Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Surfin' USA
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Aufgenommen mit einer K10D und dem Tamron 70-300mm am Ocean Beach San Francisco. Format bisschen zurechtgeschnitten.
Dafür hätte ich gerne eine K-5 samt Sigma 70-200mm HSM gehabt :)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surfin' USA
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 20:53 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
wirkt irgendwie etwas (ich find kein Wort dazu) es fasziniert mich und gleichzeitig denke ich es ist für die Tonne.
Aber genau das sollen Bilder ja machen, man soll darüber nachdenken.
Auf jeden Fall kommt die Action gut rüber.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surfin' USA
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Die Farben sind wirklich etwas durcheinander geraten aber ansonsten kommt doch die Action recht gut rüber.

Über die Grundeinstellung der K10 (habe die K10 und K20) solltest dir par Gedanken machen.
Da ja die Kameras eine auf 18° Grau bezogene Grundeinstellung haben und diese sich außerdem noch im Menübereich= Fn und dort in den jeweiligen Einstellungen des Weißabgleiches, je nach Tagessituation, abermals unterscheiden Tageslicht=5200K, Schatten=800K, Wolken=6000 usw.) so besteht dort im Weißabgleich-Bildschirm die Möglichkeit gezielt eine Veränderung nach deinem Gusto durchzuführen.
Erfordert etwas Zeit und Muße aber dieser Aufwand lohnt sich.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Surfin' B.A.V.A.R.I.A.
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz