mir öfter mal: "Tja, die Garantie ist bei uns beiden wohl abgelaufen." ... ein Grund zum Schmunzeln, nicht mehr und nicht weniger!

Da es der abgebildeten Person eher zum Schmunzeln gereicht frage ich mich, ob man wirklich so massiv den Titel kritisieren muss (zumal es bislang nur Herren waren, die das gemacht haben - könnte natürlich sein, dass die Diskussion nun auch Damen auf den Plan ruft).

Kann man nicht einfach mal entspannt und gelassen bleiben (auf beiden Seiten)?

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ein Forum lebt doch gerade durch die Vielfalt
Darum einfach Tolleranz
Der eine mag Blümchen, der nächste postet das Liebesleben von Tieren - und ein dritter mag nun mal Akt - ( sofern der wie bei diesem Bild nicht! zuviel zeigt ist es doch ok.)
Klar mit dem einen oder anderen Bild ist mehr herzumachen - und ein uralter Werbeslogang ging etwa so "Sex sells",
Aber wenn ich die Naturaufnahmen von angus und Pentidur anschaue - erreichen die ähnlich viel Feedback wie die von Thomas.
Also bitte etwas mehr Coolnes auf allen Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 11:38 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Das wichtigste zuerst. Danke an Model und Fotograf für das tolle Bild. Es erfordert Können und Mut. Thomas hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass er Fotos nur mit Einverständnis des Models veröffentlicht. Solange er und das Model den Bildtitel im Ordnung finden, ist alles für mich gut. Sexistisch ist nicht das Bild oder der Titel, sondern - wie leider in der heutigen Zeit so oft zu beobachten - die Hintergedanken selbsternannter Sittenwaechter. Natürlich hat jeder die Freiheit, seine diesbezüglichen Eindruck oeffentlich kund zu tun. Aber genau so existiert die Freiheit eines jeden, selbstbestimmt in jeder beliebigen Art zu posieren, sich fotografieren zu lassen ... Es ist für mich immer wieder aufs neue unglaublich, welches Streitpotenzial der politischen Correktness innewohnt, nur weil vergessen wird, zwischen individueller Freiheit und Missbrauch zu unterscheiden.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Bunstspecht ist keine Meise aber...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schremser
Antworten: 5
Manuell aber noch Fragen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: svenlieb
Antworten: 5
Kölner Dom - Über den Dächern (Update)
Forum: Urban Life
Autor: pstenzel
Antworten: 5
Sterne über der Alm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 25
Rhododendrenpark Bremen - aber keine Rhododendren ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz