Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Street mit der GRIII
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 13:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21012
Wohnort: Bremen
Moin!
Bin ja eher der "Tele-Typ", aber zum Trotz und wegen des Threads von hab ich mir gestern mal die GRIII geschnappt.

street mit dem Tele, da wird einem ja immer etwas "Vouyeuristisches" nachgesagt, aber letzlich war es mit der GRIII kein anderes Gefühl, eher eine andere Art zu fotografieren und die Motive ändern sich bei kurzer Brennweiteim Vgl. zum Tele.

Mein kurzes Fazit: Es ist doch eine Frage des Geschmacks und der der Motivauswahl.
Auch Landschaft kann man sowohl mit kurzer als auch mit Langer Brennweite fotografieren.

Aber genug gequatscht, ich wollte ja Bilder zeigen, natürlich in s/w, wie es sich für street gehört. :mrgreen: :mrgreen:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street mir der GRIII
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 13:54 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1808
Das erste hat Klasse: das Licht, die Schatten, die Perspektive und dann noch der Laden "Tunnelblick"! :2thumbs:

Dann folgt für mich gleich die #2 und der Rest ist, wie von Dir gewohnt, ebenfalls sehr sehenswert.

:foto:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street mir der GRIII
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Hannes, das ist egal womit Du losziehst. Am Ende kommen bei Dir gute Bilder raus, ob mit WW oder Tele. Wahrscheinlich würdest Du auch mit ner Lochkamera und Marmeladeglas als Linse tolle Street-Aufnahmen machen. Ist immer wieder eine Freude zu sehen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street mir der GRIII
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1266
Da stimme ich Susann und Rainer absolut zu!

Aber die # 10 macht mir besonders viel Spaß: Das s/w- Bild spielt ja förmlich mit dem Thema schwarz/weiß, und das Sahnehäubchen ist dann noch ihre weiße Handtasche in seiner Hand. Großartig!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street mir der GRIII
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Leben live! Echt schöne Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street mit der GRIII
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 17:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübeck
Moin, Hannes, eine schöne Serie!
Die ersten beiden machen dem Namen Street/sw alle Ehre, das Spiel mit Licht und Schatten ist dir sehr gut gelungen. Btw, die Brennweite spielt bei dir tatsächlich keine Rolle, du hast den Blick für Motive und das Handwerkskönnen für eine gelungene Umsetzung.
:thumbup:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street mit der GRIII
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9501
Hallo Hannes, mir gefallen Deine Bilder. Gerade auch die Ersten mit Licht und Schatten.

Man schreibt ja im Allgemeinen, dass mit seinem Bildband "The Americans" das Genre mit begründet hat. In den Bildern von ihm ist niemand auf die Idee gekommen eine Brennweitendiskussion anzufangen. Er hat so viele verschiedene Blickwinkel gezeigt. Ein neuer schnappschussartikel Blick auf die damalige amerikanische Gesellschaft. Es waren die Bilder die fasziniert haben, keine komische generische Kurz-ist-mir-lieber-als-Lang-Youtube-werbedurchsetzten-Statements.

Ich finde schön, wunderbar geradezu, dass Du Bilder zeigst. Beispiele. Lichtsetzung. Oft schnapschussartige Kompositionen. Mit Geschichten. Deine Bilder erzählen Geschichten. Egal ob Kurz oder Lang.

Danke dafür.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street mit der GRIII
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine recht schöne Serie mir deiner GRIII :ja:
... für mich dennoch nicht ganz überzeugend :nono: - was mir bei diesen Aufnahmen fehlt ist die von dir gewohnte Informationsdichte in den Bildern :ja:
... OK und nicht jedermanns Geschmack- auf mich trifft das aber zu :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street mit der GRIII
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 09:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21012
Wohnort: Bremen
ErnstK hat geschrieben:
... eine recht schöne Serie mir deiner GRIII :ja:
... für mich dennoch nicht ganz überzeugend :nono: - was mir bei diesen Aufnahmen fehlt ist die von dir gewohnte Informationsdichte in den Bildern :ja:
... OK und nicht jedermanns Geschmack- auf mich trifft das aber zu :ja: 8-)

NG
Ernst

Sage ich doch, immer eine Frage des Geschmacks, ob mit kurzer oder langer Brennweite. ;)
Aber was genau meinst du mit "Informationsdichte"? :ka:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street mit der GRIII
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hannes21 hat geschrieben:
Aber was genau meinst du mit "Informationsdichte"? :ka:
... ganz einfach- Mimik der Personen... überflüssiges soweit wie möglich weglassen...
... oder als Dokumentation deklarieren... dann passt das auch für mich
... und wie üblich...nur meine persönliche Meinung dazu :!:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

street
Forum: Urban Life
Autor: passau_liebe
Antworten: 0
Noch ein wenig mehr Bremen street ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Street indoor
Forum: Menschen
Autor: Heribert
Antworten: 9
Street im Papageien Garten
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 2
Erste Versuche - Street aus Hamburg - Nachschlag 14.06.
Forum: Menschen
Autor: newny
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz