Neuester Familienzugang, eine Woche alt. Im Autokindersitz (daher auch die Vignettierung, damit man nichts vom Sitz sieht) in der Wohnung mit der Pentax K-50 und dem smc Pentax DA 50-200 mm / 4~5,6 ED aufgenommen... Hoffe es gefällt.
Tut mir echt leid, wenn ich jetzt Wasser in den Wein kippe: Mich erinnert dieses Babyfoto mit dem leicht nach unten gerichteten Gesichtchen an die schrecklichsten Bilder, die ich in meinem Leben (bisher) gesehen habe: an Babys, die kurz nach der Geburt gestorben sind. Es tut mir weh, aber ich muss es einfach los werden: dieses unschuldige kleine Wesen ist für mich das Gegenteil der Neugeborenen-Bilder, die nur eines ausstrahlen: den unbändigen Ausdruck des Lebensbeginns und des Lebenwollens. Genau das aber tut das Bild dieses kleinen Wesens nicht. Kurz und gut: Ich hätte es nicht der Öffentlichkeit preisgegeben - und sei sie auch nur forenintern.
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und seiner Vergangenheit ... so ist das eben. Aber da ich diese Erfahrungen zum Glück nicht machen mußte, ist es für mich ein süßes Babybild ... Und es geht bestimmt noch mehr, oder?!
macoldie hat geschrieben:Kurz und gut: Ich hätte es nicht der Öffentlichkeit preisgegeben - und sei sie auch nur forenintern.
Hast du (nicht nur) in diesem Zusammenhang auch schon über den Spruch in deiner Signatur nachgedacht? Mein Plan war es zum Beispiel, dass mein Erstgeborener in seinem kurzem Leben es so gut wie möglich hat/haben sollte. Aber schön wenn wenn jemand (dieser imaginäre Freund Gott z.B.) darüber lachen kann. Trotzdem viel Spaß noch. Ich sehe es trotz eigener Erfahrung, wie mika-p. So nebenbei, eventuell gefällt dir diese Version ja besser: