Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Summer in the City..
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 16:20 
:)



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Summer in the City..
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Bin ja kein Spezialist und kann daher auch nicht auf hohem Niveau kritteln!

Deshalb nur: Mir gefällts saumäßig gut!! :hat:

Wollt' ich könnt das auch! :ja:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Summer in the City..
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Mir gefällts auch ganz gut.
Die Lichtsetzung passt sehr gut, ebenso die Pose.

Ich bin auch kein Spezialist aber mache trotzdem 1,2 Anmerkungen:
Ich hätte mir oben rum etwas mehr gewünscht. Also über dem Kopf mehr Luft; nicht das die Aussage missverstanden wird... :lol:
Und das Ohr finde ich durch die Beleuchtung etwas zu dominant. Das setzt sich vom Rest des Bildes zu arg ab.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Summer in the City..
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Peter,

Hab mir das Bild ja schon kurz nach dem Du es eingestellt hast angeschaut.
Mein Eindruck unterscheidet sich eigentlich nicht von meinem jetzigen. Oben ist es für meinen Geschmack bei der jetzigen Aufteilung einfach zu knapp. (wie schon bei anderen Bildern von Dir... ´:x )
Durch Deine Lichtführung befindet sich zudem der “Bildschwerpunkt“ eher oben rechts. Würdest Du unten und auf der linken Seite was wegschneiden, wäre der Bildeindruck sicher stimmiger/harmonischer.
Also so könnte es mir gut gefallen! 8-)

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Summer in the City..
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
einfach super gefällt mir gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Summer in the City..
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Gei...äh...tolles Bild! :mrgreen:
Bekomme es nur nicht mit dem Titel unter einen Hut. :)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Summer in the City..
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 13:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Insgesamt ein sehr schönes Bild, keine Frage.
Ein hübsches Model mit einem sehr schönen Gesicht und tollem Gesichtsausdruck, die unbedeckte Schulter ist auch gut und dann kommen unbekleidete Beine etwas im Dunklen, sehr schöne Kombination! :2thumbs:

Leider ist der Blickfang unweigerlich das Ohr (welches zwar auch schön geformt ist... es gibt auch unschöne Ohren) und das lenkt den Blick auf das Gesicht ab. Ich muss mich zwingen als erstes auf Auge und Nase zu schauen.
Ich habe in der Portraitfotografie gelernt: Das Licht kommt i.d.R. auf die kurze Seite und die lange Seite wird nur dezent beleuchtet. Du verstehst was ich meine, denke ich.
Du zeigst jetzt nur eine Seite vom Kopf, und die ist "sehr lang". Dadurch wird das Ohr - noch vor dem Hintergrund der sehr dunklen Haare - besonders hervorgehoben.
Hättest du das Ohr abschatten können?
Vielleicht wäre es günstiger gewesen das Licht mehr von der linken Seite kommen zu lassen, also frontaler auf das Gesicht gerichtet, das Ohr würde auch sichtbar aber wäre optisch weniger im Vordergrund.
Meine Meinung zu einem in vielerlei Hinsicht sehr schönen Bild.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Summer in the City..
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 15:00 
Danke für die Rückmeldungen, freut mich :cap:

@Klaus - hach ja, is halt schwer eine Überschrift zu finden... "Frau in weißem Hemd" kommt irgendwie auch nicht schmissig daher, auch wenn's stimmt xd Daher... inne Stadt, heisser Sommer, dürftige Klammotte am Leib... naja ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Summer in the City..
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
:bravo: Bei dem Bild muss ich mich nicht zwingen dreimal hinzusehen um wirklich alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Lass es bitte so wie es ist. Was macht sie denn? Sie trägt das Haar offen oder sie hält das Hemd fest. Warum dann nicht "Sie trägt das Haar offen" oder "Festhalten"? "Frau in weißem Hemd klingt so nach Holländischer Malschule von ... ich weiß es nicht auswendig. Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu solchen Models.

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Summer summer summer :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dackelohr
Antworten: 4
Wiener Donau City
Forum: Urban Life
Autor: fmpotos
Antworten: 5
Ein Tag "Streetfoto" in HH City
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 14
Summer is back
Forum: Offene Galerie
Autor: kunstfreund
Antworten: 4
Ruhr Reggae Summer Dortmund - Update: Es geht weiter
Forum: Menschen
Autor: chti
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz