Aktuelle Zeit: Mo 23. Nov 2020, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streets of India
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1004
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Während des Indienurlaubs im letzten Sommer ergab sich in den lebhaften Straßen und Gassen Lehs, aber auch Delhis immer wieder die Gelegenheit zu spontanen Schnappschüssen. Was mich besonders begeisterte: Ein kurzer Blickkontakt, oder einmal die Kamera schwenken – und sofort war ein freundliches, oft sogar erfreutes Einvernehmen hergestellt.
Zunächst ein paar Fotos aus der Altstadt von Leh. Während die ältere Generation nach dem Einkauf noch schnell eine Runde die Gebetstrommeln dreht, hantiert der Nachwuchs lieber mit dem Smartphone.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Delhi – gleich beim ersten Foto den Fokus satt daneben gesetzt, aber ich mag das Foto trotzdem. Wäre auch so ein Fall für „Tonne oder genial?“…

Bild
#4

Die drei Freunde präsentierten stolz ihren fahrbaren Untersatz!

Bild
#5

Die Basare in Old Delhi. Bei immer noch über 40 Grad und satt einsetzendem Monsun eine schweißtreibende Angelegenheit.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Ob es sich wohl um die berühmte Indische Verteidigung handelt?

Bild
#9

Ein älterer Sikh fragte nach dem Woher und Wohin, um dann verschmitzt Modell zu stehen.

Bild
#10

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streets of India
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 11260
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Eindrücke Edgar
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streets of India
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 12:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 17130
Wohnort: Bremen
Sehr interessante und eindrucksvolle street-Bilder. ;)
Man könnte die Bilder durch Bearbeiten noch verbessern, sie wirken teilweise etwas dunkel und die Farben zu gedeckt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streets of India
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 12:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 11203
Wohnort: Hessen
Sehr schöne Reiseeindrücke, die bestimmt bei dir noch nachwirken!

Von der "technischen" Seite schließe ich mich Hannes an, den Eindruck kann ich bestätigen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streets of India
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2189
Etwas Bearbeitung würde den Bildern gut tun, ansonsten eine prima Serie, da warst du nah an den Menschen. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streets of India
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 3723
Wohnort: Aachen
tolle Serie :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streets of India
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:24
Beiträge: 879
Echt starke Eindrücke. Danke!

_________________
Ich schreibe! .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streets of India
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1004
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Vielen Dank für eure Kommentare und Rückmeldungen! :cap: Hannes, Mika, Frank-Uwe - ich werde mich dann noch mal dran setzen, die Straßenfotos hatte ich wirklich nur ganz flüchtig bzw. gar nicht bearbeitet.

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streets of India
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 17130
Wohnort: Bremen
Edgar.Jordan hat geschrieben:
....hatte ich wirklich nur ganz flüchtig bzw. gar nicht bearbeitet.

;) ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streets of India
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 2008
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für‘s ‚Mitnehmen‘ in diese entfernte und offenkundig interessante Gegend. Besonders bei der #2 bleibe ich hängen, ein ausdrucksstarkes Gesicht.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Incredible India - Best of
Forum: Reisefotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 38
Landscapes from Kerala- South India
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hansraj Vyas
Antworten: 6
ADAC Sicherheitstraining... or: The Streets of San Francisco
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 12
Streets mit Tami 70-200 2.8 und K1
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 30
Incredible India (ein kleiner Reisebericht)
Forum: Reisefotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 120

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz