Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tapefabrik Rap Contest 2020
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 09:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ist das Thema mehr etwas für die Galerie Menschen oder ist sie besser im Smalltalk aufgehoben? Ich bin unschlüssig! Aber da die Person auch schon mit Bildern seit 2012 immer mal wieder durchs Forum geistert, bleibt's in der Rubrik Menschen, ich füge hier ein paar Portraits von 2019 ein, so ist es auch ein Galeriebeitrag. :)
Bitte lest auch unter den Bildern weiter, dort kommt es zu meinem Anliegen. :ja:

(Ich weiß, dass Rauchen schädlich ist, war aber hier der Aufhänger für das Shooting.)

#1


#2


#3


#4


#5

Mein Sohn Philipp hat sich bereits vor langer Zeit als Schüler dem deutschen Sprechgesang verschrieben, Insider sollen es auch Rap nennen. :mrgreen: Nein, nein, bitte nicht wegklicken! Weiterlesen! :lol:

Er arbeitet in Hamburg seit geraumer Zeit sehr konzentriert unter dem Künstlernamen Kamiqaz am Aufbau seines Erfolges und hat mit der Crew ChaosCompressorClub ein paar richtige Profis an seiner Seite!

Jedes Jahr veranstaltet die Tapefabrik einen Rap Contest, dieses Jahr haben über neunzig Künstler daran teilgenommen, Philipp und seine Crew haben bereits letzten Sommer das Mixtape "Gold" eingereicht. Von den Einsendern sind in einem ersten Durchgang die zehn vielversprechendsten Beiträge ausgewählt worden. In einer Youtube-Session mit 5 hochkarätigen RapperInnen, RapjournalistInnen und Podcastern wählte diese Jury ihre 5 Favoriten, Philipp teilt sich mit dem Künstler Kozarth den ersten Platz.
Hier das Video dazu, wer nicht alles ansehen möchte, der Teil mit Kamiqaz startet bei Minute 58:

Leider kommt der Sound nicht so gut weg, obwohl ich den persönlich schon fett finde. :)

Wer mal in das Mixtape reinhören will, hier der ganze Song:

... ansonsten findet ihr die Sachen auch auf Spotify, Amazon Music usw...

Nun zum Punkt! 8-) Wer das erste Video bis zum Schluss geguckt hat weiß, dass es nun auf das Publikum ankommt! Der Sieger wird mit Instagram-Likes gekürt und darf am 21. März auf dem Tapefabrik Festival 2020 im Wiesbadener Schlachthof auftreten. Momentan sieht es gar nicht so schlecht aus für meinen Jungen, seine Fanbase hat gleich ordentlich gevotet, aber langsam geht ihm die Luft aus und die anderen holen schnell auf ... So ein großes Festival ist natürlich für einen Newcomer wie Philipp eine riesen Chance, von einem größeren Publikum wahrgenommen zu werden!
Das Voting läuft bis 6.3. 23:59 Uhr.
Ich weiß, die meisten interessiert die Musikrichtung oder Instagram vielleicht nicht, aber wer mir einen Gefallen tun will, stimmt ab und/oder meldet sich dafür auch mal (temporär) bei Instagram an. :) Oder vielleicht wollt ihr als coole Oldies eure Kinder mal mit freshen Contents beeindrucken? 8-) Nur zu! :mrgreen:
Vielen lieben Dank!
Hier geht es zur Instagramseite und Abstimmung, die 5 Contest-Teilnehmer erkennt man am Hinweis "RAP CONTEST", jeweils senkrecht, rechts unten. Einfach das KAMIQAZ Fensterchen klicken und ein Herzchen hinterlassen. :)
https://www.instagram.com/tapefabrik/?hl=de

Damit der Beitrag nicht gleich wieder unten rausrutscht, freue ich mich natürlich auch sehr über Wortmeldungen! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapefabrik Rap Contest 2020
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
pixiac hat geschrieben:
Leider kommt der Sound nicht so gut weg, obwohl ich den persönlich schon fett finde. :)


Der Sound wird doch sogar gelobt, der Mix kommt schlecht weg. Und beidem würde ich zustimmen. Mir ist auch der Sprechgesang zu wenig dominant. Aber: Das kann immer auch an YouTube liegen, was nicht die beste Quelle ist, um so was zu beurteilen. Vielleicht nochmal mit Kopfhörern, dann wird es manchmal besser.

Abgesehen davon merkt man Talent, Ernsthaftigkeit und harte Arbeit. :thumbup: Vom Rhythmusgefühl sehr gut. :2thumbs: Ein paar Mal ist er ins Laidback gegangen oder hat um den Beat drumrumgespielt, da fand ich es am stärksten. Ist zwar auch mein persönlicher Geschmack, aber ich könnte mir vorstellen, wenn er das ausbaut und weiter verfeinert, könnte es was werden mit größeren Erfolgen.

Dass es den Schlachthof immer noch gibt. Habe schon mein Herzchen vergeben. Fährt nur der 1. hin? Aktuell liegt er ja auf dem 2. Platz, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ach ja, von den Fotos die #4.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapefabrik Rap Contest 2020
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

o.k. nun hat er 1 like mehr :thumbup: :mrgreen:
Sieht z.Z. wirklich ganz gut aus und da das Voting nur noch bis morgen Abend geht, könnte es durchaus reichen, wenn nicht noch was gravierendes bei den anderen 4 passiert. :thumbup:
*puh* man gut das Du das mit dem senkrechten "Rap Contest"-Schrifftzug erwähntest, denn sonst hätte es mit MADLAB knapp werden können und THANI wäre wohl uneinholbar gewesen, aber so denke ich sieht´s derzeit ganz gut für Deinen Sprößling 8-) aus.
Ich drücke die Daumen. :2thumbs:

mein Krakau hat geschrieben:
... Aktuell liegt er ja auf dem 2. Platz, wenn ich das richtig gesehen habe..
Du musst nur die 5 Kapellen 8-) mit dem Schriftzug "RAP Contest" beachten, die anderen gefühlten 1000 zählen bei diesem Event nicht mit.
Derzeitiger Stand 763 zu 103 zu 196 zu 553 zu 440 für den Kleinen 8-) von Frank. :thumbup:


Btw. die Bilder-Serie ist klasse :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Do 5. Mär 2020, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapefabrik Rap Contest 2020
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
BluePentax hat geschrieben:
*puh* man gut das Du das mit dem senkrechten "Rap Contest"-Schrifftzug erwähntest, denn sonst hätte es mit MADLAB knapp werden können und THANI wäre wohl uneinholbar gewesen, aber so denke ich sieht´s derzeit ganz gut für Deinen Sprößling 8-) aus.


Jetzt habe ich es verstanden. :klatsch:

Dann sieht es wirklich ganz gut aus, dass er ins schöne Wiesbaden kommt.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapefabrik Rap Contest 2020
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 10:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, die Tapefabrik muss natürlich neben den Contest-Newcomern ihre Top-Acts promoten. :)
Dass da welche mit mehr Klicks als Filius unterwegs sind, ist klar! ')

Vielen Dank für eure Likes! Ja, vom Contest darf nur der erste auftreten. :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapefabrik Rap Contest 2020
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2810
Wohnort: Ludwigsburg
erledigt.
Ich habe mal mein Töchterchen drauf angesetzt.
Die steht auf solche (Musik?) 8-) :mrgreen:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapefabrik Rap Contest 2020
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 11:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr anständig Ronny! Auch die Tochter! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapefabrik Rap Contest 2020
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
... und noch ein Like mehr ')

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapefabrik Rap Contest 2020
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 12:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön! :hat:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tapefabrik Rap Contest 2020
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:29
Beiträge: 21
Wohnort: 52249 Eschweiler-Scherpenseel
Like hinzugefügt.

Hoffentlich klappt es. :2thumbs:
Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 325

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz