Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Straßenmusik (dritte Folge)
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2023, 21:45 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Vor einiger Zeit habe ich angefangen, in Berlin Straßenmusiker zu fotografieren - meistens, wenn ich sie zufällig treffe, manchmal, indem ich gezielt bekannte Hotspots aufsuche. Das ist, wenn man so will, zur Zeit mein Projekt. Die Musiker tragen zur urbanen Atmosphäre bei, auf die sie umgekehrt auch reagieren. Deshalb liegt mir daran, wenn möglich auch etwas von der Umgebung einzufangen, in der sie aktiv sind.
In der Regel bedeutet das eine Vorentscheidung für das Querformat. Manchmal gefallen mir die Bilder in Farbe besser, manchmal in Schwarzweiß. Die Folge ist ein gewisses Maß an Uneinheitlichkeit, auch in der folgenden Auswahl.
Wenn jemand nicht gern fotografiert werden möchte (obwohl oft sowieso genug Handy-Besitzer am Werk sind), respektiere ich das natürlich; aber Einwände gibt es nur selten, und manche möchten auch Bilder zugeschickt bekommen; das ist dann eine Art Erfolgserlebnis.
Viele Grüße
Martin


#1


#2


#3


#4


#5


#6


Zuletzt geändert von Nano am Mo 21. Aug 2023, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenmusik
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2023, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Mai 2023, 23:05
Beiträge: 94
Wie man sieht, hat Berlin viele Gesichter.

_________________
„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“
Robert Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenmusik
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2023, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 16:51
Beiträge: 299
Ich freue mich auf Fortsetzung

_________________
LG
Klaus
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenmusik
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2023, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hi Martin,
#1 und #6 gefallen mir am besten deiner Musiker Serie, kannst du #6 unten und re. einen ticken mehr Raum lassen, so das der Schneidersitz des Musikers komplett im Bild ist? Ich finde diese richtig cool. Aber nur meine bescheidene fotografische Ansicht.
Ein kleiner Hinweis, wenn du einen Upload deiner Bilder machst, mach das Häkchen bei (Thumbnail erzeugen) raus, so sind deine Bilder in deinem Thread schon in deiner gewählten Bildgröße vorhanden. :cheers: (Potsdamer Biere, naturtrüb und schaumgebremst :rofl: )
Gerne mehr, wie @Nahbild es schon schrieb. :ja:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenmusik
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 08:43 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Vielen Dank für Eure Kommentare!

Was die Größe der Bilder im Thread angeht: Eigentlich wollte ich erreichen, dass die Bilder nur für registrierte Benutzer sichtbar sind. Gibt es einen Schalter, der das bewirkt, ohne dass die Fotos auf Thumbnail-Größe geschrumpft werden, oder kann man nur beides zusammen haben?

Viele Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenmusik
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Nano hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure Kommentare!

Was die Größe der Bilder im Thread angeht: Eigentlich wollte ich erreichen, dass die Bilder nur für registrierte Benutzer sichtbar sind. Gibt es einen Schalter, der das bewirkt, ohne dass die Fotos auf Thumbnail-Größe geschrumpft werden, oder kann man nur beides zusammen haben?

Viele Grüße
Martin


Hallo, Du musst bei jedem Bilderlink das "thumb_" entfernen , dann wird's normal groß wiedergegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenmusik
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 09:17 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Danke, klar. Aber wenn ich "thumb" entferne, sind die Bilder doch auch für nicht registrierte Benutzer sichtbar. Wie kann ich das verhindern?

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenmusik
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Nano hat geschrieben:
Danke, klar. Aber wenn ich "thumb" entferne, sind die Bilder doch auch für nicht registrierte Benutzer sichtbar. Wie kann ich das verhindern?

Martin


Nö, daran ändert sich nichts. Du musst aber auch den Unterstrich entfernen, also "thumb_".
Du kannst das bei Deinem obersten Beitrag einfach über den ändern-Button ausprobieren und die 6 Bilderlinks ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenmusik
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr gut umgesetzt und ne gute Idee
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenmusik
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...

Ich finde die Projekt Idee auch gut und Deine Bilder passen zu Deiner Intension was sie zeigen sollen finde ich.

Mir gefällt was ich sehe,und ich schau' mir gern mehr davon an.

nen entspannten noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stadrundgang die dritte
Forum: Urban Life
Autor: sicknote
Antworten: 6
Naruto vs Slater die Dritte und Ende oder "alles wird gut?"
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Bremer Samba Karneval - der Dritte
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 11
Update 2: Unterm Sternenzelt - Dritte neue Bildversion
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 23
Wolfscenter, die dritte!?!
Forum: Usertreffen
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz