Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Re: SW- Portrait im Retro-Look

Fr 23. Sep 2016, 07:58

mythenmetz hat geschrieben:Unter dem Aspekt des Retro-Looks finde ich die unausgewogene Belichtung aber gerade stimmig. Der Effekt ist wie in den alten SW-Filmen, wo wegen Nacht alles dunkel aber wegen der Mimik das Gesicht strahlend beleuchtet. Egal, ich habe ja keine Ahnung davon.
...

+1

Schön das es im Forum immer mehr Teilnehmer gibt die Portraitaufnahmen mit ganz unterschiedlichen Stilen zeigen!

Grüße,
Christian

Re: SW- Portrait im Retro-Look

Fr 23. Sep 2016, 08:11

Retro-lookig finde ich das Bild auf jeden Fall auch, erinnert mich irgendwie an italienische Filme aus den 60ern - das kann aber auch mit am Model liegen. Mir gefällts jedenfalls so, wie es ist!

VG Christian

Re: SW- Portrait im Retro-Look

Fr 23. Sep 2016, 09:54

Click60 hat geschrieben:
Das Bild entstand bei ausreichend Tagelslicht, aber trotzdem wurde ein TTL-Blitz " entfesselt über Kabel" ( wiel Pentax es ja nichtt hin bekommt einen Funkauslöser für TTL zu bauen) zum aufhellen eingesetzt.
Eigentlich blitze ich zu 90 % manuell, aber wenn es knapp ist mit der Zeit wäre ein TTL -Funksteuerung schon seeeeehr nützlich.


Die TTL-Funkauslöser bei CaNiSo werden eher selten für reines TTL benutzt sondern hauptsächlich um HSS nutzen zu können - und dass dann eben manuell, ne Blitzautomatik ist halt relatives Vabanquespiel - beim Supersyncen braucht man ja eh nur das HSS prestartsignal, die TTL automatik wird ja eh nicht übertragen.

Zum Bild:
"Retrolook" als "alles dunkel" aber "Gesicht wegen Mimik strahlend hell" will bei mir auch überhaupt nicht zünden.
Sieht für mich vom Blitz auch aus für ein Beispiel wie "hier sehen sie wie ein Blitz aus dem Gesicht fast jegliche Schatten entfernt und das Bild flach und eindimensional erscheinen lässt. Gleichzeitig entsteht unter dem Kinn ein massiver Schlagschatten!"

Frisur und Outfit sind für mich halt auch nicht retro, das könnte auch von heute sein.

Irgendwie aber eine interessante Abkehr von deinen bisher gezeigten Bildern die irgendwie "nach Lehrbuch" aussehen.

Gruß,
Tom
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz