Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Re: Spontanportrait

Mo 25. Jun 2012, 10:43

Ich finde solche Spiegelungen auch nicht schlimm, im Gegenteil.

Mo 25. Jun 2012, 10:49

ich finde die Augen auch so ok (Hatten wir das nicht schonmal mit ihren Augen?)

Mo 25. Jun 2012, 19:15

asratec hat geschrieben:ich finde die Augen auch so ok (Hatten wir das nicht schonmal mit ihren Augen?)

Ja, irgendwie läuft es immer auf die Augen raus ;).

Gut zu hören, dass die Augen nicht jeden stören! Mich persönlich stören sie nämlich auch nicht, so wie sie sind. Dennoch werde ich mal die vorgeschlagenen Änderungen probieren, rein aus Interesse, ob sich da ein "aha-effekt" bei mir einstellt.

Grundsätzlich fand ich die Diskussion und die angebrachte Kritik bzw. die Vorschläge sehr interessant. Wenn ich mal das Buch, das ich zur Zeit (oder seit längerem) immer wieder mal lese (Within the frame), sinngemäß zitieren würde, wäre die Sache hier wohl so, dass der Autor raten würde, nur das, was man wirklich für die Bildaussage benötigt, ins Bild zu nehmen, alles andere lenkt ab und ist überflüssig.
Demzufolge könnte man also sagen, den Hintergrund braucht es nicht, damit es ein schönes Portrait wird. Andererseits würde derselbe Autor aber argumentieren, alles, was eine bzw. eine bestimmte Geschichte erzählt, gehört mit ins Bild. Somit wäre der Turm doch wieder legitim, da er zur ursprünglichen Bildaussage gehört.
Na, wie auch immer, wichtig ist letztlich, ob das Bild gefällt oder nicht und da war's nun wohl so, dass manchen von Euch der Hintergrund negativ aufgefallen ist.

Danke für Eure Meinungen!

Do 28. Jun 2012, 13:03

So, ich hab jetzt mal noch einen Versuch in s/w gestartet. Vielleicht mag ja dazu noch jemand Feedback geben. Gefällt Euch die s/w Variante besser als die Farbvariante oder eher nicht?

Do 28. Jun 2012, 14:33

Für mich die Farbvariante bitte :ja:

Do 28. Jun 2012, 14:39

beide Varianten sind sehr schön, in s/w wirkt der Hintergrund nicht mehr so heftig. Gefällt mir besser. Würde es aber so beschneiden wie pid.
Ihr Teint ist schon glatt aber natürlich. Und das passt m. E. Ist ja kein Mode/Design-Portrait.

Nach wie vor.. :2thumbs:

Fr 29. Jun 2012, 13:04

Danke nochmals an alle, die auch zur s/w Version noch Feedback gegeben haben!
Ich habe mich für eine recht kühle s/w Variante entschieden, was ich sonst zuvor noch nicht getan hatte, deshalb war ich auf Eure Meinungen sehr gespannt. Aber ich fand, es passt. Und so wie's aussieht, passt's tatsächlich. Ja, über den Teint lässt sich sicher streiten. In der Farbvariante wirkt es vielleicht nicht ganz so "glatt". Hab da nichts mehr dran geändert.

Und Frank bekommt die Farbvariante - also als Bild :)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz