Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Welches Bild würdet ihr einreichen?
1 78%  78%  [ 36 ]
1-1 13%  13%  [ 6 ]
2 2%  2%  [ 1 ]
3 7%  7%  [ 3 ]
3-1 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 46
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Also auch wenn's nun zu spät ist, ich finde die 2 wunderbar! Gewählt hätte ich aber die 3 (unbedingt s/w) :bravo: :2thumbs: :2thumbs: und hätte hier vielleicht mal versucht, mehr Licht aufs Gesicht zu geben, ohne den Hintergrund dabei aufzuhellen. Das würde den Bildeindruck Richtung Rubens verstärken und nicht schlecht zur schönen Figur der Dame passen ')

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
califax hat geschrieben:
...Ich hab mich entschlossen die 1 mit einem etwas wärmeren Sepia Ton (danke Hannes) einzureichen. Drückt mir bitte die Daumen bei meinem ersten Wettbewerb :mrgreen:

Ich ....? Ich hab doch gar nichts gemacht, außer abgestimmt? :shock:


Uups da bin ich wohl durcheinander gekommen :d&w:
Die Danksagung geht natürlich an m@rmor :oops:

Meiner Meinung nach sind noch 3 andere Fotos im Rennen, die sehr hochklassig sind. Der Rest sind eher Fotos aus dem Metier Kind, Tier, lustig mit Smartphone aufgenommen :fies:

Eine Reise nach Berlin lohnt sich immer. Sag bescheid wenn es soweit ist, dann gibts auch ne kostenlose Stadtführung ')

leffi4 hat geschrieben:
Also auch wenn's nun zu spät ist, ich finde die 2 wunderbar! Gewählt hätte ich aber die 3 (unbedingt s/w) :bravo: :2thumbs: :2thumbs: und hätte hier vielleicht mal versucht, mehr Licht aufs Gesicht zu geben, ohne den Hintergrund dabei aufzuhellen. Das würde den Bildeindruck Richtung Rubens verstärken und nicht schlecht zur schönen Figur der Dame passen ')

Vielen Dank für dein wertvolles Feedback. #3 war ein kleines Experiment. Ich hatte die Idee im Kopf, dass das Buch als Lichtquelle fungiert und einen gewissen Sog auf die Leserin ausübt. Letztendlich war es dann doch nicht sooo leicht umzusetzen, da ein direkter Blitz auf das Gesicht zu harte Schatten verursacht hat. Die Lösung war dann die Innenseite des Buches anzublitzen, welches das Licht dann reflektierte. Dadurch war das Licht aber ungerichteter und schwächer. Ich will die Idee aber definitiv noch ausbauen. (ohne die Geduld des Models allzusehr zu strapazieren :mrgreen: )
Deine Assoziation mit Rubens finde ich sehr interessant. Ich hab einen Faible für Ölgemälde aus der Renaissance bis hin zur Romantik. Mal schauen wo die Reise hingeht.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Ich finde, Dein Experiment ist schon hervorragend geglückt :2thumbs: Wenn die Dame das Buch noch einen Cognac gedreht hätte, sodass der Widerschein der Buchseiten von der Schulterpartie weg ein wenig mehr auf die Augen gefallen wäre, ich glaube dann wär's perfekt! Viel Glück beim Wettbewerb und weiter so :hat:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich brauche einen neuen Komplett-PC-hat sich jetzt erledigt
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 42
Ich brauche Tipps! Telefotografie...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mimpi
Antworten: 17
Macht Eure K3 beim Einschalten auch ein Geräusch?
Forum: DSLR
Autor: taxi100d
Antworten: 2
Yongnuo Blitzgerät... eure Erfahrung
Forum: Zubehör
Autor: Mascht
Antworten: 3
"Brauche" ich das Pentax 150-450?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz