Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
...von gestern mit meinem neuen DA* 50-135 2,8. Die neuen sind besser und müssen verändert worden sein.
Jetzt schon ab F2,8 so scharf wie vorher bei F4,0. Hinzu kommt das die Gläser anscheinend jetzt deutlich klarer darstellen.
Felix neues DA* 50-135 war der Auslöser für den Neukauf, auch bei ihm ist die selbe Veränderung deutlich zu sehen.

Jetzt aber Fotos. (die allerdings jetzt nicht repräsentativ für meine Behauptung stehen)


Edit: Bild #1 wird verschoben zum SammelThread CK


Edit: Bilder gelöscht, aus aktuellem Anlass

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Mi 5. Apr 2017, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 09:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Schöne Motive, der CK passt jetzt nicht so dazu.

Vielleicht noch manchmal darauf achten, dass keine Gliedmaßen oder Schuhe etc. an- oder abgeschnitten sind. Ist im Eifer des Gefechts, nicht entdeckt zu werden, nicht immer einfach und machbar. (7, 8, 9, 11)

Für mich herausragend ist die #13! Motiv, Bildaufbau, Pose, Model, alles passt! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hannes21 hat geschrieben:
Schöne Motive, der CK passt jetzt nicht so dazu.

Vielleicht noch manchmal darauf achten, dass keine Gliedmaßen oder Schuhe etc. an- oder abgeschnitten sind. Ist im Eifer des Gefechts, nicht entdeckt zu werden, nicht immer einfach und machbar. (7, 8, 9, 11)

Für mich herausragend ist die #13! Motiv, Bildaufbau, Pose, Model, alles passt! :2thumbs:



Hallo Hannes,

danke für dein Feedback. Bei 7+8 habe ich mich auch ganz schön geärgert. Bei 9+11 war der Schnitt so beabsichtigt. Und 13 ist auch mit Abstand mein Favorit.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Heiko,

meine Favoriten: 10,11,13,15

Bei den anderen Bildern hab ich teilweise den Eindruck, dass Du nicht ganz klar warst, was und wen Du nun mit drauf haben wolltest. Eines hätte ich wohl eher garnicht veröffentlicht, auch wenn es öffentlich zu sehen war...Du weißt schon welches! (Würg!)

Mal stört der Brunnen im Vordergrund, dann lenkt ein zweites Selfie im Vordergrund oder ein Biertrinkender im Hintergrund vom Hauptmotiv ab.
Das Bild mit den farbig abgesetzten Booten ist ja ganz nett, aber die Szenerie selbst wirkt eher leblos.

Sorry Heiko, wenn ich diesmal etwas an Deinen Bildern herum mäkel, aber Du bist normalerweise auch sorgfältiger bei der Sache!

Trotzdem, oder gerade deswegen... ')

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Palisander hat geschrieben:
Hallo Heiko,

meine Favoriten: 10,11,13,15

Bei den anderen Bildern hab ich teilweise den Eindruck, dass Du nicht ganz klar warst, was und wen Du nun mit drauf haben wolltest. Eines hätte ich wohl eher garnicht veröffentlicht, auch wenn es öffentlich zu sehen war...Du weißt schon welches! (Würg!)

Mal stört der Brunnen im Vordergrund, dann lenkt ein zweites Selfie im Vordergrund oder ein Biertrinkender im Hintergrund vom Hauptmotiv ab.
Das Bild mit den farbig abgesetzten Booten ist ja ganz nett, aber die Szenerie selbst wirkt eher leblos.

Sorry Heiko, wenn ich diesmal etwas an Deinen Bildern herum mäkel, aber Du bist normalerweise auch sorgfältiger bei der Sache!

Trotzdem, oder gerade deswegen... ')



Kritik ist immer gut und dafür braucht du dich nicht entschuldigen.

Also, ich weiß schon was ich auf dem Foto haben möchte und mache diese deswegen, leider kann man nicht alles Beeinflussen bei Street. Der Brunnen zum Beispiel, er ist da und für die Momentaufnahme war das nicht anders zu realisieren. Die anderen waren bewusst so gewollt. Aber es muss ja nicht jedem gefallen. :cheers:

Leider weiß ich nicht welches Bild du meinst, aber das kannst du mir bitte per PN sagen wenn du möchtest, da ich jede eventuelle Diskussion zum Thema Street in meinem Thread vermeiden möchte.

Und zum Schluss weiß ich was du meist mit "nicht bei der Sache" aber auch hier ist der Eindruck leider der Situation geschuldet. Köln ist zur Zeit übervoll von Touristen, man kommt kaum zum Fotografieren ohne das irgendjemand durchs Bild läuft. Das macht das ganze schon etwas hektisch.

Das CK Bild habe ich verschoben, gehörte nicht hier hin :yessad:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hannes21 hat geschrieben:
Schöne Motive, der CK passt jetzt nicht so dazu.

Vielleicht noch manchmal darauf achten, dass keine Gliedmaßen oder Schuhe etc. an- oder abgeschnitten sind. Ist im Eifer des Gefechts, nicht entdeckt zu werden, nicht immer einfach und machbar. (7, 8, 9, 11)

Für mich herausragend ist die #13! Motiv, Bildaufbau, Pose, Model, alles passt! :2thumbs:


+1 Seh ich ganz genauso ohne es besser zu können :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 10:44 
Wenn ich mal ein geschätztes Forenmitglied zitieren darf: "ich weiss nicht, was..." :d&w:

(Mein) grundsätzliches Problem, 90% aller Streetaufnahmen erschliessen sich mir wohl nicht - wirken voyeuristisch auf mich. Kamera auf fremde Menschen ohne Kontext.....

Was mir persönlich an der Serie aber wieder gefällt ist, dass die Hauttöne diesmal heller geraten sind (gut, bis auf die #10 vielleicht aber das macht wohl Sinn....).

Und die #13 kann man in's Lexikon neben "knuffig" packen, dann wäre alles erklärt.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 11:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
BUDDI hat geschrieben:
...(Mein) grundsätzliches Problem, 90% aller Streetaufnahmen erschliessen sich mir wohl nicht - wirken voyeuristisch auf mich. Kamera auf fremde Menschen ohne Kontext.....

Ich versuche es dir mal so zu erklären:
Manche lieben Blumen und erfreuen sich an ihrem Anblick, manche mögen Tiere aller Art und lichten sie in allen erdenklichen Situationen ab, oder gehen auf Pirsch, um seltene Vögel aufs Bild zu bannen.

Ich sitze oft gerne draußen und schaue mir Menschen in allen Lebenslagen an, weil ich auch Menschen interessant finde, was sie tun, wie sie ausschauen, wie sie mit ihrer Umgebung kommunizieren. Und ich freue mich, wenn ich interessante Menschen/Charaktere in passender Umgebung oder in einer bestimmten Situation, die eine Geschichte erzählt und meiner eigenen Phantasie freien Lauf lässt, auf eine Bild festhalten kann.

Oft passt nicht alles zusammen, da ist ein interessanter Mensch in unpassender Umgebung, oder beides kommuniziert nicht miteinander, oder aber der Bildaufbau stimmt nicht. Aber wenn alles passt, dann ist das zumindest für mich so, als wenn ein andere einen seltenen Vogel vor sein Tele bekommt oder ein Landschaftsfotograf zu einem schönen Motiv noch eine besondere seltene Lichtstimmung findet.

Jedem halt das seine .... und das ist auch gut so! ;) :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hannes21 hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
...(Mein) grundsätzliches Problem, 90% aller Streetaufnahmen erschliessen sich mir wohl nicht - wirken voyeuristisch auf mich. Kamera auf fremde Menschen ohne Kontext.....

Ich versuche es dir mal so zu erklären:
Manche lieben Blumen und erfreuen sich an ihrem Anblick, manche mögen Tiere aller Art und lichten sie in allen erdenklichen Situationen ab, oder gehen auf Pirsch, um seltene Vögel aufs Bild zu bannen.

Ich sitze oft gerne draußen und schaue mir Menschen in allen Lebenslagen an, weil ich auch Menschen interessant finde, was sie tun, wie sie ausschauen, wie sie mit ihrer Umgebung kommunizieren. Und ich freue mich, wenn ich interessante Menschen/Charaktere in passender Umgebung oder in einer bestimmten Situation, die eine Geschichte erzählt und meiner eigenen Phantasie freien Lauf lässt, auf eine Bild festhalten kann.

Oft passt nicht alles zusammen, da ist ein interessanter Mensch in unpassender Umgebung, oder beides kommuniziert nicht miteinander, oder aber der Bildaufbau stimmt nicht. Aber wenn alles passt, dann ist das zumindest für mich so, als wenn ein andere einen seltenen Vogel vor sein Tele bekommt oder ein Landschaftsfotograf zu einem schönen Motiv noch eine besondere seltene Lichtstimmung findet.

Jedem halt das seine .... und das ist auch gut so! ;) :ja:


Hannes, du sprichst aus was ich so hätte nicht besser formulieren können. Aus dem Herzen sozusagen. Genau das ist es was ich auch empfinde. Menschen sind mir wichtig und ich beschaue sie absolut nicht voyeuristisch. Ein Grund warum ich auch versuche hier viele persönliche Kontakte zu finden, Stammtisch etc. Macht riesig Spaß. Mit Felix durch die Häuser ziehen, klasse! Hat alles mit Menschen zu tun! Auch mein fotografieren und arbeiten in meinem Beruf. So ist es. Wer es nicht mag oder nichts damit anfangen kann schaut sich halt was anderes an. Mache ich ja auch so, ohne immer wieder darauf hinzuweisen, dass das Blümchen und Bienchen jetzt zum hunderttausendsten mal abgelichtet wurde. Die Bilder sind meistens gut gemacht, aber in meinen Augen eher langweilig, aber ich schweige dazu lieber. Aber trotzdem gehe ich auch mit Blümchenknippser gerne ein Bier trinken.


LG, Heiko

Gesendet mit Tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 11:59 
Ach Leute - wenn ich Euch mein Empfinden schildere dann doch nur einleitend um zu erläutern dass ich wirkliche, inhaltliche Kritik nicht beisteuern kann. Ich wundere mich wenn ihr zwei manchmal kritisiert "was willst Du uns zeigen" - der Hinweis bei Street ginge es um.... Ein Sujet welches sich mir nicht erschließt, aber deswegen werte ich doch nicht. Und eine Erklärung braucht es doch auch nicht. Ich hocke hier und warte auf mein Model, damit können viele auch nix anfangen. Das ist dann wieder was für mich wo ich auch was sagen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street Fotografie (in Oldenburg)
Forum: Hallo Forum
Autor: worldboys
Antworten: 10
Coulorful Street
Forum: Menschen
Autor: Winnitou
Antworten: 5
Herbstnachmittag - und doch zu viel Sonne
Forum: Urban Life
Autor: grauer Wolf
Antworten: 2
Sonne, Wind & Wetter, Meer, Berge und die Milchstraße
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10
Herbst und Fliegenpilze im Köln Gebiet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Elias.Koch
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz