Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Tonne oder okay?
Tonne! 86%  86%  [ 32 ]
Okay! 14%  14%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 37
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Frank,....selber Fotos von sich machen finde ich auch sehr schwierig,.....klar,..je nach Veranlagung :lol:

Mein Tipp währe ...

...Kamera auf das Stativ...

...Fernauslöser benutzen...

...Blende auf f8....

...sich nen Stuhl in der richtigen Entfernung hinstellen,...auf Hintergrund achten.

...Licht checken durch Versuchsbilder....

...dann die Technik vergessen,....die Fernbedienung in die Hand nehmen und viele Bilder machen.

...man wird entspannter wenn man viele Bilder macht und die Chanze auf mindestens ein gutes Bild wird deutlich größer.

...probiere viele Positionen!,.....

...wünsch' Dir viel Glück bei der Job Suche :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
ok.. Bernd hat es ja geschrieben.. aber genau so ist auch mein Tipp..

Blende 8 ist gut zum Einstieg.. testen..gegebenfalls Blende anpassen. Von der Nasenspitze bis einschließlich Ohren sollte alles im Schärfebereich liegen. Brustportrait ist voll ok vom Schnitt her. Bissel oberhalb geht auch. Ansonsten viel ausprobieren. Mimik, Gestik.. usw. Naja.. und schwarze Klamotten gehen m.E. gar nicht aufm Bewerbungsfoto. Vllt beim Bestatter.. aber sonst nicht. :ja:

Also nur zu.. das wird! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Methusalem hat geschrieben:
Hi Frank,....selber Fotos von sich machen finde ich auch sehr schwierig,.....klar,..je nach Veranlagung :lol:


Also, ich würde Dich bei , oder Bewerbungsfoto direkt einstellen. Meine Firma braucht solche Leute. :mrgreen:

@Frank:

Bewerbungs- bzw. Businessfotos fallen mir auch schwer, also welche von mir machen zu lassen. Alles, was schon geschrieben worden ist, die Entspannung, das dezente Lächeln, die Natürlichkeit und so. Kann ich auch nicht. Mit Selfie wird's dann nochmal komplizierter. Leichter wird's bestimmt, wenn man das einen guten Porträtfotografen machen lässt. Oder geht das gerade nicht wegen Lockdown?

Keine Ahnung, um was für eine Stelle es geht, aber ich würde auch was draußen vorschlagen. Einen grünen Pflanzenhintergrund könnte man zum Beispiel farblich im Lebenslauf aufnehmen. Auch solche Kleinigkeiten spielen eine Rolle, glaube ich, auch wenn es unbewusst ist.

Die meisten Personalentscheidungen treffen übrigens Frauen (hängt natürlich auch von der Stelle ab), von daher würde ich dann auch mehr Wert auf die Meinung von Frauen legen, wenn es um das Foto geht. Auch so eine unbewusste Sache. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallo Frank ich finde ja schon mal super das der Bart weg ist 20 Jahre jünger und
mit den Selfies steh ich auch auf Kriegsfuß schließe mich aber da der Mehrheit an
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 18:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wenn ich auch meinen Sehf dazugeben kann:
1. Bei wem bewerbe ich mich - das ist schonmal sehr wichtig für das Foto
2. Als was Bewerbe ich mich - die oben erwähnten Fotos sind vielleicht toll für kreative Bewerbungen in einer Agentur, wo das gefragt ist, aber wenn die einen Accountant haben wollen würde ich auch da anders herangehen.
3. In der Regel sind freundliche, aber nicht zu fröhliche Fotos schon am ehesten angesagt - ich habe wohl mehrere Tausend in meinem Job gesichtet und Du glaubst gar nicht, was die Leute für ein Bewerbungsfoto nehmen.
4. Mache ein Foto wo A. sagt - Mensch, genau der Frank - dann ist es authentisch und hilft ein mögliches Interview auch optisch zu Unterstützen.
(5. Wenn Du willst, können wir auch so etwas zusammen machen)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 19:20 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Persönlich kenne ich Dich nicht und wofür Du Dich bewerben willst, wäre wichtig.
Das Foto finde ich ansprechend. Es wirkt ehrlich.
Das einzige Manko sind die sehr unterschiedlichen Mundwinkel. ¹)
Es ist wie so oft, das Unperfekte hat den gewissen Scharm.
:wink:

¹) Aber wie ich bei einem Fotografen mal beobachten konnte,
ist es kein Problem, das zu korrigieren. Aber ist das Foto dann noch ehrlich ?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 19:30 
Nimm angus' Angebot an.
Und ich würde empfehlen, dass Du zuerst alleine mal im Internet mal 5 Bewerbungsfotos von irgendwelchen Menschen raussuchst*, wo Du denkst, die passen von "Look" zu Dir und dem Zielunternehmen/Job.
In der IT wird es andere Zielvorstellungen geben als im Banking.

Die geht ihr beide dann mal durch, ob das grob passt. Dann gibt es ein Ziel.

Und das machst Du dann nach.

*=Google Bildersuche "business bewerbungsfoto mann". Da hast Du sofort ein breites Spektrum an Posen, Mimik, Hintergründen, Looks. Ich finde da haufenweise technisch nett gemachter Bilder die gruselig sind (nicht nur wegen des konkreten Menschen ;) ) und auch welche, die mir gefallen.
Ich persönlich finde z.B. s/w oder schwarze Hintergründe immer zum fremdschämen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 19:45 
Bei Bewerbungen besser keine Experimente machen, es sei denn, Du bewirbst Dich für einen kreativen Job. Bei allen anderen sollte man sich an die orthodoxen Regeln halten, denn man will ja zwischen den anderen 500 Mitbewerbern nicht negativ herausstechen.
Und zum Foto: Der Hintergrund sieht zerknittert aus, daran sieht man, dass es kein professionelles Studio war, sondern die Leinwand in der Küche. Ein Personalchef achtet auf so was.
Der Gesichtsausdruck hat etwas „janusköpfiges“, das entdeckst Du sofort, wenn Du mit der Hand mal die eine, dann die andere Gesichtshälfte abdeckst. Wenn der Personalchef das macht, sollte er in beiden Fällen einen sympathischen Gesichtsausdruck vorfinden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 20:08 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Versuch auch längere Brennweite und mehr Abstand zur Kamera. Den Rest wiederhole ich nicht noch mal.

Viel Glück
Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo bitte geht's hier zum Ausgang?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Eine Bitte
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 15
Eine bitte um schonungslose Kritik!
Forum: Offene Galerie
Autor: zenker_bln
Antworten: 16
Erste Bilder mit der Bitte um Feedback
Forum: Einsteigerbereich
Autor: TheNoob
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz