Aktuelle Zeit: Do 13. Jun 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Street schwäbischer Art
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 5003
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Nach 3 Jahren Abstinenz gab es dieses Wochenende den Gaildorfer Pferdemarkt . Ich habe mich mal an Street beim Festumzug herangewagt, zumal das Wetter/Sonne mitgespielt hat.
Ob es etwas taugt :ka: Mit der Objektivauswahl war ich sehr unschlüssig, hab mich gegen das Tamron 70-200 (Gewicht) und für das 55-300 PLM entschieden.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7
Kritik ist gern erwünscht, :wink: :cheers:

_________________
LG Stefan

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street schwäbischer Art
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 16093
Wohnort: Meckesheim
schöne SWs Geildorf war ich auch schon ne Weile nicht mehr früher oft Geschäftlich
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street schwäbischer Art
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 22:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7892
Wohnort: Berlin
Mir gefällt‘s, deine Bilder vom Umzug sind stark und SW ist gerade passend.
Für mich ist von deinen starken Bildern die #7 das stärkste Bild. Toll eingefangen! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street schwäbischer Art
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3501
Bin ganz bei Alaric: schöne Serie, S/W passt und die #7 sticht nochmal raus.
Danke fürs Zeigen!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street schwäbischer Art
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8842
Wohnort: CH
Hallo Stefan
Mir gefallen die Blder. 8-) :thumbup:
Ich bin ja kein Street Fotograf. :nono:
Die Bilder hast Du toll hingekiregt. :ja: :foto:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street schwäbischer Art
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2518
Das Wagnis hat sich gelohnt und es sind m.E. prima Straßenbilder herausgekommen. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street schwäbischer Art
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2361
Wohnort: Coesfeld
Das PLM war offensichtlich eine gute Wahl, Schärfe bei fast offener Blende ist wirklich gut.
Bildausschnitte sind sehr schön gewählt, sw ist bei solch buntem Treiben für mich aber die falsche Entscheidung. Das Bunte gehört hier zum Event.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street schwäbischer Art
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 09:37 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 178
Schöne Serie. Die Schwarzweiß-Entwicklung stellt eindrucksvoll das Spiel von Licht und Schatten in den Vordergrund. Ob die Bilder durch Farbe gewinnen oder verlieren würden, ist natürlich eine interessante Frage, bleibt ohne entsprechenden Augenschein aber ungewiss.

Viele Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street schwäbischer Art
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 20:55
Beiträge: 139
Wohnort: Seefeld
aloislammering hat geschrieben:
..., sw ist bei solch buntem Treiben für mich aber die falsche Entscheidung. Das Bunte gehört hier zum Event.

Das sehe ich auch so. Ob die Entscheidung für sw die richtige war, werden wir aber nur sehen können, wenn wir die Bilder auch in Farbe beurteilen können.
Vielleicht bekommen wir die ja auch noch zu sehen. :foto:

So oder so, hattest Du offensichtlich das richtige Objektiv dabei. Die Motive sind nicht nur gut getroffen sondern auch knackscharf abgebildet. :2thumbs:

Großes Kompliment :cheers:

Viele Grüße
Walter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street schwäbischer Art
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 5003
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Erstmal herzlichen dank für eure Kommentierung. Mein Anliegen war tatsachlich, mich mit Street Fotografie in sw auseinander zusetzen, ohne wild drauf los zu knipsen. Viele Möglichkeiten gibt's hier halt nicht.
Jedoch stelle ich die farbigen Varianten mit ein, vielleicht ist hier und da die farbige Variante ansprechender.

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

:cap: :wink:

_________________
LG Stefan

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin-street mal in bunt (Zugabe S. 2)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Street-Fotografie
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 4
Everybody Street - Filmdoku über Ikonen des Genres
Forum: Small Talk
Autor: kollege_tom
Antworten: 4
Street- Fotografie etwas anders...
Forum: Menschen
Autor: Kiteflieger
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz