Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwangerschaftsfoto mal anders
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Bild
Datum: 2017-01-21
Uhrzeit: 14:56:31
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Das schwanger Model hatte mir gesagt, das ihr das Bild der Tänzerin gut gefallen hatte, das ich einen Tag vorher gepostet hatte ( das Bild habe ich hier auch schon gezeigt ). Als ihr vorgeschlagen habe die gleiche Pose zu versuchen, war sie überrascht, aber hat sich mit viel Energie an die Umsetzung gegeben. Ich bin gespant, wie es Euch gefällt. VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftsfoto mal anders
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Ich finds toll :thumbup:

Tolle Idee stark umgesetzt und erfrischend anders

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftsfoto mal anders
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3890
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
:thumbup:

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftsfoto mal anders
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Dirk,

ohne Frage beherrschst Du die technische Komponente im Studio, die bislang von Dir gezeigten Bilder haben das eindrucksvoll bewiesen! :ja:

Bei dem jetzt gezeigten aber fehlt mir der nötige Kontext von Model und Pose am Seil. Es passt für mich nicht, trotz der sehr guten Ausleuchtung.

Bei Schwangeren denke ich nunmal nicht an Körperspannung oder Dehnungen sondern an freudige Erwartungen, an eine ganz eigene Sinnlichkeit und Ästhetik. Schade, dass ich es nicht besser in Worte fassen kann...

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu hart!

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftsfoto mal anders
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 18:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich bin auch etwas zwiegespalten:

Einerseits denke ich wie Matthias, andereseits finde ich es einfach gut, dass eine Schwangere genau so "normal" aufgenommen wird, wie eine Nicht-Schwangere!
Nur sollte dann die Betonung (siehe Titel) nicht so sehr auf Schwangerschaft liegen, denn unter Schwangerschaftsfotos stelle ich mir bildlich etwas anderes vor.

Dass du die Technik (Ausleuchtung, etc.) beherrscht, wurde ja schn gesagt.
Und dass du außergewöhnliche Bilder zeigst, die vielleicht kontrovers dikutiert werden, gefällt mir auch.

Auf jeden Fall ein Bild, auf das ich länger drauf schaue und mir meine Gedanken mache. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftsfoto mal anders
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Hallo Dirk,
also ich muss ganz ehrlich sagen,... mir gefällt es gar nicht.
Es passt nicht zusammen. Ich kanns gar nicht so richtig erklären, aber mir erschließt sich die Geschichte hinter dem Bild nicht... also den Moment, den das Bild erzählt,... ich kanns nicht so richtig in Worte fassen. Es fühlt sich einfach nicht gut an (bin ne Frau, da darf man nicht mit klaren Aussagen rechnen :ugly: )

Viele Grüße
Petra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftsfoto mal anders
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Leute... ihr habt ja keine Ahnung 8-) . Im Wasser gibt es. Und am Seil auch: https://www.picoo.de/geburt/geburtsarten/#Seil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftsfoto mal anders
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja ein Bild das spaltet und zum längern hinschauen animiert
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftsfoto mal anders
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Technisch super umgesetzt, genau so gut wie bei der Dame zuvor.
Auf mich wirkt die Pose, ohne dass ich wissen kann ob es wirklich so ist, sehr angestrengt. Locker entspannt stehend kann ich mit die junge Dame hier sehr gut vorstellen. Natürlich kann man in den Bildtitel beim lesen einiges reininterpretieren in die Gedanken des Betrachters. Meine gehen dabei in die Richtung, dass Schwangere sich durchaus sportlich mächtig angehen können, aber nicht müssen. Und dann wünsch ich mir eben das nächste Bild mit einer entspannteren Haltung.
So wäre für mich der Bildtitel passend.. Dankeschön fürs zeigen dieses Bildes... :ja: :cheers:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftsfoto mal anders
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Dirk,
ein Porteitbild welches man länger betrachten muß.
vom Licht super eingefangen.
auch so kann man Schwangerschaftsgymnastik machen !

P.S. ich würde allg. Potraitbilder nicht für alle [Gäste] öffentlich sichtbar einstellen.
dh. nur angemeldete User können das Bild sehen. = zum Schutz des Models.
aber dies muß jeder selber entscheiden.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Koblenz: Das Deutsche Eck etwas anders...
Forum: Urban Life
Autor: MoreArt
Antworten: 6
... Ballett mal anders ...
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 12
Bremen ...... mal anders / update_I_II_S5#15
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 45
Ich kann auch anders...
Forum: Offene Galerie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 9
Baumschmuck - mal anders
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Vogtländer
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz