Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
Schöne Serie zeigst Du uns da :2thumbs:

Die Bilder zeigen einen schönen Querschnitt eines historischen Lagers.
Was für eine Veranstaltung ist das?
Hier in Köln gibt es verschiedene Stämme, die das Jahr über ihr Lagerleben zeigen.

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
@Walter

Danke. Das sind die Burgmannen Tage in Vechta. Hier mal ein Link http://www.mittelalter-zentrum.de/

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 17:49 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Was sind denn das bitte für Töne? :geek:

Klar schaut noch jemand zu. Und langweilig sind die Bilder auch nicht. Die letzt Serie gefällt mir von der Bearbeitung und den Motiven am besten. Teilweise sehr schön in Szene gesetzt oder eben nicht in Szene gesetzt. Beides hat seinen Reiz. :ja:

Daß Du so viele Bilder ohne "neuzeitliche Statisten" zeigst, gefällt mir indes auch sehr gut. Leider laufen die einem bei solchen Veranstaltungen immer wieder mal ins Bild. :motz: :mrgreen:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
Danke Bernd für die Info.

Schau mal hier:

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
@Jörn.
Ja das lässt sich leider nicht vermeiden. Besonders bei den nachgestellten Kampfszenen hätte ich am liebsten alle weggeschickt. :)

@Walter.
Auch Dir danke für den Link. Wieviel Stämme hier waren weiß ich nicht. Aber es waren ca. 25.000 Besucher da. Vor 10 Jahren waren gerade mal ein zehntel oder so.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Noch einmal: Toll Serie, und der Schwertkämpfer Bild 29.... aussen.. der hat was von Oliver Hardy AKA "Dick" :d&w: :d&w: :d&w:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Ich finde die #1 (da hätte ich nur den Mülleimer weggehackt), die #2 und die #20 klasse. Die auf der #20 haben so richtig Spaß. Hatten wir auch am Wochenende in unserem Lager auf der Burg Heldrungen :cheers: Den Typen links auf Bild #6 würde man auf gewissen Märkten kreuzigen - Fell ummen Hals, Horn annen Gürtel gebammelt, fertig is der Wikinger. Fehlt nur noch der Helm mit Hörnern Bild

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
@Ivarr

Danke mal für die Meinung eines "Fachmannes"? Sollte Interesse da sein unter folgendem Link habe ich die ganzen Bilder von dem Treffen veröffentlicht.
http://jalbum.net/de/browse/user/album/1660389

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
@Bernd: Fachmann - naja, ich lauf halt auch so herum und man sollte sich zumindest ein bissl mit dem beschäftigen, was man macht ;) Wikinger mit dicken Bärten, Fell von unten bis oben und Hörnerhelmen sind die sogenannten Wagner-Wikis - so, wie sie im 19. (zur Zeit von Wagners "Germanenopern" (ich nenn sie jetzt mal so)) und frühen 20. Jhd. dargestellt wurden (oder die Germanen).

Die Bilder sind toll - und ganz ehrlich, da sind teils schönere bei (mein Empfinden nach zumindest), als du sie hier gezeigt hast, z.B. die Handwerkerbilder (der Lampenbauer - erinnert mich an ...ähm... mich: :mrgreen: )

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke für Deine Einschätzung. Aber immerhin bist Du jemand der da Erfahrung hat. Im gegensatz zu mir. Und bei den Bildern in der verlinkten Galerie sind viele mit der FZ 1000 gemacht. Die kann ich hier ja nicht zeigen :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street in Florida - mein erstes Mal
Forum: Menschen
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 14
Köln street
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Street HL
Forum: Menschen
Autor: lunany
Antworten: 2
korrekte Street Fotographie in Zeiten DGSVO
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 10
1h Video Interview mit Street-Fotograf Thomas Leuthard
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz