Das ist ein schöner Ansatz . Gefällt mir gut für "Schnappschüsse". Street kann so vieles sein und allein schon mal kein Handy auf vorzeigbaren Fotos zu sehen, dafür gibt´s von mir: !
Unter diesen Bildern ist zwar keins, das ich mir so an die Wand hängen würde; aber auch keins, das ohne ausbaufähigen Ansatz wäre. In jedem von ihnen steckt ein Punkt, mit dem ich etwas anfangen kann. Ich schaue mir die Bilder gern an.
Eigentlich ziemlich interessant. Ich wäre nie darauf gekommen, dass Handys im Foto störend oder unnatürlich wirken könnten. Sie sind halt überall. Na gut - Menschen, die nach unten aufs Handy schauen, sind nicht so interessant. Aber man kann die Handys ja auch schlecht ignorieren oder aktiv zensieren. Früher lasen die Leute oft Zeitungen im öffentlichen Raum. Ich weiß nicht, ob damals jemand daran Anstoß genommen hätte, wenn zeitunglesende Menschen in Streetfotos auftauchen. Natürlich verstehe ich die negativen Vibes, die von den omnipräsenten Dingern hervorgerufen werden bzw mit ihnen assoziiert werden, aber Bilder, die absichtlich Handys ausklammern, fände ich etwas zu amish.