Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Für mich ganz klar die #1, perfekt geschnitten und in Szene gesetzt. Eine wunderbare Spiegelung :thumbup: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 07:13 
Offline

Registriert: Di 12. Mär 2013, 08:52
Beiträge: 33
Ich finde die Aufnahmen sehr gelungen.

Der Hintergrund bei #3 wirkt bei genauerer Betrachtung eigenartig auf mich (Kacheln, Hängebrückenbild, Pflanze). Die vertikale Teilung durch den Arm gefällt mir nicht so. Hast du da was bearbeitet?

Ansonsten finde ich nichts kontroverses.

Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 08:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Hab mir die Bilder jetzt oft genug angeschaut"!
Die ersten Drei gefallen mir, wobei ich hier die Nr. 2 am schönsten finde (Blick, Schnitt, Licht)
Bei der Nr.1 stört mich das schwarze Ding li. neben dem Model, den kleinen dunklen Fleck am Rand im Hemd hätte ich noch weggestempelt.
Bei der stört mich die Pflanze ein wenig.

Die beiden Waldaufnahmen gefallen mir nicht, das Model passt nicht zum Wald (oder umgekehrt), das macht auch der Spiegel nicht wett.
Komisch, ich mag das Model, das Kleid ist super und das Rot ist eigentlich in dieser Form meine Lieblingsfarbe, aber irgendwie passt es nicht zusammen, zumindest für mich. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 10:10 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Eigentlich werden hier ja 2 Bilderserien gezeigt, indoor und outdoor. Spontan? 8-)

Die Bilder im Hotel, genau wie die im anderen Thread, gefallen mir ohne Ausnahmen.
Bei den `Waldbildern`geht es mir wie Hannes, nicht Fisch nicht Fleisch - es harmoniert irgendwie nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit Fotos dieser Art, das hält mich aber nicht ab, meinen Senf dazu zu geben. xd

#1 Gefällt mir am besten. Schön in Szene gesetzt, schöne Stimmung.
#2 Gefällt mir auch, aber irgendwas stört mich. Wahrscheinlich hätte ich gerne mehr der linken Seite gehabt und rechts mehr beschnitten.
#3 Den Gesichtsausdruck finde ich etwas missglückt :mrgreen: :ka:

Die Bilder im Wald finde ich insgesammt schwächer, wobei ich die Idee mit dem Spiegel gut finde. Mir fehlt der Bezug des Modells zur Natur, die steht da einfach nur rum.
Und das rote Kleid finde ich persönlich ziemlich furchtbar.
Aber ich bin wohl nur neidisch, daß ich nicht so hübsche Modelle habe sondern nur Käfer im Wald finde. :D


Also für #1 und #2 beide Daumen hoch! :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
@ Dirk. Dann wäre es nicht mehr 16:9 (ungefähr), und ich stehe sehr auf dieses Format ;)

@ BerndS67 Danke ;)

@chucky70, der Hintergrund ist halt mein Wohnzimmer, kann man nicht viel machen, und auf Grund der 30mm ist nicht viel mit Tiefenunschärfe. Was meinst du mit dem Arm?

@ Hannes21 das schwarze Ding ist meine Lautsprecherbox ;)
Muss denn eine Frau passen?? Es ging mir nur um den Kontrast. Wo stellt man so eine Frau für gewöhnlich hin? Ins Studio vor eine weiße Wand… *gähn* ;)
@ Onliner
Kein Hotel, bei mir zu Hause ;)
Ja also wollte das Modell nur die Bilder vom Shooting davor abholen, und kurz vorher hatte sie gefragt ob ich bisschen mehr Zeit habe und ob wir ein Paar bilder machen wollen. Also habe ich gesagt, bring ein buntes kleid mit, wir gehen raus. Der Wald ist direkt bei mir um die Ecke *g* Das mit dem Spiegel wollte ich eh schon länger mal machen. Ist auch sicher nicht das letzte mal. Zum rantasten war es gut. Man muss halt komplett umdenken (wegen der 2 Schärfeebenen)

@ splash_fr

4 war einfach mal eine Spielerei. Denn eigentlich wollte ich sie nur mit dem roten Kleid in den Wald stellen, mir ging es dabei nur um den Kontrast. Warum darf eine Frau in so einem Kleid nicht auch mal in den Wald?? Muss ja nicht immer langweilige Studiofotografie sein

VG Falk

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
dann will ich auch mal was dazu sagen:
Bild 1 gefällt mir wirklich gut. Die Bildkomposition ist gelungen. Tolle Aufteilung. Auch das Spiel mit Schärfe und Unschärfe sitzt.
Bild 2: Hier stört mich links das Weiße vom Blitz. Oder auch nicht. Also, das Spiegelbild ist mir etwas zu aufdringlich. Also, ich denk genau das war die Absicht. Und somit ist das Bild gelungen und das Weiße rechts paßt dann auch.
Bild 3: Die Pose ist gewöhnungsbedürftig. Aber nur da man zuvor die anderen Bilder gesehen hat und dazu neigt dies im Kontext zu betrachten. Was total verkehrt ist. In diesem Zusammenhang erscheint die Dame rechts etwas zu scharf. Aber bei genauem Betrachten ist es gut so. Mehr Unschärfe würde die Hauptperson "verwaschen".
Die Stellung des Armes, die Haare, da hat jemand ein tolles Bild geplant und realisiert.
Bild 4: Eine Klasse Idee! Das ist Kunst vom Feinsten! Ha!
Man könnte fast, bei kurzem Hinsehen, den abgeschnittenen Ellenbogen links im Spiegel beanstanden. Aber, dann wäre das Bild "langweilig". So wirkt es etwas in Richtung "Zufall", "Snapshot". Hätte mir hier noch ein Bild mit der Dame gewünscht wie sie in das Spiegelbild hinein geht.
Bild 5: Ein hübsches Teil, die Dame. Nun, das Bild hat jetzt keinen Spiegel. Schade irgendwie. Die Pose ist mir hier zu einfach. Und zu sehr in der Mitte. Ein schönes Bild. Mehr nicht. Von den ersten Vieren bin ich jetzt total verwöhnt.

Saubere Arbeit Herr Falk. Ideenreich, künstlerisch anspruchsvoll, und vor allem sehr gut in Szene gesetzt.
Ich bin Dein Fan! :wink:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
dicki hat geschrieben:
dann will ich auch mal was dazu sagen:
Bild 1 gefällt mir wirklich gut. Die Bildkomposition ist gelungen. Tolle Aufteilung. Auch das Spiel mit Schärfe und Unschärfe sitzt.
Bild 2: Hier stört mich links das Weiße vom Blitz. Oder auch nicht. Also, das Spiegelbild ist mir etwas zu aufdringlich. Also, ich denk genau das war die Absicht. Und somit ist das Bild gelungen und das Weiße rechts paßt dann auch.
Bild 3: Die Pose ist gewöhnungsbedürftig. Aber nur da man zuvor die anderen Bilder gesehen hat und dazu neigt dies im Kontext zu betrachten. Was total verkehrt ist. In diesem Zusammenhang erscheint die Dame rechts etwas zu scharf. Aber bei genauem Betrachten ist es gut so. Mehr Unschärfe würde die Hauptperson "verwaschen".
Die Stellung des Armes, die Haare, da hat jemand ein tolles Bild geplant und realisiert.
Bild 4: Eine Klasse Idee! Das ist Kunst vom Feinsten! Ha!
Man könnte fast, bei kurzem Hinsehen, den abgeschnittenen Ellenbogen links im Spiegel beanstanden. Aber, dann wäre das Bild "langweilig". So wirkt es etwas in Richtung "Zufall", "Snapshot". Hätte mir hier noch ein Bild mit der Dame gewünscht wie sie in das Spiegelbild hinein geht.
Bild 5: Ein hübsches Teil, die Dame. Nun, das Bild hat jetzt keinen Spiegel. Schade irgendwie. Die Pose ist mir hier zu einfach. Und zu sehr in der Mitte. Ein schönes Bild. Mehr nicht. Von den ersten Vieren bin ich jetzt total verwöhnt.

Saubere Arbeit Herr Falk. Ideenreich, künstlerisch anspruchsvoll, und vor allem sehr gut in Szene gesetzt.
Ich bin Dein Fan! :wink:


Hallo Dicki :)

Danke für dein tolles feedback :)

#2 alle gezeigten Bilder sind ohne Blitz entstanden, der Blendeffekt wurde mit PS verstärkt, es sollte zusammen mit dem leichten Cross Processing bischen was von "Traumbild" sein :)
#3 sie liegt auf meinem Esstisch und ich lehne mit meinem Ellenbogen auf ihrem Bobbes *gg*

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
habe noch ein wenig gebastelt, heute nur sw Bilder :)

Bild
Datum: 2013-05-09
Uhrzeit: 15:46:22
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2013-05-09
Uhrzeit: 16:18:26
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2013-05-09
Uhrzeit: 16:21:59
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2013-05-09
Uhrzeit: 16:23:46
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Hey, dein Basteln hat sich gelohnt!
In s/w gefällt mir dein Wald-Spiegel-Bild richtig gut!
Und auch die anderen finde ich gelungen. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Affe, Storch & Co. - wildes Andalusien *neu 2017 ab Seite 5*
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 58
Das erste Portrait - Outdoor-Shooting mit der K1
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 13
[NMZ] Ooooopa, spring zur Seite
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 2
Meine neue Seite steht.
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 22
Momo und Alex - Paar-Shooting
Forum: Menschen
Autor: lab61
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz