Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Street in s/w welches kommt besser?
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Hallo Leute,
bitte einmal abstimmen, welches euch besser gefällt. Bin hier sehr unschlüssig und wollte eigentlich nur eins von den beiden hochladen... :ka:
Beim ersten finde ich den "Rahmen" mit der untereren Leiste besser. Beim zweiten das die Person geradeaus schaut... :shock:


Datum: 2014-04-16
Uhrzeit: 11:55:31
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1


Datum: 2014-04-16
Uhrzeit: 11:56:13
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Schwierig :yessad: Das zweite Bild mit dem Schnitt von Bild 1 8-) Ansonsten Bild 1.

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Foerster92 hat geschrieben:
Schwierig :yessad: Das zweite Bild mit dem Schnitt von Bild 1 8-) Ansonsten Bild 1.
Ich hätte es mal genau andersrum probiert. Foto 1 mit Schnitt und Bearbeitung der 2. :mrgreen:
Wenn die Person mit der schwarzen Jacke das Motiv sein soll, dann darf auch die fette Vignette am Rand nicht davon ablenken.


Krasnal hat geschrieben:
Beim zweiten das die Person geradeaus schaut...
Sieht mehr aus wie ein angestrengter Blick aufs Handy als "geradeaus".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 20:04 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Sehr schwierig. Ich kann mich in beide Bilder "einsehen". Aber meine Emotionen reagieren eher auf Bild 1. Keine Ahnung warum

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 20:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Spontan die Nr. 2, aber je länger ich hinsehe, desto mehr gewinnt die Nr. 1. Nicht sehr hilfreich, fürchte ich. :(

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 20:11 
Offline

Registriert: Do 12. Dez 2013, 11:16
Beiträge: 14
Ranitomeya hat geschrieben:
Spontan die Nr. 2, aber je länger ich hinsehe, desto mehr gewinnt die Nr. 1. Nicht sehr hilfreich, fürchte ich. :(


Spontan ist meistens richtig. ;) Für mich die Nr. 2.

Zur Begründung: Die Person ist das Wesentliche im Bild und zieht den Blick auf sich. In Bild 2 bekommt die Person mehr Gewicht - Blick geradeaus zentriert die Betrachtung, das Geländer und die Spundwände lenken nicht ab...

_________________
Verkaufe:
SMC-D FA 100mm F2.8 Macro WR
SMC M 80-200mm F4.5
http://www.flickr.com/photos/xperiarch/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
die unterschiedlichen Meinungen bestätigen dann meine Unentschlossenheit...
Mit der Vignette hab ich es in der Tat übertrieben. Dank euch.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 23:34 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
Meine Blicke folgen im BIld ganz klar der Treppe und dann natürlich dem Kerl, der in Bild 1 auch noch in die gleiche Richtung schaut. Daher würde ich das ganze auch genauso schneiden. Wenn gewünscht lösch ichs, aber in etwa so könnt ichs mir vorstellen:
Bild

Ich finde das Bild (in engem schnitt) übrigens toll, grad in schwarzweiß. DIe Treppe wirkt über ihre Hell-Dunkel-Zeichnung wie ein geometrisches Vexierbild, der junge Mann schaut den Graffittis hinterher und ist unter dem Geländer schön als Hauptmotiv zu erkennen. So gefällts mir richtig gut, ich würd da viel wegschneiden, um das herauszustellen :thumbup:

Klasse Foto, schöne Komposition. Ich glaube, hier kann man viel mit dem Schnitt spielen, um unterschiedlichste Betrachtungsweisen zu erzeugen. Zum Beispiel im eng-waagerechten Schnitt noch die Leiter links mit hineinnehmen. Oder das ganze wie ein Lesezeichen senkrecht runterschneiden. Ganz ohne Treppe, nur mit Mann vor Mauer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Spontan: Das erste, und zwar so wie es ist. (Ev. bis auf Vignette)
Das Nichtgeradeausblicken finde ich besser. Zusammen mit dem weiten Schnitt vermittelt es besser eine entrückte Stimmung.

Nur meine Meinung :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 07:48 
Offline

Registriert: Di 25. Mär 2014, 08:44
Beiträge: 26
Für mich das erste Bild. ich würde es auch evtl. Etwas beschneiden, wie schon angemerkt wurde. Die Treppe ist für mich das wichtige hier und der Mann betont die Richtung etwas.

Gruß
Lasse

_________________
Gruß
Lasse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Objektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: Snapshot
Antworten: 5
Welches Objektiv ?
Forum: Kaufberatung
Autor: Mandicho
Antworten: 9
Alles Gute kommt von oben ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz