Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spontane Portraits
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hannes21 hat geschrieben:
Hobbybelichter hat geschrieben:
...Du hast geschrieben, daß Du hinterher gefragt hast. Darf ich fragen, wie Du das Gespräch eingeleitet hast und wie die Dame reagiert hat? Du hast das ja sicher schon öfter gemacht. Gab es da auch schon verärgerte Reaktionen und hast Du die Bilder dann gelöscht?

Ich geh einfach hinterher hin und sage z. B., dass ich die Szene unbedingt fotografieren musste und zeige die Bilder auf dem Display.
In den allermeisten Fällen haben die Leute nichts dagegen, oft biete ich dann auch noch meine Karte und biete an, die Bilder per Email zuzuschicken.
Verärgerte Reaktionen hatte ich noch nie, selten, dass mal jemand die Bilder gelöscht haben möchte.

Ach doch, einmal ist es mir passiert, dass jemand direkt auf mich zukam und mich ziemlich unfreundlich anschnauzte, ob ich die Person eben fotografiert habe. Das Witzige daran war, dass ich etwas völlig anderes aufgenommen habe und eben gar nicht diese Person. Aber solche Leute gibt es eben auch, damit muss man immer rechnen.
Die Netten sind aber glücklicherweise in der Überzahl. ;)


Danke für die ausführlichen Informationen. Find ich echt cool und Deine Bilder gefallen mir.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontane Portraits
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 19:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ich mach einfach mal hier weiter.
Heute war ich mal wieder in der Stadt. Während meine bessere Hälfte für 30 Minuten hab ich mich mit der Kamera herumgetrieben.

Hier könnt ihr euch überlegen, was er macht bzw. schreibt. Ich weiß es... ;)

#8

Hier kam eine neue Variante ins Spiel:
Ich kam mit der Frau ins Gespräch, sie saß in einer Kirche neben dem Eingang sozusagen als "Bewacher" als Freiwilligendienst.
Hinter dachte ich, kannst sie ja mal fragen, ob du ein Foto machen darfst. Kein Problem.

#9

Das war wieder spontan aufgenommen.

#10

Und die beiden habe ich heimlich fotografiert und hinterher gefragt, ob ich das Bild behalten dürfe.

#11

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontane Portraits (Updates)
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Wow. Immer weiter bitte. Alle 4 toll.

#8, ich tippe auf Handwerker, der abmisst.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontane Portraits (Updates)
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Natürlich sind alle gut.

Für mich ist die #1 aber wirklich herausragend.

Das ist ein Foto, das eine Geschichte erzählt oder sie zu erzählen scheint. In s/w finde ich es auch passender, noch mehr auf den Punkt. Komposition, Blickrichtungen der jungen Frau und vom gemalten Mädchen, das Anderswo. Wie aus einer sorgfältigen Filmszene. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontane Portraits
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hannes21 hat geschrieben:
Die folgende Aufnahme erfolgte durch Einverständnis über Blickkontakt. Wir haben uns auf dem Bremer Marktplatz im Rahmen von Musikkonzerten kennengelernt und angefreundet.
... mit der #6 ist dir ein ausgesprochen schönes Portrait der Dame gelungen- wirkt so natürlich :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontane Portraits (Updates)
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Was ich übrigens auch immer schön finde, dass man bei Dir Hannes die Gesellschafft abgebildet findet. Alt, Jung, Man, Frau, Minderheiten, Mehrheiten, Touristen, ... Nicht nur die ästhetisch schöne Jugend. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: Wäre schön, wenn sich da manch einer mal ein Beispiel nehmen würde. Ich dachte da an ... sagen wir Hollywood :mrgreen:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontane Portraits (Updates)
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 10:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Und weiter gehts: Nachdenklich, ein wenig skeptisch, distanziert?


#12

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontane Portraits (Updates)
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Auch toll.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontane Portraits (Updates)
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 11:25 
Offline

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 07:10
Beiträge: 13
Wohnort: Menden
Wirklich tolle Fotos. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spontane Portraits (Updates)
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 11:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Aus der zweiten Serie ist der Handwerker in der #8 mein Favorit, den hast du sehr schön abgebildet und auch der Moment für die Aufnahme ist richtig gewählt.
Für mich steckt in dem Bild eine Story.
Alle weiteren Bilder sind natürlich auch wieder gut und sehr schön aufgenommen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spontane Torten - Selfie - Serie
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 12
portraits Sitamarhi, Indien
Forum: Menschen
Autor: kuuan
Antworten: 19
Ein paar spontane Macroaufnahmen
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 5
[Diskussionen] zu aktuellen Updates
Forum: DSLR
Autor: mika-p
Antworten: 189
Meine ersten beiden Portraits
Forum: Menschen
Autor: Annemarie
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz