Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Street ohne Handys

Mi 23. Jul 2025, 20:28

Man muss halt drauf achten, dass der Kopf nicht mit drauf ist.

Bild

Re: Street ohne Handys

Mi 23. Jul 2025, 20:42

Oder man wählt eine Verschlusszeit, die das Handy verschwinden lässt.

Bild

Mi 23. Jul 2025, 20:45

Jogger tragen das Handy meistens verborgen.

Bild

Mi 23. Jul 2025, 20:46

Und im Dienst ist Handy wohl untersagt.

Bild

Mi 23. Jul 2025, 20:50

Spielende Kinder legen das Handy manchmal kurz zur Seite.

Bild

Mi 23. Jul 2025, 21:36

Ohne Handy ja, aber für mich ist das noch keine Streetfotografie, das fällt für mich eher unter die Kategorie Schnappschüsse.

Mi 23. Jul 2025, 21:58

Yeats hat geschrieben:... Schnappschüsse.

Das ist ein schöner Ansatz :ja: . Gefällt mir gut für "Schnappschüsse". Street kann so vieles sein und allein schon mal kein Handy auf vorzeigbaren Fotos zu sehen, dafür gibt´s von mir: :thumbup: !

LG
MoreArt

Mi 23. Jul 2025, 22:07

Ich sehe insbesondere bei der 3, 4 und 5 sorgfältige Kompositionen.

Mi 23. Jul 2025, 22:14

Unter diesen Bildern ist zwar keins, das ich mir so an die Wand hängen würde; aber auch keins, das ohne ausbaufähigen Ansatz wäre. In jedem von ihnen steckt ein Punkt, mit dem ich etwas anfangen kann. Ich schaue mir die Bilder gern an.

Viele Grüße
Martin

Mi 23. Jul 2025, 22:16

Eigentlich ziemlich interessant. Ich wäre nie darauf gekommen, dass Handys im Foto störend oder unnatürlich wirken könnten. Sie sind halt überall. Na gut - Menschen, die nach unten aufs Handy schauen, sind nicht so interessant. Aber man kann die Handys ja auch schlecht ignorieren oder aktiv zensieren. Früher lasen die Leute oft Zeitungen im öffentlichen Raum. Ich weiß nicht, ob damals jemand daran Anstoß genommen hätte, wenn zeitunglesende Menschen in Streetfotos auftauchen. Natürlich verstehe ich die negativen Vibes, die von den omnipräsenten Dingern hervorgerufen werden bzw mit ihnen assoziiert werden, aber Bilder, die absichtlich Handys ausklammern, fände ich etwas zu amish.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz