ulrichschiegg hat geschrieben:
Meine Erfahrung ist, dass es bei Wettkämpfen oft leichter und selbstverständlich ist ans Becken zum kommen. Aussenanlagen-Fotos sind meist deutlich einfacher, da die Refelktionen kleiner sind. In einer Halle ohne Pol-Filter ist es schwierig.
Ja, da gebe ich dir Recht. Hierbei wollte ich aber eben genau diese Perspektive haben. Das geht normalerweise nur auf zwei Wegen. Entweder man ist selbst im Wasser oder man legt sich auf den Hallenboden. Bei beiden Varianten bekommen aber alle am Wettkampf Beteiligten ganz schnell ganz schlechte Laune...

Der Pool im Hotel war von daher bestens geeignet, da er keinen hohen Rand hatte und von außen rundum begehbar war und zwar so, dass die Wasserkante ca. auf meiner Brusthöhe lag. Wirklich perfekt für diese Art der Bilder.
ulrichschiegg hat geschrieben:
Modernes schnelles Objektiv, moderne Kamera und dann kleiner 5% gute Bilder erhalten, dass ist so mein Status. Mit dem neuen 70-200 und der KP ist die Erfolgsrate im Vergelich zur K-S2 dehtljch besser geworden. Deine Bilder sind schon sehr gut. Einfach häufig Bilder machen wäre mein Rezept.
Japp, war das 70-200 mm. War super! 5 % ist eine realistische Quote. Beruhigend, dass es auch anderen so geht...
Und das Üben geht weiter...