Hannes21 hat geschrieben:
califax hat geschrieben:
...Ich hab mich entschlossen die 1 mit einem etwas wärmeren Sepia Ton (danke Hannes) einzureichen. Drückt mir bitte die Daumen bei meinem ersten Wettbewerb

Ich ....? Ich hab doch gar nichts gemacht, außer abgestimmt?
Uups da bin ich wohl durcheinander gekommen
Die Danksagung geht natürlich an m@rmor
Meiner Meinung nach sind noch 3 andere Fotos im Rennen, die sehr hochklassig sind. Der Rest sind eher Fotos aus dem Metier Kind, Tier, lustig mit Smartphone aufgenommen
Eine Reise nach Berlin lohnt sich immer. Sag bescheid wenn es soweit ist, dann gibts auch ne kostenlose Stadtführung
leffi4 hat geschrieben:
Vielen Dank für dein wertvolles Feedback. #3 war ein kleines Experiment. Ich hatte die Idee im Kopf, dass das Buch als Lichtquelle fungiert und einen gewissen Sog auf die Leserin ausübt. Letztendlich war es dann doch nicht sooo leicht umzusetzen, da ein direkter Blitz auf das Gesicht zu harte Schatten verursacht hat. Die Lösung war dann die Innenseite des Buches anzublitzen, welches das Licht dann reflektierte. Dadurch war das Licht aber ungerichteter und schwächer. Ich will die Idee aber definitiv noch ausbauen. (ohne die Geduld des Models allzusehr zu strapazieren

)
Deine Assoziation mit Rubens finde ich sehr interessant. Ich hab einen Faible für Ölgemälde aus der Renaissance bis hin zur Romantik. Mal schauen wo die Reise hingeht.