Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 415
Wohnort: im Süden
Für die Fotos der Generalprobe wurde das FA 50mm 1:1.4 herausgekramt, da ich
mal wieder alles sehr sparsam beleuchtet habe (ist irgendwie mein Stil :oops: ).
Mit dem 18-270 muss ich zwar nicht so viel herumlaufen, aber die Blendenzahlen treiben
bei diesen Lichtverhältnissen dann doch die ISO ganz schön nach oben.
Ich muss jetzt aber sagen, dass die Brennweite von 50mm auf APSC für so einen großen
Theatersaal gar nicht mal so blöd ist. Vom Balkon habe ich aus der letzten Reihe gerade noch
die komplette Bühnenbreite im Bild und aus der ersten Reihe bin ich bereits im Portrait-Modus.
Ein bisschen Bewegung schadet mir zur Zeit auch nicht - der Weihnachtsspeck muss eh weg ...

Die meisten Bilder haben ISO 200 (die EXIF-Daten sind in den Bildern enthalten).

Den Anfang macht der Privatdetektiv Victor Getz

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Die Kinder(Diebe) fangen ihn schließlich ein, aber natürlich kann er sich befreien

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Letztendlich verbündet er sich aber mit den Kindern im Kampf gegen die böse Tante und
hilft ihnen, das magische Karussel zu finden, welches leider versehentlich in Flammen aufgeht.

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Hier noch ein paar Eindrücke von der Arbeit vor und hinter den Kulissen:

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Und wie immer dabei: das Helferlein, welches mir Daniel Düsentrieb einst überließ :2thumbs:

Bild
#23

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 03:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Jakobus,

Mir gefällt Deine Bühnenbeleuchtung,...die Szene auf der Bühne und Dein Job hinter den Kulissen.

...und natürlich Dein Daniel Düsentrieb Helferlein! :mrgreen:

Die Bilder finde ich absolut in Ordnung,und ich finde sie auch gut belichtet.Das Bühnen Setup scheint gut zu funzen,die Iso's sind voll im Rahmen.

Ich selbst habe viele Jahre auch die Regler geschoben bei Live Konzerten und es hat mir immer Spaß gemacht nach der ganzen Plackerei dann
endlich die Live Show zu fahren.Ich denke Du weist was ich meine. ;)

noch nen prima Tag! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16219
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax D FA 50mm f/2.8 macro vs. SMC FA 50mm f/2.8 Macro
Forum: Objektive
Autor: Pingu
Antworten: 17
Shootout DFA* 50mm F1.4 versus FA 50mm F1.7
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 16
HD Pentax-DFA★ 50mm f/1.4 vs Sigma 50mm 1.4 EX DG HSM
Forum: Objektive
Autor: rolfbe
Antworten: 2
Pentax smc K 50mm 1,2 vs M 50mm 1,4
Forum: Objektive
Autor: u574
Antworten: 10
Schärfe des DA 50mm f1.8 im Vergleich mit manuellem 50mm f2
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz