Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tonight On Stage ...
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 20:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hier mal ein paar alte Konzertbilder von einem New Model Army Gig in Nimwegen, analog fabriziert mit einem Minolta 50 1.7er, einem Sigma 24 2.8 zwei 700si Bodies auf 3200er Kodak und 1600er Fuji gepusht.
Es geht nicht um die Bildqualität, Klaus fragte mich in seinem letzen Konzertthread, was ich mit Athmosphäre, Bildern von Bühne und Publikum meine und ich versprach, ein paar Bilder beizusteuern.
Nun denn, hier eine kleine Fotostory aus Analogzeiten, ich hoffe, es gefällt trotz der schlechten Qualität ein wenig und kann die Stimmung transportieren.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonight On Stage ...
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 20:19 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
:thumbup: Tolle Stimmung eingefangen

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonight On Stage ...
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Kann mich Frank nur anschließen. Wegen der Qualität,
find ich eigentlich vollkommen passend zur Band und
keinesfalls als störend.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonight On Stage ...
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das Letzte ist geil!!!

7 und 9 find ich auch super.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonight On Stage ...
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 11:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für Eure lieben Kommentare! Ich hatte wirklich mit mir gerungen, ob das Zeigen noch ganz zeitgemäß ist, vor allem nach dem Einscannen. :ugly:
Aber ich hatte es Klaus ja versprochen.

splash_fr hat geschrieben:
Das Letzte ist geil!!!
Das ist das Intro zu Vagabonds, da machen se immer dunkel. Ursprünglich ein Geigensolo, spielt es Marshall seit ein paar Jahren als Gitarrenintro. Kriegt man immer Gänsehaut, also jedenfalls, wenn man live dabei ist.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonight On Stage ...
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich hab die nur einmal live gesehen, beim Fest in Karlsruhe. Damals mit Geige :-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonight On Stage ...
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 13:48 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Warum schlechte Bildqualität :ka:
Ich finde sie durch die Bank klasse. :bravo: :2thumbs:
Die Bilder haben eben den Charm von Analogfotografie und ein Filmkorn gehört eben dazu.
Darum kann ich auch nicht verstehen warum es heutzutage nicht mal minimal rauschen darf ':-\ selbst wenn ein Filmkorn simuliert und hinterher eingefügt wird, bzw das rauschen als gestalterisches Element evtl. schon bei der Aufnahme mit einbezieht wird meist sofort losgemeckert. :motz: :ugly:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonight On Stage ...
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 20:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön Thomas! :oops: (soviel Lob von einem Qualitäts-Junkie! ... :) :oops: )
@splash_fr:Dann wird es mal wieder Zeit! Ich finde die Band inzwischen viel interessanter! (Aber ok, für mich wurde auch Clint erst mit "In the Line of Fire" interessant ...)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tonight On Stage ...
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 13:02 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
pixiac hat geschrieben:
Dankeschön Thomas! :oops: (soviel Lob von einem Qualitäts-Junkie! ... :) :oops: )

Wer :?: ............... ich :!: ................ wie kommst du nur auf diesen Trichter ':-\ :motz:
Ich halt mich da an Feininger der schon sagte:
Zitat:
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild,
wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Autor: Andreas Feininger

Und sorry fürs OT :oops: aber das mußte sein

:cheers:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Stage (Update)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Phungo-Festival 2018 - Music on stage
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 0
Spiderman ist having me for dinner tonight
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
Nachts am Stage-Theater
Forum: Urban Life
Autor: Karman
Antworten: 11
Raubkatze on Stage
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz