Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 17:45 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:34
Beiträge: 61
Wohnort: Leipzig
BluePentax hat geschrieben:
Hi,

sehr schöne Bilder, gefallen mir gut. :thumbup:
Ahnung von solcher Fotografie habe ich keine :nono: , selbst probiert ebenfalls noch nicht :nono: , aber ein eigene, subjektive, laienhafte Meinung habe ich trotzdem, ist nicht böse oder besserwisserisch gemeint, sondern nur so wie ich es persönlich sehe. :ja:
Graue Wäsche und fast graue Treppe, naja vlt. wäre eine etwas mehr abstechende Wäschefarbe als Gegensatz zur Treppenfarbe ein Tick besser gewesen, hätte sich zumindest mehr abgehoben. :ka:
#1 Ist als Querformat gut gewählt, aber falls rechts zu viel Treppe sein sollte, könnte ggf. auch ein quadratisches Format ganz gut aussehen, vlt. mal probieren. :ka:
#2 Sehr schönes Bild, super klasse, :thumbup: aber rechts am großen Zeh ist mir zu wenig Luft, nicht so eng beschnitten, würde es mir noch besser gefallen. :ja: Cool finde ich die "Schatten-Streifen" auf dem Oberschenkel-Po-Bereich, ist das Absicht gewesen, wodurch sind die entstanden? :kopfkratz:
Wenn sie jetzt noch in die Kamera schauen würde, würde es bestimmt auch gut aussehen. :ja:
#3 Auch klasse :thumbup: , ggf. rechts noch mehr Luft damit die im Wind stehenden Haare nicht ganz so abgeschnitten werden, ist aber nicht ganz so wichtig, aber was mich ein ganz klein wenig stört, das mein Blick immer wieder hinwandert, zur Goldblombe, Piercing oder was auch immer im Mundwinkel. :yessad:
#4 Bis auf das Treppengeländer, welches sich durch den Kopf zieht, ist dies für mich ein super klasse Bild, von Farbe, Schnitt, Pose, Bearbeitung, einfach allem. :thumbup:
#5 Auch super klasse, tolles Bild :2thumbs: ...bis auf den Lichtreflektor der sich als weißer Punkt, wie Zombieaugen, in der Brille spiegelt. :yessad:


Servus, danke erstmal für die Kritik!
zu #1 das werde ich mir mal anschauen ob ein Quadratischer schnitt, vielleicht besser kommt.
#2 Leider wurde das Bild gar nicht beschnitten, so das ich auch nichts verändern kann :-( Desweiteren kommt dazu das es mir ehrlich gesagt erst viel zu spät aufgefallen ist. :klatsch:
den Schatten habe ich versucht zu Nutzen um akzente zu setzen, wodurch die genau kamen, kann ich dir leider nicht sagen, Baum, Geländer, oder durch die Hebebühne die gleich dort rum stand :ka:
#3 Ganz ehrlich ... Ich hab das gar nicht bemerkt bis du es geschrieben hast :ugly: und nun kuck ich da dauernd drauf :no:
#4 Das nehme ich so hin und sage Danke :clap:
#5 Ja die position war recht ungünstig gewählt, dass gute ist, ich werde beim nächsten mal etwas besser aufpassen :thumbup:

Danke euch vielmals! :hurra:

_________________
Bilder auf ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
das mit dem gerade rücken ist ja gleich gemacht aber 1+3 finde ich super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 17:57 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:34
Beiträge: 61
Wohnort: Leipzig
Ich habe hier noch eins, wo ich mich nicht ganz entscheiden kann ob s/w oder Farbe :ka:



#6
Datum: 2017-07-23
Uhrzeit: 15:19:44
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 83mm
KB-Format entsprechend: 124mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


#7
Datum: 2017-07-23
Uhrzeit: 15:19:44
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 83mm
KB-Format entsprechend: 124mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


#8
Datum: 2017-07-23
Uhrzeit: 14:45:32
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Hier war zufällig gerade ein 3er BMW treffen auf der Messe von insgesamt 5-6 Autos und einer hat dann gefragt ob wir ein paar Bilder vom Model vor seinem Auto machen können xd
Aus jucks dachten wir uns dann so, warum nicht :mrgreen:


#9
Datum: 2017-07-23
Uhrzeit: 14:19:58
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Hier ist die Frage, ob ich die Wimpern etwas unschärfer machen soll ´:x Stechen ja schon echt gut heraus :shock:


#10
Datum: 2017-07-23
Uhrzeit: 14:01:55
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Bilder auf ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Die 6/7 gehen gar nicht.....(durch die Art der Bearbeitung werden "Problemzonen" noch betont, Ausnahme: das ist gewünscht.....)
Bei Dr. 9 sind leider die Schuhe angeschnitten bzw. haben zu wenig Platz
10 ist ziemlich perfekt und auch gut ist die 8
Zur ersten Rutsche ist ja schon Vieles gesagt worden

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
aus dieser Serie sticht die #10 für mich klar heraus. Sehr schön!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 18:10 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:34
Beiträge: 61
Wohnort: Leipzig
StaggerLee hat geschrieben:
Die 6/7 gehen gar nicht.....(durch die Art der Bearbeitung werden "Problemzonen" noch betont, Ausnahme: das ist gewünscht.....)
Bei Dr. 9 sind leider die Schuhe angeschnitten bzw. haben zu wenig Platz
10 ist ziemlich perfekt und auch gut ist die 8
Zur ersten Rutsche ist ja schon Vieles gesagt worden

LG, Jörn


zu #1 Ich weiß was du meinst, da schau ich nochmal genauer ob man da eventuell etwas abhilfe schaffen kann. Ohne das es zu "dick" aufgetragen aussieht.

zu #9 war es das einzigste Bild im stehen wo die schuhe drauf waren und das ganz genau an der grenze aber auch hier, weiß ich aus den vorherigen ... da MUSS ich drauf achten in Zukunft! :beef:

Zitat:
aus dieser Serie sticht die #10 für mich klar heraus. Sehr schön!


Danke :cap:

_________________
Bilder auf ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

wenn dieses Model "Problemzonen" hat, bin ich ein Eichhörnchen. :rofl: Von der Komposition und in Kleinigkeiten minimal verbesserungsfähig, aber ich würde das *nicht* so auf Anhieb hinbekommen! :thumbup:

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was sind die 4 neuen Objektive?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Spiegel-Spielerei in Leipzig
Forum: Urban Life
Autor: FatzIT
Antworten: 3
Ich war mal bei der neuen Allianz Arena
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2
Vor der neuen..
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 5
Pentax ME welche neuen Objektive kann ich nutzen?
Forum: Analoge Kameras
Autor: Freigeist
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz