Aktuelle Zeit: Do 27. Jan 2022, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:52
Beiträge: 46
:cap:



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 16:48 
Das Model halte ich noch eine Weile aus... :mrgreen:

Das mit der Kippe... funktioniert wieder nicht für mich. Und vor dieser offenen Tür... das mag mir nicht gefallen, neutraler hätte ich es gern. Bearbeitungstechnisch fällt doch auf, dass das Gesicht heller ist als Körper - das übliche Übel... ')

Genug genörgelt - ich finde die Pose stark und ebenso das Licht. Definition ihres Körpers ist hier absolut toll in meinen Augen. Kippe weg, paar cm nach links mit ihr und vor allem mal das Bild mit 1200px für die lange Kante einstellen.... :kaffee: .... und ich wäre so richtig begeistert 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo Tom,

die Zigarette geht leider wirklich etwas unter wobei ihr etwas PS-Rauch helfen könnte.
Ansonsten finde ich die Pose auch sehr passend. Jeans und hohe Schuhe finde ich eh immer toll.
Den Helligkeitsunterschied zwischen Gesicht und Körper finde ich nun nicht so dramatisch sondern nur am Arm etwas zu stark ausgeprägt, die Reflektion in den Augen kommt glaube ich hier sehr gut zur Geltung.

Die Türe ist nicht optimal aber ist aber ich empfinde sie nicht als störend. Ich weiß aus eigener Erfahrung ist oft schwer zu verwirklichen aber von (Fotograf aus gesehen) aus gesehen wäre von Rechts ein Haarlicht glaube ich sehr cool gewesen.

Danke fürs zeigen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5491
Auch bei mir springt der Funke nicht so richtig - SW könnte völlig anders wirken. Hast Du eine SW-Version?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hm halbnackte Frauen auf Highheels und mit Zigarette sind so eine Sache für sich. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.

Mein Fall sind diese Motive eher nicht. Sie wirken auf mich eher plakativ. Könnte halt so auch eine Werbung für eine Zigarettenmarke sein.
Dennoch hast du das Model gut in Szene gesetzt. Vor allem gefällt mir das Licht. Hast du da noch einen Blitz zur Hilfe genommen oder war da eine große Fensterfront?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 20:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 11895
Wohnort: Hessen
BUDDI hat geschrieben:
...Bearbeitungstechnisch fällt doch auf, dass das Gesicht heller ist als Körper - das übliche Übel... ')

Jetzt wo Du es sagt :ja:

Ansonsten wirkt das Bild, so wie es ist, sehr ansprechend auf mich :thumbup:

wobei ich über eine Bildaussage nicht nachgedacht habe.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10302
Ich bin bekennender nicht Menschenfotograf,deswegen kann ich nur schreiben das mir das
Bild sehr gut gefällt!!!
Für mich paßt das alles ganz gut,und das Model finde ich auch KEINE Fehlbesetzung. :mrgreen:

Am Rande erwähnt
finde ich es schon erstaunlich was so manche "Portraitkritiker"so alles beim
Anblick eines Portaitbildes sehen und vor allem fühlen können.
Erinnert mich ein bischen an die Hifi Highend Scene,der ich auch viele Jahre angehört habe.
Allerdings nur mit der Erkenntnis irgendwann nicht mehr Musik zu genießen,sondern nur noch
die Abbildung der Triangel in einem großen Orchester hinten links oben zu bewerten! :ugly:

Finde auch das sehr viele Portraits eher an Produktfotografie erinnern :ja:

Werde trotzdem mit großem Vergnügen weiterhin Portraitbilder betrachten,und auch mal was dazu sagen.

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4211
Wohnort: Uplengen
Zitat:
Allerdings nur mit der Erkenntnis irgendwann nicht mehr Musik zu genießen,sondern nur noch
die Abbildung der Triangel in einem großen Orchester hinten links oben zu bewerten!

:lol: .... sorry für das laute Lachen , aber der war gut :clap:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2094
Wohnort: Berlin
Im Gegensatz zu meiner "vernichtenden" Kritik beim ersten mal, gefällt mir dieses Bild richtig gut!
Okay, es ist immer noch kein "reale Situation" ( schönen Gruß an Hooky69 :mrgreen: ) aber es gefällt mir halt um Längen besser als "Nr.1"! :2thumbs:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)

Website: (seit 9.4.2021 neu im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 13166
Wohnort: Meckesheim
ja das Model geht noch ne Weile gutes Bild
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine 500m und Diego raucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9
Wieder Weihnachtsmarkt, wieder leer, aber mit ...Regen
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9
Schon verarbeitet...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 7
Wer erkennt sich wieder?
Forum: Small Talk
Autor: Simatai
Antworten: 2
Mal wieder - Zoo Augsburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz