Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonja on my black VÅGÖ
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 22:23 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Sonja war einmal eine sehr talentierte Leichtathletin. Der Hochsprung war ihre Passion.
Bis sie den Sport leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Sonst wäre vielleicht sogar mal eine Olympionikin aus ihr geworden.

Trotz ihrer sportlichen Ambitionen haben ihr meine Posen-Ideen für diesen Stuhl doch einiges abverlangt. Es war anstrengender, als es auf den Fotos aussieht.
Aber das zeichnet eben auch eine disziplinierte Sportler/innen und Models aus: auch dann noch entspannt und locker zu wirken, wenn es schon anfängt
recht unangenehm zu werden.

Sonja sollte nicht die letzte sein, die auch diesem Stuhl für ein Shooting Platz nehmen durfte. Aber ihre Pose war definitiv die schwierigste auf diesem Möbel.


[#1]

Bild

Datum: 2013-11-17
Uhrzeit: 16:35:29
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 39mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
Lens: smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL [IF] SDM

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja on my black VÅGÖ
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 15:36 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Mir gefällt die Lichtführung und die weiche Bearbeitung. Das Bild hat was malerisches. Nur bei den weißen Streifen bin ich mir hinsichtlich ihrer Wirkung nicht so sicher, ob sie bereichernd sind oder lieber wegretuschiert (geschwärzt) werden sollten.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja on my black VÅGÖ
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 15:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Bearbeitung, Pose, Idee - Klasse!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja on my black VÅGÖ
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
1A :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja on my black VÅGÖ
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 20:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr ansprechende Pose und Licht, tolles Model, aber ich hadere mit der Bearbeitung und stelle mir die Frage, wo du hin wolltest.
Für eine Bearbeitung in Richtung illustrativer Bildstil, evtl. Sin City ist es noch viel zu realistisch, zu sehr "Foto", für eine klassische Portrait- bzw. Beauty-Aufnahme ist die Haut viel zu aggressiv weichgezogen und der Weißabgleich liegt etwas daneben.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja on my black VÅGÖ
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 20:48 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Ich würde es heute sicher auch anders bearbeiten, als seinerzeit.
Ich habe viel herumprobiert und mache das auch immer noch. Und 2014 hatte ich auch längst nicht
das Maß an Erfahrunge, das ich heute habe.
Ich hatte und habe keinen eigenen, festen Bearbeitungsstil, an dem man meine Fotos recht schnell
als meine Fotos erkennen kann. Ich weiß auch gar nicht, ob ich das überhaupt will. Es gibt so viele
Bearbeitungsstile, die mir gefallen.


Vielleicht bearbeite ich das Bild ja noch einmal neu. Dann werde ich es hier auch zeigen.

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja on my black VÅGÖ
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 18:05 
Offline

Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:59
Beiträge: 12
Wohnort: Tübingen
Für mich einfach nur wunderschön. Punkt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja on my black VÅGÖ
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 19:00 
Sehr edel, und für mich perfekt, so wie es ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja on my black VÅGÖ
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
finde ich sehr ansprechend
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonja on my black VÅGÖ
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 12:26 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Und während das Model in dieser, alles andere als bequemen/unbeschwerlichen Pose liegt, kommt da so ein ungebetener Gaffer und baggert mir das Model auch noch an. :blabla:


_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nature Painting in Black and White
Forum: Urban Life
Autor: zeitlos
Antworten: 15
der lang ersehnte Schnee - black and white Losenpass -update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 34
NAMIBIA Wildlife & Landscape - vintage black & white
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jan
Antworten: 10
Annika "Black Dog"
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz