Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...guten Morgen,.....

....hier mal eine Auswahl an Bildern vom letzten Wochenende vom Shooting mit Sabrina....

...als Themen hatten wir ,....Licht und Schatten Bilder mit nur einer Lichtquelle,....fotografieren durch Glas,....fotografieren mit Spiegel....



...für die technisch Interessierten...

...es war die K1 mit dem DFA50 im Einsatz,

...als Lichtquelle diente ein Godox Studioblitz,

...als Lichtformer benutzte ich abwechselnd einen Beauty Dish mit Wabe und ein Standart Reflektor mit 15Grad Wabe,... und diverse Hintergründe.

...diverse große Waben und Gitter verwendete ich simultan in der Hand,welche ich vor die Lichtquelle und auch vor die Cam hielt, welche dafür auf dem Stativ stand.
...der Vorteil dieser Methode ist es den Schattenwurf so wunderbar in Echtzeit steuern zu können wenn man dabei den LV im Blick hat.



...ein paar Bilder welche mit der "aus der Hand Waben methode" entstanden sind








#1








#2








#3








#4








#5









#6









#7










...eine Auswahl der Spiegel Bilder....






#8









#9









#10









#11









#12








...und noch ein paar Bilder mit Drahtglas...




#13









#14






...soweit mal,......


...vielen Dank für Euer Interesse an meinen Bildern!



..einen feinen Sonntag noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Persönlich gefällt mir, die #3 am besten :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 13:54 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hi Bernd.

Wieder direkt erkennbare "Methusalems" :2thumbs: , wo bei mir die 6, die 11 und die 13 direkt fluppten.
Bei den anderen muss ich länger hinsehen, um deine Ideen zu entdecken - gerade das mag ich :2thumbs: :cheers: .


Beste Grüße und ..... immer weiter

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 14:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Die 2, 3 und die 12, 13 sind schon sehr stark. Auch der Rest gefällt.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
bigw hat geschrieben:
Persönlich gefällt mir, die #3 am besten :2thumbs:

Mir auch, die natürliche Ausstrahlung ist klasse. Gefolgt wird die #3 bei mir von der #8 (die ohne Maske bestimmt auch toll wäre) und der #13.
Da dir die Ideen ganz offensichtlich nicht ausgehen, können wir uns sicher auf viele weitere Studio-Aufnahmen freuen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Ich trau mich bei Portraits normalerweise nicht etwas zu schreiben, da ich hier echt keine Ahnung habe. Bei deinen Bilder muss ich nun aber doch etwas los werden, was mir gleich positiv auffallen ist. Zum einen kommen mir die Bilder echt vor, weil z.B nicht alle Makel der Haut entfernt wurden und zum einen finde ich auch toll das dein Model mal was an behalten hat. Ist einfach echter und angenehmer für mich. Wollte ich nur los werden und ist einfach mein Bauchgefühl beim betrachten.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 16:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Hallo Bernd, du machst es uns sehr schwer und stellst viele Bilder zur Auswahl - aber das steht für viel Kreativität deinerseits! :ja:

Ich versuche mich mal mit einer Auswahl:
Die #1 ist gut, aber das geschlossene Auge finde ich jetzt nicht so optimal.
Die #2 ist mein persönlicher Favorit der ersten Bilder! Die Ausstrahlung, das Lächeln hast du super eingefangen und Sabrinas Pose ist einfach Klasse!
Auch die Lichtsetzung gefällt mir sehr gut.
Die #3 wirkt ganz natürlich und daher finde ich das Bild: Natürlich sehr gut!
Auch die #4 gefällt mir, leider ist das rechte Auge durch die Maske etwas sehr schattiert.
Die #7 ist mein zweiter Favorit! Auch hier gefällt mir die Natürlichkeit Sabrinas und auch deine Arbeit - der Blitz auf der Maske ist nicht so optimal, aber geht wohl nicht anders.
Bild #8: Die Spiegelung der Finger ist genial! Sabrinas Gesicht im Spiegel ist vielleicht etwas zu wenig, hier gefällt mir ...
Die #9 besser! Das Gesicht kommt gut heraus, ist nicht "zu wenig" und den Schnitt finde ich ebenfalls sehr gelungen.
Die #10 gefällt mir! Einfach so, sehr schöne Bildidee und Umsetzung - den Rest macht Sabrina aus!

Die Drahtglasbilder kennen wir schon, oder?

Ich hoffe du kannst mit meinem Kommentar etwa anfangen. :cheers:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Schöne Portraits.

Wie hast Du den Weißabgleich eingesellt?

Für mich hat die Haut einen leichten Gelbstich.

Hast Du den WB in der RAW Entwicklung verändert oder den so gelassen wie in der Aufnahme?

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
für mich 2,6 und 10 gefallen mir am besten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 17:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Mann o Mann, du forderst einen echt mit deinen Portraits, sehr knallig, sehr nah, sehr direkt.

Mir gefallen am besten die Spiegelbilder #8 und #9. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Stadt, ein Fahrrad, ein Gang, eine Brennweite
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 23
Backyard Shooting
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 17
Heimstudio - Mein erster Shooting Versuch...
Forum: Menschen
Autor: theo_90
Antworten: 2
Makro-Shooting bei bestem Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
[NMZ] mal vom Shooting zwischendurch...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz