Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 18:55 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2324
_Sharky_ hat geschrieben:
MoreArt hat geschrieben:
[...]Leider bekomme ich die Thumbnails nicht weg. Finde dafür nirgendwo eine Anleitung[...]
Lösch aus dem Bilder-Link einfach den thumb_ Teil raus:
....stratoserver.net/forumimages/2020/9242/thumb_9242_2020021659_imgp79204px.jpg....


Liebsten Dank Sharky!!!!
Ist bereits umgesetzt!

"Bitte gerne!" für den "CTE-Tipp".

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Tolle Serie. 4 und 5 sind nicht ganz "meins", die Posen sind mir zu "verbraucht" (1000 mal gesehen). 2 und 6 sind meine persönlichen Favouriten, bei 3 frage ich mich "Was ist das?" und alleine, dass ich nachdenken muss, zeigt schon, dass es ein saugutes Foto ist. :clap:
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 08:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Durchweg sehr zeigenswerte Bilder, aber die #2 ist absolut genial ... :anbet:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Wieder tolle Bilder. :ja:

Speziell die 5a gefällt mir. :thumbup: Den freien Raum über dem Kopf lass ich einfach mal so stehen...

Mir persönlich gefällt dabei besonders, dass das Modell die Hände nicht im Gesicht hat und auch nicht den Mund geöffnet hat. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
1, 3, und 5 halte ich unter technischen, ästhetischen und künstlerischen Aspekten als sehr gut gelungen und die stärksten Aufnahmen der Serie.
Die 2 ist auch gut, durch die kürzere Distanz sind die Hautporen jedoch besser sichtbar.
Die 6 kann bei dem hohen Niveau nicht ganz mithalten.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 17:04 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:22
Beiträge: 149
Wohnort: NRW
Alle Bilder sehenswert, die #2 ist beeindruckend fotografiert. Klasse.

Grüße
Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 00:45 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2324
angerdan hat geschrieben:
...
Die 2 ist auch gut, durch die kürzere Distanz sind die Hautporen jedoch besser sichtbar.
...


Hi angerdan,
da haste wohl recht!

Ließe sich ja auch wegpinseln und retuschieren. Aber ich versuche nicht mehr zu kaschieren als "nötig" (kleinere Hautunreinheiten o.ä.) .
Da bleibt der "persönliche Charakter", aus meiner Sicht, noch erhalten bei einer Nahaufnahme, ohne dass das zu "unschön" aussähe.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
also ich mag ja farbige Bilder eigentlich lieber, aber deine Serie ist sehr gut umgesetzt in SW und in Farbe!
Die #2 ist auch bei mir vorne.

Und schön zu hören, das nicht alles mit PS, LR & Co. retuschiert wird - ich mags natürlich mit eben dem einen oder anderen kleinen Effekt lieber als perfekte retuschierte Bilder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Lieber MoreArt,

auch mit dieser Serie wirst Du Deinem Nick erneut gerecht... :2thumbs:
Ich muss gestehen, die farbigen Varianten gefallen mir einen Tick besser, als die b/w Variationen,
aber beides hat durchaus seine Berechtigung.

Ein (für mich) sehr ansprechendes Model hast Du da abgelichtet und mich stört auch die hin und wieder
dezent sichtbare Spange nicht - sie passt zum Alter und zum Typ und bringt daher eine Art von Authentizität ins Bild.

Meine Favorits:
2 + 2a
4 + 5a (müsste das nicht eigentlich 4a heißen ?)

Dir vielen Dank für`s Zeigen und dem Modell für`s Stillhalten... :ja:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 22:22 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2324
Hi Ralf,
vielen Dank für die Blumen!

Die Nummerierung habe ich geändert, Du hattest natürlich recht.

Zum Thema "Stillhalten": Modell 1 (Marta: Bilder 1+2 u.a.) war sehr bewegt und wir mussten immer ein wenig "Zeitlupe" einführen.
Sie bot viel an, aber dadurch war die exakte Lichtführung nicht immer einfach. Am Ende des Tages waren dann doch einige ganz gelungene Aufnahmen dabei.
Ist für mich alles noch "work in progress", bei dem ich weiterhin viel zu lernen habe.
Das Feedback von allen Pentaxians ist immer sehr hilfreich und lässt (hoffentlich) noch bessere Fotos entstehen. Es schärft zumindest meinen Blick für die Details.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sinnliche Portraits SW + Farbe
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 14
Harte S/W-Portraits ... (mit Zugabe)
Forum: Menschen
Autor: mika-p
Antworten: 16
Surreal Portraits mit der 645 Z
Forum: Menschen
Autor: McQuag
Antworten: 11
Kleine Wesen im Taunus : UT Rhein-Main 27.08.2020 : Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz