Sa 3. Aug 2013, 01:21
Sa 3. Aug 2013, 02:11
hallopaps hat geschrieben:... und hier Street mal anders (ist das eigentlich noch Streetfotografie, so ohne Leben?)
hallopaps hat geschrieben:Und irgendwie bin ich da noch etwas - sagen wir mal - verklemmt, so in freier "Wildbahn" Menschen zu fotografieren.
Sa 3. Aug 2013, 02:28
Ich nehme eigentlcih immer P und verändere dann die Blende/Zeitkombination per Shift396 hat geschrieben:vielleicht lieber Av oder P wählen
396 hat geschrieben:Gestalterisch sind die Fotos leider auch höchst problematisch
396 hat geschrieben:Außerdem gibt es ein Problem mit der Schärfe in den Fotos.
Verstehe ich - war mir auch nicht so sicher ob es passt...396 hat geschrieben:Ich verstehe mich nicht als Purist, wenn es um Foto-Kategorien geht. Aber bei Street erwarte ich Menschen und eine interessante Handlung/Interaktion (im besten Fall spontan).
Sa 3. Aug 2013, 07:43
Sa 3. Aug 2013, 09:01
hallopaps hat geschrieben:Ich habe mich mal an das schwierige Thema Streetfotografie versucht...
[...]
Ist ja ein interessantes Thema - aber auch schwierig. Und irgendwie bin ich da noch etwas - sagen wir mal - verklemmt, so in freier "Wildbahn" Menschen zu fotografieren.
hallopaps hat geschrieben:... und hier Street mal anders (ist das eigentlich noch Streetfotografie, so ohne Leben?) Obwohl, eigentlich sind die Bilder ja voller Leben, wenn man genau hinschaut, so rein philosophisch...![]()
Sa 3. Aug 2013, 09:23
hallopaps hat geschrieben:Ich nehme eigentlcih immer P und verändere dann die Blende/Zeitkombination per Shift
kollege_tom hat geschrieben:Ich finde aber speziell die Szene in #2 sehr gut.
Sa 3. Aug 2013, 09:43
396 hat geschrieben:Dem möchte ich mich ganz klar entgegenstellen. Solche Szenen kann ich auf Gedeih und Verderb nicht ausstehen. Da ist für mich die Grenze absolut überschritten. Solche Fotos gehören nicht ins Internet sondern in den Papierkorb!
Sa 3. Aug 2013, 10:44
396 hat geschrieben:kollege_tom hat geschrieben:Ich finde aber speziell die Szene in #2 sehr gut.
Dem möchte ich mich ganz klar entgegenstellen. Solche Szenen kann ich auf Gedeih und Verderb nicht ausstehen. Da ist für mich die Grenze absolut überschritten. Solche Fotos gehören nicht ins Internet sondern in den Papierkorb!
Sa 3. Aug 2013, 11:36
Hannes21 hat geschrieben:Im Gegenteil, Bilder dürfen gerne und sollen auch sozialkritische Aspekte zeigen, genau so wie Zeitungsberichte Missstände aufzeigen dürfen.
Auch dazu sind Bilder da, nicht nur um Schöngeistiges und "heile Welt" zu zeigen.
Sa 3. Aug 2013, 12:00
396 hat geschrieben:Sozialkritik schön und gut. Aber nicht auf Kosten Einzelner.
Als Fotografierender sollte man genug Integrität besitzen um keine Fotos zu veröffentlichen, die den Fotografierten nicht passen würden.
... Gegen respektvollen Journalismus habe ich nichts einzuwenden. Aber bleiben wir lieber bei den hier gezeigten Fotos.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz