Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
So voll aus dem leben gegriffen...
Man sitzt ja als Frau gerne mal in einer maroden (Küchen-(?))Ecke, mit einer offenen Bluse, Zigarette in der Hand und schaut vollkommen belanglos in irgendeine Richtung.
Neee....gefällt gar nicht, was aber auf das eigentliche Model nicht(!) zu trifft.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Diox hat geschrieben:
Hallo,

also ich sag mal was dazu...also der Bildschnitt ist zwar nicht meines. Ansonsten die Brustwarze finde ich ok, hat was Provokantes.
Das einzige was ich mir vielleicht anders gewünscht hätte, die schmutzigen Zehen. Aber da muss man eben auch erst einmal drauf achten.

Grüße
Dennis


hmm, mir kann es nicht schmutzig genug sein :d&w:

Bild finde ich Klasse! :2thumbs:

Bin ja kein Photoshopfreund, aber hier ginge bestimmt auch was mit Nebel oder sowas.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
zenker_bln hat geschrieben:
So voll aus dem leben gegriffen...
Man sitzt ja als Frau gerne mal in einer maroden (Küchen-(?))Ecke, mit einer offenen Bluse, Zigarette in der Hand und schaut vollkommen belanglos in irgendeine Richtung.
Neee....gefällt gar nicht, was aber auf das eigentliche Model nicht(!) zu trifft.


Jetzt muss ich aber gerade mal widersprechen. Wie viele Aktfotos entsprechen denn bitte einer realen Situation?

Kommentar finde ich voll daneben! Sorry!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hooky69 hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
So voll aus dem leben gegriffen...
Man sitzt ja als Frau gerne mal in einer maroden (Küchen-(?))Ecke, mit einer offenen Bluse, Zigarette in der Hand und schaut vollkommen belanglos in irgendeine Richtung.
Neee....gefällt gar nicht, was aber auf das eigentliche Model nicht(!) zu trifft.


Jetzt muss ich aber gerade mal widersprechen. Wie viele Aktfotos entsprechen denn bitte einer realen Situation?

Kommentar finde ich voll daneben! Sorry!



Wieso Hooky?
Sitzen bei dir keine halbnackten Frauen rum? Vielleicht machst du ja was falsch ;) xd

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Gerade mal umgeschaut: selbst im Keller sitzt nichts vergleichbares... Mist!

Zum Bild: ich finde die Kontraste (im Sinne von Gegensätzlichkeiten) gut in Szene gesetzt. Links stärker beschnitten, dann ist die Aufnahme (für mich) richtig großartig. Klasse.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 09:31 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Also rein vom Betrachten gefällt mir das Foto sehr gut. Es passt auch, das die Person die Spuren der Umgebung trägt und trotzdem einen Eindruck von Stil und etwas Besonderen hinterlässt.
Die Mimik und der Blick lassen Spielraum für eigene Interpretationen - Sehnsucht, Träumerei und passen für mich perfekt zum Aufnahmeort.
Allerdings hätte ich, wie schon geschrieben, das Bild noch etwas mehr beschnitten.
Bin mal gespannt, ob sich BUDDI noch dazu äussert und wie.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:35
Beiträge: 176
Sorry, aber mich spricht weder das Model noch die Atmosphäre an. Die recht plakative Brustwarze ist bereits angesprochen worden. Auch ein bisschen unansehnlich, aber womöglich absichtlich: Die noch zu erkennende leichte Achselbehaarung. Die Beine sind aus meiner Sicht zu dunkel geraten.
Was soll dieser Blick? Ist es die "Zigarette danach"?

Nee, sorry, aus meiner Sicht passt da einiges nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ich mag häufig das "alte/verfallene Location" und "leichtbekleidete" Frau Thema nicht, die Mikrokontraste in der Wand finde ich auch sehr häufig aber ihre Lässigkeit lässt mich gar nicht so genau darauf achten. Mir sagt es zu.

Mal was anderes:

Warum wird hier eigentlich stellenweise wieder das Model mit wertenden Worten bedacht?
Das ist in letzter Zeit wieder häufiger der Fall, stößt mir sauer auf.

Was hat es mit dem Bild zu tun ob euch das Model "anspricht" oder nicht?
Wenn die Kleidung scheiße ist und/oder die Inszenierung, dann kritisiert das - aber das Model an sich sollte eher außen vor bleiben.

Libuda hat geschrieben:
Auch ein bisschen unansehnlich, aber womöglich absichtlich: Die noch zu erkennende leichte Achselbehaarung.


Wenn die leicht zu erkennende Achselbehaarung nicht in die Inszenierung passen würde oder einen Stilbruch darstellt in Kombination mit etwas anderem könnte man ja ggf. drüber reden aber so ist deine Aussage einfach scheiße.

Das ist quasi Bodyshaming - die Dame ist "ein bisschen unansehnlich" aufgrund der noch zu erkennenden leichten Achselbehaarung.
Was zum Teufel fällt dir eigentlich ein festzulegen was unansehnlich ist oder nicht?

Wenn man ein unbedingt Model "kritisieren" will, wäre es so schwer gewesen das neutraler zu formulieren?
"Für meinen persönlichen Geschmack hätte man auch die restlichen Achselhaare rasieren können - aber natürlich ist das die Entscheidung des Models." Ist in meinen Augen immer noch massiv und an sich unangebracht aber hey - zumindest kein direktes Bodyshaming.

Führen wir demnächst auch wieder ein zu sagen, dass ein Model zu fett/dünn/schlank ist oder die Titten zu klein/groß/hängend sind? Im nächsten Schritt dann ggf. die Hautfarbe?

Fuck Bodyshaming!

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 10:14 
thk hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob sich BUDDI noch dazu äussert und wie.


Hatte ich eigentlich nicht vor, auch wenn ich natürlich neugierig bin wie Portraits ankommen - aber wenn Du mich quasi ansprichst sag' ich auch gern warum.

Mir gefallen Bilder entweder, oder nicht. Dann kann es Dinge geben bei Bildern die mir gefallen, die ich persönlich dann schade finde - die für mich das Bild noch aufwerten würden. Kann man dann erwähnen.

Was soll ich sagen - das hier gefällt mir schlicht nicht. Es würde mir aber auch nicht gefallen wenn die Haare mehr Zeichnung hätten, die Arme und Beine heller wären... nicht relevant für mein Empfinden. Meine Feedback-Gewohnheiten sind da ganz simpel, spricht mich was nicht an so spreche ich auch nicht zurück ;) Wenn doch, dann ja.... :mrgreen:

Und ich freu mich für Tom, dass diejenigen deren Geschmack er getroffen hat, dies auch sagen. Ich glaube nicht, dass jeder Kommentar von eine Verbesserungsvorschlag begleitetet sein muss um seine Daseinsberechtigung zu erlangen. Einfach zu wissen, da hat man den Geschmack von jemandem getroffen der schaut gerade mal mehr als die berühmte Sekunde..... Und wenn diejenigen, die sich "normalerweise" für Menschenbilder interessieren nix beitragen ist die Wahrscheinlichkeit halt hoch deren Geschmack wurde verfehlt....

Ist aber auch wieder meine recht subjektive Perspektive. :hat:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: she smokes
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 10:33 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Oh Danke BUDDI,

hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag Dich zur Meinungsäusserung verführt, da ich mir dachte, dass Du genau so tickst, wie Du es geschrieben hast. Ich sag Dir auch warum mich Deine Meinung interessiert hat. Du hast das Bild mit der im Wasser liegenden Dame mit einem Blick für Details beurteilt, die ich so nicht gesehen habe. Das Bild hat mir gefallen, aber ich dachte immer: "Irgendwas könnte da noch besser sein". Und genau das hast Du sehr anschaulich dargestellt. Aus Deinen Kommentaren zu lernen, ist für immer wieder eine Bereicherung.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz