Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So, jetzt weiss ich wie Akt geht!
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
Ja, ich muss das jetzt wissen. Schliesslich war ich da an diesem Akt-Workshop der photoprofessionals bei Heike Witzgall. Ich habe gut aufgepasst, was uns Heike erzählt hat. Drum bin ich jetzt DER Akt-Profi. ;)
Dann, als so gegen Abend die Sonne schön schräg und weich in die alte Werkhalle fiel und alle müde waren vom aufpassen und selber Bildchen knipsen, habe ich unser Model Thania Tran gefragt, ob sie noch Lust hätte für mich hin zu stehen. Einer der anderen Kursteilnehmer hielt mir den Reflektor; künstliches Licht kam nicht zum Einsatz. Irgendwie habe ich aber alles vergessen, was Heike erzählt hat. Habe einfach so nach eigenem Gutdünken gemacht. Wenn man auf diesem Gebiet so gar keine Ahnung hat, vereinfacht es die Sache sehr, wenn das Model Profi ist und ein breites Repertoire an Posen hat. Allerdings gehört anscheinend dazu, einen lasziven, hocherotischen Gesichtsausdruck aufzusetzen. Das heisst so die Unterlippe hängen zu lassen und die Augen nur halb zu öffnen. Hmm, ist jetzt so gar nicht mein Ding. Habe das dann auch versucht Thania rüber zu bringen. In der Folge ist dann so in etwa das raus gekommen:

Bild
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/800s
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 200
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1

Bild
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 400
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#2


Bild
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto