Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sophia - a real goddess
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 19:46 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Im Juli 2013 konnte ich mit dem Shooten im eignen kleinen Heimstudio starten.

Es war mir eine besondere Ehre, dass sich Sophia, die ich bereits aus einem früheren Street Fashion Shooting kannte,
als Model für meine Studioeröffnung anbot. Selten habe ich mit einer so angenehmen, warmherzigen Person geshootet,
die an diesem Tag auch geduldig über kleinere Anfangsschwierigkeiten mit der Technik hinwegsah.

Aber vor allen diesen Dingen: Weil sie einfach eine göttliche Erscheinung ist. :)

[#1]
Bild
Datum: 2013-07-30
Uhrzeit: 22:12:30
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 63mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Zuletzt geändert von lab61 am Di 14. Sep 2021, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophia - a real goddess
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 20:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Tolles Bild! Sehr hübsches Model. :thumbup:

Da gibt es für mich nichts auszusetzen. Auch dass der rechte Ellenbogen nicht vollständig drauf ist, stört mich hier überhaupt nicht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophia - a real goddess
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 20:26 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Der Ellenbogen war schon auf dem Rohbild leicht angerissen, aus Unachtsamkeit. :rolleyes:
Aber er war eben nur leicht angerissen, was wirklich gar nicht gut aussah. Deshalb habe ich etwas beherzter reingeschnitten.
Man kann Ellenbogen ruhig auch in der Art anschneiden. Man sollte nur nicht das ganze Gelenk wegschneiden, so dass
die Reste von Oberarm und Unterarm keine Verbindung mehr miteinander haben. Da sieht dann echt kacke aus.

Aber ich bin mal ehrlich: Ich "cheate" schon auch etwas mit meinen Fotos.
Was ich damit meine? Wenn man Models vor der Linse hat, die einfach nur sowas von schön sind,
kann man auch mal einen kleinen Fehler machen. Den nimmt kaum ein Betrachter noch als störend war, bei so einem Model. :anbet:
Da muss man dann schon üblere Fehler machen. :ugly:

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophia - a real goddess
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 20:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Tolles Model und ein sehr schönes Bild. Ich finde, dass hast Du/das habt Ihr richtig gut gemacht.
Deine Bemerkung hinsichtlich "Göttlicher Erscheinung" teile ich. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophia - a real goddess
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 20:52 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Vielen Dank, Clemens. :)

Ich will gleich noch ein Bild nachschieben, was die "göttliche Erscheinung" meiner Ansicht nach noch besser zur Geltung bringt.
Die Bearbeitung ist einfacher gehalten; nicht so stark in Richtung High End. Hier wollte ich einfach nur die Pose und die Mimik wirken lassen.
Beides strahlt in meinem Augen eine beeindruckende Erhabenheit aus. Eine Person, die in sich ruht. Die sich ihrer selbst und ihrer Schönheit
voll bewusst ist; und dabei aber kein Fitzelchen Arroganz zeigt. Im Gegenteil. Durch das leichte Lächeln eher schon eine sehr herzliche Güte.
Ihre Gesichtszüge haben da schon fast etwas von einer Nofretete.

Ich habe dieses Shooting auch gerade deshalb immer wieder in Erinnerung, weil es einfach eine ganz tolle Stimmung war, mit Sophia zu arbeiten.
Man schwamm zusammen ganz entspannt auf einer freundschaftlich-emotionalen Welle, in der sie ihre innere Schönhaut nach außen kehrte, und ich
wohl auch in der Lage war, sie in einigen Aufnahmen gebührend einzufangen. Dabei entstehen dann Bilder, durch die ich mich mit dem jeweiligen Model
auch noch über das Shooting hinaus sehr verbunden fühle.

Genau das sind die Momente, die mir, auch im Nachhinein immer wieder die größte Freude bereiten bei dieser Art der Fotografie.

[#2]
Bild
Datum: 2013-07-30
Uhrzeit: 23:08:00
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
Lens: smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Zuletzt geändert von lab61 am Di 14. Sep 2021, 08:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophia - a real goddess
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 22:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Hui, das wird ja immer besser. Das zweite Portrait übertrifft das erste nochmal, aber beide sind top! :2thumbs:

Und du hast eines meiner Lieblingsobjektive eingesetzt, für Portraits bestens geeignet. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophia - a real goddess
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,

Ja ich finde das Model auch sehr schön,... und ja, ein gewisser Bonus ist für den Fotografen bei solchen schönen Frauen immer dabei.
Andererseits wirds auch gleich mal peinlich wenn man solche "Motive" vergeigt. :mrgreen: ,...was Dir aber nicht passiert ist wie ich finde.

Ich persöhnlich tendiere zum ersten Bild,...mir gefällt der "matte Look" und die etwas entsättigte Farbgebung hier besser.Vor allem der Hautton gefällt mir sehr gut
und paßt für mich super gut zur Kleidung und HG.Ich schau mir das Bild sehr gern an unabhängig von dem wunderschönen Model.

Beim zweiten Bild gefällt mir die Farbgebung nicht ganz so gut,...ist mir persöhnlich speziell beim Hautton zuviel Orange und zu knallig,hier vor allem im Gesicht.
Der Glanz-Glamour in Ihrem Gesicht ist mir einfach etwas zu stark für ein "nicht so stark bearbeitetes" Foto und knallt für mich eher wie ein Coverbild auf einer Zeitschrift.
Wenn ich das Bild im Sinne Deiner Beschreibung betrachte (natürlich gehalten) dann ist es mir zu glatt und fast unnatürlich perfekt.
Als "Glamour-Beauty" shoot paßt es für mich.

...und klar,...ist wirklich nur meine ganz persöhnliche Sicht die ich hier schreibe,selbstverständlich kann man auch völlig anderer Meinung sein.

...und bei Thema Nofretete bin ich bei Dir :ja: ,....ein Nofretete Shooting mit Ihr könnte echt Spaß bringen.

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophia - a real goddess
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 23:35 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Ich lege hier auch mal noch eins nach.

# 3

Bild
Datum: 2013-07-30
Uhrzeit: 22:53:17
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophia - a real goddess
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
einfach der Hammer, Model wie auch die Fotos :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sophia - a real goddess
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 10:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Sehr schön, alle Bilder gefallen. :bravo:
Schon das erste Bild finde ich sehr gut (umgesetzt), und auch Bild #3 ist für mich top.
Die Pose ist der Hammer und erzählt eine Geschichte. Einzig die Lichtspiegelung auf den Lippen finde ich etwas stark, aber vielleicht war das auch Absicht.

Insgesamt: Sehr, sehr sehenswerte Bilder und gerne mehr davon! :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Real black and white
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Real smoked BBQ [NMZ]
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Sophia
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 21
my real dream
Forum: Menschen
Autor: blafaselblub57
Antworten: 14
Keep it real
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz