Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smart(Phone) People
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Wir hatten hier gerade die Diskussion um das neue Strafrecht und wie es sich denn nun im besonderen auf das Thema Street - Straßenfotografie - auswirkt. Ich meine, daß sich für das Aufnehmen "normaler", alltäglicher Szenen im öffentlichen Raum soweit nichts ändert, wenn man in der Tat von Motiven mit "Hilflosen" absieht.
Um zu zeigen was ich meine, stelle ich hier mal eine Serie zum wirklich allgegenwärtigen Umgang mit SmartPhones ein (teilweise schon mal gezeigt). Ich habe die abgelichteten Personen nicht um Erlaubnis gefragt und jeder wird sich wiedererkennen. Aber sind das in irgendeiner Weise herabwürdigende Aunahmen? Ich meine nein und solche Bilder sollten auch in Zukunft ohne Probleme möglich sein.
Selbstverständlich bleibt das Recht am eigenen Bild und muß ich respektieren, wenn es eine der dargestelllten Personen bemerkt und die Veröffentlichung verbietet oder die Aufnahme gelöscht haben will. Aber Straßenfotografie wird auch zukünftig möglich sein, das aktuelle Gesetz macht es aufgrund handwerklicher Fehler der Politik nicht leichter, die genaue Ausdefinition wird sicher wieder mal den Gerichten zukommen, aber nicht unmöglich.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smart(Phone) People
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Unumstritten eine sehr gute themenbezogene Serie.
Ohne Gesichter kaum möglich und auf jeden Fall ohne Spannung.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smart(Phone) People
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 21:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
that´s live :thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smart(Phone) People
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 23:17 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:55
Beiträge: 84
wenn es tatsächlich strafbar sein sollte solche Serien zu machen ……. such ich mir ein anderes Hobby und fange an zu schreiben. Da kann man immer so schön in den
Abspann schreiben "jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen und Ereignissen ist zufällig usw. "

Schöne Serie …. street im 21. Jh.

_________________
Alles wird gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smart(Phone) People
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie und gefällt mir :2thumbs:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

People in Zürich
Forum: Menschen
Autor: Sid
Antworten: 2
The Queen's People
Forum: Reisefotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 5
Smart Parking Only II
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
Lightroom - Smart Sammlungen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 2
[Gesprächsthema] People/Street - Persönlichkeitsrechte
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 341

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz