Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spontanportrait
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 10:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde solche Spiegelungen auch nicht schlimm, im Gegenteil.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontanportrait
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 10:49 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
ich finde die Augen auch so ok (Hatten wir das nicht schonmal mit ihren Augen?)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontanportrait
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
asratec hat geschrieben:
ich finde die Augen auch so ok (Hatten wir das nicht schonmal mit ihren Augen?)


Ja, irgendwie läuft es immer auf die Augen raus ;).

Gut zu hören, dass die Augen nicht jeden stören! Mich persönlich stören sie nämlich auch nicht, so wie sie sind. Dennoch werde ich mal die vorgeschlagenen Änderungen probieren, rein aus Interesse, ob sich da ein "aha-effekt" bei mir einstellt.

Grundsätzlich fand ich die Diskussion und die angebrachte Kritik bzw. die Vorschläge sehr interessant. Wenn ich mal das Buch, das ich zur Zeit (oder seit längerem) immer wieder mal lese (Within the frame), sinngemäß zitieren würde, wäre die Sache hier wohl so, dass der Autor raten würde, nur das, was man wirklich für die Bildaussage benötigt, ins Bild zu nehmen, alles andere lenkt ab und ist überflüssig.
Demzufolge könnte man also sagen, den Hintergrund braucht es nicht, damit es ein schönes Portrait wird. Andererseits würde derselbe Autor aber argumentieren, alles, was eine bzw. eine bestimmte Geschichte erzählt, gehört mit ins Bild. Somit wäre der Turm doch wieder legitim, da er zur ursprünglichen Bildaussage gehört.
Na, wie auch immer, wichtig ist letztlich, ob das Bild gefällt oder nicht und da war's nun wohl so, dass manchen von Euch der Hintergrund negativ aufgefallen ist.

Danke für Eure Meinungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontanportrait
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, ich hab jetzt mal noch einen Versuch in s/w gestartet. Vielleicht mag ja dazu noch jemand Feedback geben. Gefällt Euch die s/w Variante besser als die Farbvariante oder eher nicht?




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontanportrait
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 14:33 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Für mich die Farbvariante bitte :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontanportrait
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
beide Varianten sind sehr schön, in s/w wirkt der Hintergrund nicht mehr so heftig. Gefällt mir besser. Würde es aber so beschneiden wie pid.
Ihr Teint ist schon glatt aber natürlich. Und das passt m. E. Ist ja kein Mode/Design-Portrait.

Nach wie vor.. :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontanportrait
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke nochmals an alle, die auch zur s/w Version noch Feedback gegeben haben!
Ich habe mich für eine recht kühle s/w Variante entschieden, was ich sonst zuvor noch nicht getan hatte, deshalb war ich auf Eure Meinungen sehr gespannt. Aber ich fand, es passt. Und so wie's aussieht, passt's tatsächlich. Ja, über den Teint lässt sich sicher streiten. In der Farbvariante wirkt es vielleicht nicht ganz so "glatt". Hab da nichts mehr dran geändert.

Und Frank bekommt die Farbvariante - also als Bild :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spontanportrait-Variationen
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz