Aktuelle Zeit: Fr 23. Jul 2021, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Tonne oder okay?
Tonne! 86%  86%  [ 31 ]
Okay! 14%  14%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 19:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22069
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Leute,

im Lockdown bewerben ist nicht so einfach, fängt schon mit dem Bild an!
Bitte sagt mir ehrlich eure Meinung! Tonne oder ok?





*EDIT* Bitte auch sehr gerne mit Wortmeldung! :ja:

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 19:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18062
Wohnort: Bremen
Frank, du siehst auf dem Bild etwas verkniffen aus, und das "Lachen" kommt sehr schräg rüber und irgendwie unecht.
Selfie ist m. E. für ein Bewerbungsfoto eher nicht so geeignet.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 19:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4440
Die prinzipielle Machart finde ich gut, aber - da bin ich mit Hannes21 d'accord - dein Gesichtsausdruck sollte etwas entspannter wirken.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2842
Wohnort: Chemnitz
Hallo Frank,

da muss ich mich (wir, meine Mädels auch) Hannes anschließen.
Hannes21 hat geschrieben:
...du siehst auf dem Bild etwas verkniffen aus, und das "Lachen" kommt sehr schräg rüber und irgendwie unecht.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 19:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5725
Wohnort: Berlin
Nicht ok!
1) Für ein Bewerbungsfoto sollte das ganze Gesicht scharf abgebildet sein, nicht nur Augen und Nase.
Der Kerl auf dem Bild ist ein sympathischer - aber er könnte 2) wirklich etwas entspannter dreinschauen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 19:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22069
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für euer Feedback! Dass ich das selber mache ist nicht ganz so freiwillig Hannes! :lol:
Dass mein Lächeln so schief aussieht habe ich auch schon bemerkt, wenn ich es "gerader" machen will, sieht es noch clownesker aus ... :oops:
Ich kann nur ernst "gerade" gucken, keine Ahnung, warum das so ist.

Ich gehe noch mal ran!

Danke für euer Feedback, habe mich ja selber unwohl/unsicher gefühlt ...

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 19:53 
Offline

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 14:36
Beiträge: 148
Wohnort: Krefeld
"Ich will sehen, das Du jede Aufgabe bewältigst!" sagte die Kamera… ; ;)
Kinn mehr nach vorne... Optimismus und Tatendrang… usw…

LG,
Mani

_________________
LG, Mani

Hoch die Spiegel!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 20:04 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 17:52
Beiträge: 656
Für mich ist es einfacher (und entspannter) mit geschlossenem Mund (etwas) zu lächeln.
Der Kopf sollte nicht schräg gehalten werden (etwas seitwärts geht, aber nicht "abgekippt").
VG Hartmut

ob die Frisur unbedingt Boris Johnson-like sein muss würde ich abhängig von der Zielperson/Firma entscheiden.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 20:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11538
Wohnort: Hessen
Geht mMn leider nicht, besser mehr abblenden, kleiner ins Bild, dann croppen, vllt entspannter - aber engagierter schauen, fokussiert.
Mitesser will keiner sehen, muss nicht pixelpeepermäßig sein.
Mal googeln nach Bewerbungsfotos, einsatzzweckabhängig, Stellung im Unternehmen etc.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 796
Wohnort: Hotzenwald
Hallo Fank

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Geht nicht.

Mit diesem Bild hätte ich Dich fast nicht erkannt.
Könnte Dein Cousin sein, oder der Vetter aus Dingsda, aber "irgendwie" nicht Du.

Dies ist für mich ein Indiz, dass Du die Sache nicht entspannt, selbstbewusst und irgendwie gezwungen angegangen bist.
Und diese "Unsicherheit" kommt rüber.

Zur Technik/Bildgestaltung kamen schon hinreichend Vorschläge, aus kompetenterer Ecke.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K3 II Problem nach Firmware Update - Bitte testen
Forum: Technische Probleme
Autor: Wildschweinflüsterer
Antworten: 22
Hitzeflimmern - Bitte um Bildkritik
Forum: Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz