Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shooting mit Linda
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 21:01 
Offline

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 14:24
Beiträge: 10
Das Shooting war zu etwas sonnigeren Tagen entstanden. Ich war eine Woche vor dem Shooting bereits an der Location und mir war klar das hier das Bokeh knallen wird :hurra:
Also hab ich mir die K30 mit dem Pancolar 1.8 und dem Helios 44-2 geschnappt sowie die Pentacon Six (erster großer Test der Neuanschaffung gewesen) und das ganze mit meiner reizenden Begleitung Richtung Elbe gebuckelt. Im Prinzip habe ich dann nur das Helios 44-2 benutzt da ich es deutlich schärfer und künstlerisch anspruchsvoller empfinde :ugly: . Wie dem auch sei, hier die Ergebnisse:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shooting mit Linda
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Mir sind alle Bilder zu dunkel. Es war ja Sonnenschein, nur sieht man das den Bildern nicht an. Dem Histogramm an sollte nicht mein Monitor schuld sein. ;)
Vor allem bei der #2 sackt die Rückseite des Arm's im Grauton ab.
Ich bin nicht so der SW Typ und es gibt nur wenige SW Bilder die mir wirklich gefallen, aber mit dieser SW Bearbeitung kann ich nichts anfangen. :ka:
War ja am Abend und du hattest scheinbar schön warmes Licht, das würde ich für eine SW Umsetzung nicht opfern. :ja:

#3 finde ich gut aber für mich bitte heller
#4 finde ich sehr gut :2thumbs: (mit Helios Bokeh :D ) aber für mich auch lieber heller.
#2 & 4 in Farbe und heller würden mir wohl auch ganz gut gefallen.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shooting mit Linda
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Hallo Eric, GENAU das was mein Vorschreiber gesehen hat, nämlich die zu dunkle Belichtung, hat mich beim allerersten Eindruck auch gestört.
Ansonsten nettes Model ! Ich bin kein Experte, nur mein Eindruck :)

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shooting mit Linda
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 21:50 
Hallo Hallo :-)
Die Aufnahmen 2, 3 und 4 finde ich gelungen...was unschwer auch dem hübschen Motiv zu verdanken ist. Für die Bilder 1 und 5 könnte ich mir vorstellen, das jeweilige Bild Links zu beschneiden. Somit würde die Dame in den goldenen schnitt eingebunden und die abgesoffenen Bereiche würden aus dem Auge des Betrachters verschwinden. Eine Frage zu den Ausrüstungrbestandteilen...könnten die nochmal kurz angeführt werden...ich weiß mit den Bezeichnungen nicht anzufangen 0:)
Ansonsten gern mehr Herbstmotive ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shooting mit Linda
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 14:58 
Offline

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 14:24
Beiträge: 10
Ich mag es dunkel :-D

Zum Equipment:
Ich benutze durch die Bank nur M42 Objektive außer das Wetter ist schlecht. Dann kommt das WR Kit Objektiv drauf.
Das Pancolar ist eine der schönsten Gläser für Portraits made in DDR.

Das Helios ist aus Russland und war ein Kit-objektiv für viele Zenit Kameras. Es hat ein sehr markantes Bokeh (kommt gut in Bild 4)


Habe wie oben erwähnt alles an der K30 benutzt via M42 Adapter.
Die erwähnte Pentacon Six ist eine analoge Mittelformatkamera aus der DDR/ meiner Heimatstadt :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shooting mit Linda
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 17:21 
ItsErik hat geschrieben:
...
Zum Equipment:
...
Habe wie oben erwähnt alles an der K30 benutzt via M42 Adapter.
Die erwähnte Pentacon Six ist eine analoge Mittelformatkamera aus der DDR/ meiner Heimatstadt :-)


Sehr ausführliche Informationen, vielen dank Erik.
Wenn ich mit Anhang mal wieder in DD bin, könnte man sich ja mal treffen?

Bis dahin!
Weiter schöne Fotostunden ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beifang beim Gänse-Shooting
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Linda from Nigeria - sexy and strange
Forum: Menschen
Autor: lab61
Antworten: 17
Shooting Poison-Ivy (Nachschlag auf S. 2)
Forum: Menschen
Autor: splash_fr
Antworten: 16
Samstags-Shooting (natürlich in Bremen)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Kleine Kugel-Shooting-Studie
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz