Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:52
Beiträge: 46
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es sind interessante Ansichten dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 20:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Manchmal kann ich nicht sagen woran es liegt, dass es gefällt oder nicht.

Aber hier lenkt der Detailreichtum der Wand von der glatten Haut ab, weil die Haut nicht dominant genug im Bild ist.
Hinzu kommt die Ausleuchtung und dadurch die dunkleren Beine.
Vielleicht ist man aus Magazinen auch einfach nur eine gleichmäßigere Ausleuchtung gewohnt.

Trotz allem ein schönes Bild, was mir so nicht gelungen wäre :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Mir persönlich gefällt das Bild auch nicht 100%, und ich möchte dir gerne auch sagen warum.

1. Der Schnitt. Hier hätte ich links und unten ein wenig weniger besser gefunden.
2. Die dunklen Beine. Es sieht irgendwie komisch aus. Wieso ist das so?
3. Das Outfit. Ich möchte hier keinesfalls das Model oder ihren Stil schlecht machen, der Fotograf hat ja auch bissel was zu sagen was das Model an hat. :D Bitte nicht falsch verstehen, ich stimme Mirka aber zu, dass der Gürtel für die Hotpants dann doch etwas breit ist und etwas aufträgt. auch die Flip Flops hätte ich weggelassen, wieso eigentlich keine high heels? So wirkt das irgendwie nur halbrichtig.
4. Die Zigarette: Was für eine Aussage soll sie haben? Erschließt sich mir nicht wirklich. Kann aber auch daran liegen, dass ich persönlich Zigaretten bei Frauen generell unansehnlich finde (soll auch keine Beleidigung für das Model sein, jeder soll rauchen soviel und was er will, ich find es halt nicht ästhetisch, auch bei mir selbst nicht, hab Bilder von mir mit Kippe gesehen, sah auch doof aus). Vielleicht hätte sie einfach gerade Rauch ausatmen müssen, dann hätte das etwas geheimnisvolles finde ich.
Mich persönlich stört der Schatten unter den Armen nicht, und selbst wenn da ein Paar stoppeln sind, na und? Mich stört das persönlich nicht wirklich, auch wenn ichs lieber glatt mag. Die Pose und die Location gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die etwas "dreckige" Bearbeitung sagt mir zu, mit Ausnahme der dunklen Beine. Generell merkt man, dass du dir sehr viel Mühe und auch Gedanken zu den Bildern machst und das finde ich wirklich Klasse, da kann ich mir noch ein Scheibchen abschneiden.

Ich hab mir mal genehmigt das Bild noch ein wenig zu bearbeiten, wenn dir das nicht passt, sag Bescheid, dann nehme ichs sofort wieder raus.
Ich hab den Schnitt ein wenig angepasst und flott die Beine etwas aufgehellt. Ich habe auf die Schnelle vielleicht sogar etwas viel von links weggenommen. Auch die Aufhellung geht sicher noch professioneller, ich wollte einfach nur verdeutlichen, was ich meine.


_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ich finde wenn bei einem Bild 100 Betrachtern 100 verschiedene Meinungen auslöst, kann ein wichtiger Teil des Bildes schon erfüllt sein. Nicht jedem muss es gefallen. :thumbup:
Es gibt viele Bilder, die schaut man sich schnell an, denkt: "schönes Bild" und das war es dann schon.
Ich finde die richtig interessanten Bilder sind doch die, die man länger betrachtet, und man sich dabei z.b. fragt "wieso das den?", "was hat das zu bedeuten", oder "was hat dieses oder jenes "Ding / Haltung / Utensil da zu suchen?".
Genau solche "Ungereimtheiten" oder Sachen die "scheinbar" nicht zusammen passen, sind doch bei gestellten Bildern sehr interessante Möglichkeiten Interesse zu wecken, mal etwas zu polarisieren oder gar provozieren!
Ich finde es muss nicht alles sofort einen klaren Sinn ergeben oder unbedingt rational sein. Das geht dann eben unter Kunst. :)
Für mich zeigen solche Bilder, das der Fotograf seinem künstlerischem trieb freien lauf gelassen hat.
Die berühmtesten Bilder zeigen doch selten ganz normale alltägliche Situationen, sondern etwas fremdartiges. (sonst wäre es ja wieder keine Kunst.:))

Das Bild finde ich also interessant und es gefällt mir. Vor allem die Flip-Flops und die dreckigen Füsse finde ich echt Klasse. :2thumbs:
Einzig die etwas dunklen Beine stören mich ein wenig....aber das wäre bei bedarf ja schnell korrigiert.

Ich glaube hier sind einfach zu viele Kunstbanausen unterwegs. :d&w:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Swiss-MAD hat geschrieben:
Ich finde wenn bei einem Bild 100 Betrachtern 100 verschiedene Meinungen auslöst, kann ein wichtiger Teil des Bildes schon erfüllt sein. Nicht jedem muss es gefallen. :thumbup:
Es gibt viele Bilder, die schaut man sich schnell an, denkt: "schönes Bild" und das war es dann schon.
Ich finde die richtig interessanten Bilder sind doch die, die man länger betrachtet, und man sich dabei z.b. fragt "wieso das den?", "was hat das zu bedeuten", oder "was hat dieses oder jenes "Ding / Haltung / Utensil da zu suchen?".
Genau solche "Ungereimtheiten" oder Sachen die "scheinbar" nicht zusammen passen, sind doch bei gestellten Bildern sehr interessante Möglichkeiten Interesse zu wecken, mal etwas zu polarisieren oder gar provozieren!
Ich finde es muss nicht alles sofort einen klaren Sinn ergeben oder unbedingt rational sein. Das geht dann eben unter Kunst. :)
Für mich zeigen solche Bilder, das der Fotograf seinem künstlerischem trieb freien lauf gelassen hat.
Die berühmtesten Bilder zeigen doch selten ganz normale alltägliche Situationen, sondern etwas fremdartiges. (sonst wäre es ja wieder keine Kunst.:))

Das Bild finde ich also interessant und es gefällt mir. Vor allem die Flip-Flops und die dreckigen Füsse finde ich echt Klasse. :2thumbs:
Einzig die etwas dunklen Beine stören mich ein wenig....aber das wäre bei bedarf ja schnell korrigiert.

Ich glaube hier sind einfach zu viele Kunstbanausen unterwegs. :d&w:


+1 Sehr gut gesagt!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 08:11 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Hooky69 hat geschrieben:
Swiss-MAD hat geschrieben:
Ich finde wenn bei einem Bild 100 Betrachtern 100 verschiedene Meinungen auslöst, kann ein wichtiger Teil des Bildes schon erfüllt sein. Nicht jedem muss es gefallen. :thumbup:
Es gibt viele Bilder, die schaut man sich schnell an, denkt: "schönes Bild" und das war es dann schon.
Ich finde die richtig interessanten Bilder sind doch die, die man länger betrachtet, und man sich dabei z.b. fragt "wieso das den?", "was hat das zu bedeuten", oder "was hat dieses oder jenes "Ding / Haltung / Utensil da zu suchen?".
Genau solche "Ungereimtheiten" oder Sachen die "scheinbar" nicht zusammen passen, sind doch bei gestellten Bildern sehr interessante Möglichkeiten Interesse zu wecken, mal etwas zu polarisieren oder gar provozieren!
Ich finde es muss nicht alles sofort einen klaren Sinn ergeben oder unbedingt rational sein. Das geht dann eben unter Kunst. :)
Für mich zeigen solche Bilder, das der Fotograf seinem künstlerischem trieb freien lauf gelassen hat.
Die berühmtesten Bilder zeigen doch selten ganz normale alltägliche Situationen, sondern etwas fremdartiges. (sonst wäre es ja wieder keine Kunst.:))

Das Bild finde ich also interessant und es gefällt mir. Vor allem die Flip-Flops und die dreckigen Füsse finde ich echt Klasse. :2thumbs:
Einzig die etwas dunklen Beine stören mich ein wenig....aber das wäre bei bedarf ja schnell korrigiert.

Ich glaube hier sind einfach zu viele Kunstbanausen unterwegs. :d&w:


+1 Sehr gut gesagt!

+1
Genau das dachte ich auch. :ja:

Mir gefällt dein Stil gut, weil er natürlich ist. Vielleicht lassen wir diese ganze "Photoshop Model Zeit" mal links liegen in der alles perfekt gebogen wird.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 08:25 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
BUDDI hat geschrieben:
..... Und wenn diejenigen, die sich "normalerweise" für Menschenbilder interessieren nix beitragen ist die Wahrscheinlichkeit halt hoch deren Geschmack wurde verfehlt....

Ist aber auch wieder meine recht subjektive Perspektive. :hat:

Er spricht in der dritten Person von sich?

Ist wirklich eine Frage der Perspektive. :cheers:

@Tom1969:
Mein Empfehlung wäre es sich für solche Fotos eine andere Plattform zu suchen. Der Tonfall der hier im Zusammenhang mit deinen Fotos angeschlagen wird, kann ich nicht abhaben.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
chriskan hat geschrieben:

@Tom1969:
Mein Empfehlung wäre es sich für solche Fotos eine andere Plattform zu suchen. Der Tonfall der hier im Zusammenhang mit deinen Fotos angeschlagen wird, kann ich nicht abhaben.



Meiner Meinung nach keine gute Empfehlung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Was mit noch einfällt, vor allem bei Kunst ist alles eben nur ansichtssache, kann aber auch im wahren leben so sein: :mrgreen:


_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 09:32 
chriskan hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
..... Und wenn diejenigen, die sich "normalerweise" für Menschenbilder interessieren nix beitragen ist die Wahrscheinlichkeit halt hoch deren Geschmack wurde verfehlt....

Ist aber auch wieder meine recht subjektive Perspektive. :hat:

Er spricht in der dritten Person von sich?

Ist wirklich eine Frage der Perspektive. :cheers:


Oh - war das zu schwer für Dich formuliert? Dann helfe ich doch gern noch einmal... Also lieber chriskan, nein - da spreche ich nicht von mir in der dritten Person, denn es gibt viele, viele Forenmitglieder. Davon schreiben aber nicht alle im Bereich "Menschen". Klar soweit? Aber, viele tun das regelmäßig weil sie solche Bilder mögen - und ja, da gehöre ich auch dazu. Ist doch einfach bis jetzt, nicht wahr? Und das sind mehrere, man könnte fast die Namen aufzählen..... und die habe ich gemeint und "diejenigen" geschrieben. Eine lustige, linguistische Variante um eine bekannte Gruppe zu bezeichnen. Zu der gehöre ich, keine Frage.... aber ich spreche nicht von mir..... Na? Verstanden? Klingt komisch, ist aber so.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz