Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: street.fragmente
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
Hi, ich will hier ein paar meiner streets wieder zeigen. Habe ich schon länger nicht mehr. Jetzt ist wohl wieder Zeit dafür ..... alle Aufnahmen sind mit einer Pentax KP und dem 21ltd entstanden ... freue mich über jeden Kommentar - negativ wie positiv ... aus beidem kann ich lernen ....



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street.fragmente
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Streetmäßig fühle ich mich nicht kritikfähig.

Die #1 gefällt mir aber richtig gut, von der Komposition und mit der "natürlichen" Vignette. :ja:

Irgendwie kommt mir der Ort von der #1 auch sehr bekannt vor, aber ich komme nicht drauf. Kannst Du sagen, wo das war? Am besten auch die Straße, wenn Du das noch wissen solltest. :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street.fragmente
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
mein Krakau hat geschrieben:
Streetmäßig fühle ich mich nicht kritikfähig.

Die #1 gefällt mir aber richtig gut, von der Komposition und mit der "natürlichen" Vignette. :ja:

Irgendwie kommt mir der Ort von der #1 auch sehr bekannt vor, aber ich komme nicht drauf. Kannst Du sagen, wo das war? Am besten auch die Straße, wenn Du das noch wissen solltest. :cheers:



Hi, es sind alles Aufnahmen aus Venedig ... solltest du dort also schon mal gewesen sein, ist es recht wahrscheinlich, dass du die eine oder andere Ecke kennst ... ;-)

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street.fragmente
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
so ich lege gleich mal ein paar nach, damit sich das Schauen auch lohnt .... ')


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street.fragmente
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
noch was aus 2019 ... auch Venedig ...



#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street.fragmente
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Robert!,....mir gefällt die Serie ausgezeichnet!!! :hat:

...für mich zieht sich ein "guter Faden" durch die Serie.

...ich habe an den Bildern keine wirklichen Verbesserungsvorschläge,...mir gefallen Deine Schnitte und die Bea.

...da es so viele Bilder sind nenne ich nur die mit denen ich persöhnlich nicht soooo kann.

...das wären die 2-5-12-15.

...danke fürs zeigen,...ich hab sie sehr gerne angeschaut :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street.fragmente
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,
danke fürs Zeigen, gerne öfter / mehr davon :2thumbs:

Mir gefallen vor allem die s/w sehr gut, sehr stimmige Bearbeitung und Schnitte.
Auch das Spiel mit der Bewegungsunschärfe, dass du in einigen Bildern hast ist echt cool :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street.fragmente
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 23:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ja, das finde ich auch. Von denen, die mit der Unschärfe spielen, gefällt mir besonders die #8. Allerdings glaube ich, die wäre noch eindrucksvoller, wenn das Bild gerade ausgerichtet wäre. So kämpft das Schräge mit dem sonstigen Eindruck des Bildes um meine Aufmerksamkeit.

Von den scharfen Fotos gefällt mir die #18 aufgrund des sehr gelungenen Bildaufbaus besonders.

Insgesamt sind da aber viele, die mir wirklich sehr zusagen. Zu den wenigen Gegenbeispielen gehören die von Bernd genannten und dann noch die #6.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street.fragmente
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 12:17 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Ich finde, dass Deine Bilder absolut zur Oberklasse gehören, und will gar nicht damit anfangen, zwischen besser und weniger besser zu beckmessern. Es würde mir schwerfallen, mein Urteil zu begründen. Aber mir scheint, dass in Deinen Bildern viel mehr Venedig steckt als in den vielen konventionellen Abbildungen von San Marco, San Giorgio und den üblichen Gondeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street.fragmente
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 13:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Auch mir gefallen deine Bilder sehr, und auch wenn einige technisch nicht ganz perfekt sind, gefallen sie doch von der Stimmung her, die sie vermitteln. Auch finde ich deine etwas andere Sichtweise von Venedig, als die, die man so kennt, sehr erfrischend.

Die s/w-Aufnahmen finde ich noch einen Tacken besser als die Farbigen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bodensee Wasserburg mit der GR III Street
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
ColorKey on the street
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
von mir gesehen(Street)
Forum: Menschen
Autor: xr-130
Antworten: 5
Street im Papageien Garten
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 2
Street: Vivian Maier
Forum: Menschen
Autor: mesisto
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz