So 25. Mär 2012, 16:16
So 25. Mär 2012, 16:42
So 25. Mär 2012, 16:42
Mo 26. Mär 2012, 00:05
So geht es mir aber auch- Aufnahmen wirken wie > stehen geblieben, Szenerie erfassen, aufs Objekt ausgelöst und ab zum neuen Schauplatz .....Bumblebee hat geschrieben: Bis auf die 2 und die 6 sprechen mich die Bilder nicht so an. ....
Mo 26. Mär 2012, 05:26
Bumblebee hat geschrieben:Woran es liegt kann ich Dir aber nicht genau sagen.VG Jürg
ErnstK hat geschrieben:Aufnahmen wirken wie > stehen geblieben, Szenerie erfassen, aufs Objekt ausgelöst und ab zum neuen Schauplatz .....
Mo 26. Mär 2012, 07:40
Mo 26. Mär 2012, 08:10
Mo 26. Mär 2012, 11:16
macoldie hat geschrieben:Also erst mal finde ich es erfrischend, dass Hannes mit seinen Street-Bildern immer mal wieder einen anderen Farbtupfer (oder von mir aus auch Schwarz-Weißtupfer) hier ins Forum einbringt. Schon allein wegen dieser motivischen Abwechslung gucke ich die immer mit großer Neugier an.
macoldie hat geschrieben:Zumal es mir selbst - wie wahrscheinlich manchem anderen Pentaxian auch - oft am Mut fehlt, Straßenaufnahmen zu machen, die fremde Menschen ins Visier nehmen.
macoldie hat geschrieben:Zu der aktuellen Serie: Mit der 1. fange ich leider wenig an,
macoldie hat geschrieben:die 2. finde ich dagegen großartig (und hätte mich wie so oft wohl eher nicht getraut).
macoldie hat geschrieben:Die 3. finde ich sehr interessant als Illustration eines typischen städtischen Szenarios (die Einsamkeit des Städters am Handy), allerdings werden meine Augen zu sehr abgelenkt von dem Pfeiler links mit den Füßen (?) drauf.
macoldie hat geschrieben:4. und 5. sind mir dagegen auch etwas zu beliebig.
macoldie hat geschrieben:Die 6. schließlich finde ich wieder sehr gelungen.
macoldie hat geschrieben:Und insgesamt hat mich die Serie dazu angeregt, mal wieder darüber nachzudenken, wo eigentlich der Knackpunkt solcher streets liegt: Was macht es aus, dass ein Bild faszinierend ist - oder eben auch nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass mich das selber ziemlich reizt, ich es aber (noch) nicht kann bzw. mich (noch) zu wenig traue.
macoldie hat geschrieben:Unterm Strich: Danke für die Serie
Mo 26. Mär 2012, 11:49
Ich hatte gerade so eine ähnliche Formulierung auf der Tastatur, wusste nicht recht, wie ich es ausdrücken soll, aber Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht. Und nicht nur deswegen gefällt mir Deine Serie wieder sehr!Hannes21 hat geschrieben:Ich mag Landschaft, Tiere und Vögel, aber manchmal fehlen mir hier ein wenig die Menschen.![]()
Mo 26. Mär 2012, 17:05
Hannes21 hat geschrieben:macoldie hat geschrieben:die 2. finde ich dagegen großartig (und hätte mich wie so oft wohl eher nicht getraut).
Dazu sag ich später was, da hab ich noch ein paar Aufnahmen dazu, und wenns gefällt kann ich noch was bieten![]()
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz