Ich habe ja einen Hang für das schöne, interessante Licht des Sonnenuntergangs. Das Licht hast du meiner Meinung nach gut ausgenutzt
#1: Schöne Idee und tolles Licht. Ich mag, dass man das Gesicht noch erkennen kann. Die Sonne hast du gut ins Bild genommen. Lediglich zwei Punkte fallen mir hier auf: Der Körper deiner Freundin verschmilzt fast mit dem Baum. Zusätzlich trägt das weite Hemd noch etwas auf. Vielleicht hätte man mit einem Hohlkreuz des Models eine gewisse Separation vom Baum erreichen können? Mit den Stromleitungen im Hintergrund bin ich mir noch nicht sicher. Auf dem ersten Blicken führen sie eher den Blick aus dem Bild, als dass er noch auf dem Gesicht ruht.
#2: Das Portrait ist gut so, wie es ist auch wenn hier das Sonnenuntergangslicht nicht mehr zum tragen kommt. Vielleicht würde ein engerer Schnitt die Birke im Hintergrund weniger dominant wirken lassen? Man merkt diesem Frontalportrait aber an, dass sich Fotograf und Model nicht fremd sind.
#3: Klasse Perspektive und Schnitt, da stört es auch nicht, dass die Restschärfe fehlt. Die Lichtkante um den Körper finde ich gut eingefangen.
#4: Hier mag ich die Farben und Perspektive sehr. Leider fällt hier aber die Unschärfe auf. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass es ein farbiges Portrait ist? Die warmen roten Farben bilden aber einen schönen Kontrast zum warmen Grün des Grases. Das Sonnenlicht auf den Haaren hast du super abgebildet.
#5: Super Idee und Umsetzung

Ich hätte den Schnitt vielleicht etwas weiter unten gesetzt.
Mr-T hat geschrieben:
Ich werde mich bemühen, noch so einige folgen zu lassen

...aber es haben sich schon ein paar Freiwillige gemeldet, an Models soll es nicht scheitern

Ich würde mich über mehr Portraits freuen
