Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 09:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
You made my day !!! :anbet: :bravo:

Eine eindrucksvolle Serie ohne Ausrutscher für mich, super Niveau ! :ja:
Meine Favoriten sind die #1 und 5. :thumbup:

Bei den letzten beiden dachte ich zuerst, da wäre noch Platz nach oben, aber nein, das stimmt schon so, wie es ist! :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Asphaltmann hat geschrieben:
Die Bilder gefallen mir.
Mein Favorit wäre mit einem anderen, oben etwas engeren Schnitt die #5.

100% auch meine Meinung.

Danke fürs Zeigen! :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Sinnlich, ja genau dies hast Du zu 100% umgesetzt. Sehr schöne und stilvolle Bilder. :clap: :clap: :clap:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 13:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Ich finde Deine sinnlichen Portraits sehr gelungen, wobei mir die #5 am besten gefällt :2thumbs:

Mich stört bei #2 und#3, daß es scheint als hätte das Model dunkle und gleichzeitig reflektierende Flecken auf den Zähnen. Trägt sie eventuell eine feste Zahnspange?

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo,

die 2 ragt für mich aus dieser feinen Serie heraus.

Grüße aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 18:30 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2339
Hi zusammen,
also erstmal vielen Dank für das zahlreiche und sehr wohlwollende Feedback!!

Das war jetzt mein 2. Portrait-/Aktshooting und gegenüber dem ersten habe ich wohl doch ein wenig dazu gelernt. :ja:

Machte echt Spass mit den Beiden zu fotografieren. Wie immer, wäre noch mehr an Bildideen möglich gewesen, aber summa summarum bin ich mit den Ergebnissen zufrieden. Ein paar gute stelle ich noch rein im Anschluss.

Zu Euren Beiträgen:

Sunlion hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Die helle Stelle vor dem Sessel würde ich abdunkeln oder so bearbeiten dass des Betrachters Blick nicht abgelenkt wird.

Meinst Du die Spiegelung an der Rückenstütze oder was das ist? Die würde ich nicht wegnehmen, denn ich empfinde diese Spiegelung im Chrom als „Blinkblink“, was die Szene noch etwas luxuriöser aussehen lässt, passend zum glänzenden Schmuck und dem scheinbar schimmernden Kleid.


Genau vor dieser Entscheidung stand ich, habe mich aber wegen des "BlinkBlink" des Chroms vom Fuss des Sessels dafür entschieden den Reflex drin zu lassen. Der erste Blick war auch: weg damit! Schön, wie sich in den verschiedenen Sichtweisen die eigenen Überlegungen wiederfinden.

Zu Corax: Ja Modell 1 (Marta) trägt eine feste Spange. Ich habe sie nicht versucht zu kaschieren. Auf Bild 3 wird das sehr deutlich und bei anderen Aufnahmen ist es sogar sehr prominent im Vordergrund.

Ich stelle mal die Farbvarianten einiger Bilder zum Vergleich rein zum immer wiederkehrenden inneren Kampf: Bunt oder Schwarzweiss.
Ich fand fast immer die SW-Variante ansprechender, erlebe aber auch das, ohne größere Farbveränderung aus der K-1 kommende Bild als angenehm (CTE-Weissabgleich sei Dank!, eine tolle Einstellung bei Pentax zum Erreichen eines recht natürlichen Hauttones).

Zu mika-p: Schön, dass die Aufnahmen Dir den Tag etwas schöner gemacht haben!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Zuletzt geändert von MoreArt am So 16. Feb 2020, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 18:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Auf die Idee für Porträt CTE zu nehmen, bin ich noch nicht gekommen, danke fürs Teilen der Info!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 18:41 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2339
 
 
    
 
 


Datum: 2020-02-02
Uhrzeit: 13:11:34
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 320
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2a


 
 
    
 
 


Datum: 2020-02-02
Uhrzeit: 14:01:21
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#4a


 
 
    
 
 


Datum: 2020-02-02
Uhrzeit: 15:12:50
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3a


LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Zuletzt geändert von MoreArt am Mo 24. Feb 2020, 22:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 18:45 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2339
mika-p hat geschrieben:
Auf die Idee für Porträt CTE zu nehmen, bin ich noch nicht gekommen, danke fürs Teilen der Info!


Kam ich auch erst beim 1. shooting damals drauf und war HÖCHSTerfreut über dieses wirklich geniale Farbmanagement beim Weissabgleich. Probier´s einfach mal aus. Aber: funktioniert nicht bei allen Lichtverhältnissen!!! Bei available light im Studio zumindest nehme ich zur Zeit nichts anderes mehr!
Spart viel Zeit in der Nachbearbeitung!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
MoreArt hat geschrieben:
[...]Leider bekomme ich die Thumbnails nicht weg. Finde dafür nirgendwo eine Anleitung[...]
Lösch aus dem Bilder-Link einfach den thumb_ Teil raus:
....stratoserver.net/forumimages/2020/9242/thumb_9242_2020021659_imgp79204px.jpg....

BTW:
Klasse Bilder. Vor allem 1, 5 & 6.
Die Farbvarianten gefallen mir besser als die SW-Pendants, trotzdem liegen mir die Posen nicht so.

Und danke für den CTE - Tipp.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Zuletzt geändert von _Sharky_ am So 16. Feb 2020, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portraits mit wenig Licht
Forum: Menschen
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 18
Surreal Portraits mit der 645 Z
Forum: Menschen
Autor: McQuag
Antworten: 11
Vereisung Obstbaumblüte Nachklapp 02.04.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz