Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steppkes beim Pimpeln
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
... oder auch: Eisangel-Wettbewerb der Kleinen. Der war gestern bei uns wieder angesagt, wie jedes Jahr um diese Zeit. Es war windig, aber trocken und recht warm, und mit 33 kleinen Teilnehmern recht gut besucht.

Die "Reportage" ist etwas länger geworden. Ich unterteile es in "thematische" Blöcke und hoffe, es ist nicht (allen) zu viel.

1. Vorbereitung ist Männersache

 
 
 Das Werkzeug:


#1

Gleich ist er durch...


#2

Wenn die bessere Hälfte zuschaut, verlässt man sich demonstrativ auf Muskelkraft.


#3
   
 
 


2. Der Kampf um die Preise

 
 
 Ich glaub... Ich glaub...


#4

Ich seh ihn!


#5


#6


#7

Die kontemplative Herangehensweise hat auch was für sich.


#8


#9


#10


#11

Manchmal hat man das Gefühl, die Väter seien mehr bei der Sache, als die, die später die Lorbeeren einheimsen.


#12
   
 
 


3. Die Opfer :(

 
 
 
#13

Rein in die Tüte, zum späteren Wiegen.


#14
   
 
 


4. Zu Zweit macht's auch Spaß.

 
 
 
#15


#16


#17

Außer Konkurrenz aufgestellt.


#18
   
 
 


5. Spannung und Applaus bei der Preisverleihung

 
 
 
#19


#20


#21
   
 
 


6. Afterwork

 
 
 
#22


#23


#24


#25
   
 
 

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steppkes beim Pimpeln
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
eine super Serie Frank echt toll festgehalten :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steppkes beim Pimpeln
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
erstklassige Fotos mit einem erstaunlichem Objektiv. Gratulation.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steppkes beim Pimpeln
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Herrliche Serie :2thumbs:
Einzelne Bilder möchte ich nicht hervorheben, sind einfach alle gut :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steppkes beim Pimpeln
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 23:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke euch!

Green hat geschrieben:
erstklassige Fotos mit einem erstaunlichem Objektiv.

Ja, das Sigma ist wirklich ein tolles Teil. Bei der nächsten ähnlichen Gelegenheit muss wieder das FA77 mit. Ist immer eine schwere Entscheidung, denn die sind beide so toll.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steppkes beim Pimpeln
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ranitomeya hat geschrieben:
... Manchmal hat man das Gefühl, die Väter seien mehr bei der Sache, als die, die später die Lorbeeren einheimsen.
.... da ist was dran- (gilt aber auch für Mütter) und dies nicht nur bei eurem Pimpeln (musste grinsen weil ich mich zuerst verlesen habe :mrgreen: )
Wie ich nachgelesen habe bedeutet pimpeln = Vertikalangeln - wusste ich jetzt auch nicht :nono:

Wie gewohnt eine schöne Doku einer für uns doch recht außergewöhnlichen *Sportart xd *
Finde dass du das Szenario dieser Veranstaltung mit sehr schönen Aufnahmen der Beteiligten dokumentiert und mit Anmerkungen bereichert hast :ja: :thumbup:
Bist du mit Anhang, also deinem Sport- Pimpler auch zu sehen? xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steppkes beim Pimpeln
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 07:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Danke fürs Mitnehmen und Zeigen. Dies läßt sich hier bei uns nicht betreiben.
Aber nachdem auch das Wetter mitgespielt hat, ist das eine schöne und zeigenswerte Serie geworden! :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steppkes beim Pimpeln
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 07:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke auch euch!

ErnstK hat geschrieben:
Wie ich nachgelesen habe bedeutet pimpeln = Vertikalangeln - wusste ich jetzt auch nicht :nono:

Ich auch nicht. ;) D.h., ich war mir nicht dessen bewusst, dass es das Wort im Deutschen gibt. Ich hab's einfach aus dem Schwedischen eingedeutscht, und hier ist es der Name für Eisangeln.

ErnstK hat geschrieben:
Bist du mit Anhang, also deinem Sport- Pimpler auch zu sehen? xd

Nö, ich war nur zum Fotografieren dort. Mein Anhang hat mit Angeln nichts am Hut.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steppkes beim Pimpeln
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Tolle Bildserie, passende Texte dazu. Wirklich gute Bilder dabei. Keine Favoriten. Wo ist das?

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steppkes beim Pimpeln
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 08:53 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Alter Schwede! Das ist ja wieder eine Reportage geworden, die den Protagonisten gerecht wird. Danke fürs mitnehmen zum Pimpeln.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gegenlichtblende beim DA 70mm / 2,4 ltd. notwendig?
Forum: Objektive
Autor: sollitom
Antworten: 23
Graureiher beim Nestbau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 7
Über Sinn und Unsinn von Regeln beim Fotografieren
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 16
DA*300mm/f4 Klappern + Scheppern beim Fokussieren, normal?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz