Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnapper vom HH Hafenfest
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 21:05 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
Das Bild ist auf dem Hamburger Hafenfest entstanden. Es war/ist ein Schnappschuss dennoch gefällt mir das Bild sehr gut. :clap:
Ich hab zwei unterschiedliche Interpretationen erstellt und das original.
Habt ihr Ideen bzw Kritik worauf beim nächsten mal zu achten wäre?

Danke







Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnapper vom HH Hafenfest
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 21:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3898
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Mir gefällt das letzte ( original ? ) am besten, bei den anderen gefällt mir die Haut nicht, die Dame wirkt durch die Bearbeitung älter.

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnapper vom HH Hafenfest
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ich finde das erste am besten!
Das zweite gefällt überhaupt nicht (finde es überzeichnet).
Und das letzte denke ebenfalls das es das Original ist, finde ich zu blass und zu glatt...
Der Schnitt gefällt mir richtig gut, er lenkt den Blick in die Augen aber die Augen liegen leider ein klein wenig hinter der Schärfeebene (ist mein Eindruck)...

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnapper vom HH Hafenfest
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Zuviele Falten. Auch wenn authentisch ist... Daher das letzte eher.

Krasnal von unterwegs mit seiner K-30

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnapper vom HH Hafenfest
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 07:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schöner, sympathischer Schnappschuss!

Krasnal hat geschrieben:
Zuviele Falten.
Ich glaube, das trifft es überhaupt nicht. Sollen wir nur noch Teeniebilder einstellen?
Ich denke, es wurden bei der Bearbeitung eher die Hautzeichnungen ungünstig hervorgehoben. Ich nehme an, Du hast das Bild global bearbeitet. Das Zauberwort ist hier die selektive Bearbeitung.

Am besten, man arbeitet hier mit Masken. LR bietet selektives Schärfen und Programme mit Ebenen können das sowieso. :ja:
Dann kann man dort, wo es gewollt ist, Schärfe und Kontrast anheben, ohne Bereiche, wo das nicht hilfreich ist mit einzubeziehen.

Und wenn man unbedingt Falten etwas glätten möchte, kann man auch solche Bereiche etwas weicher erscheinen lassen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnapper vom HH Hafenfest
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Meine Falten habe ich mir hart erarbeitet und wollte sie auf keinem Foto weggebügelt haben :ja: Diese glatten, ewig jugendlichen Gesichter findet man zu Hauf und die Masse macht es nicht besser.

Das 2. Bild ist nach meinem Geschmack zu stark bearbeitet. Wenn Du einen Mix aus dem 1. und 2. hin bekommst, hast Du es getroffen. Ich finde beide gut - aber beiden fehlt ein Tick. Ich sehe das wie Frank, da kommst Du nur mit selektiven Bearbeitungsschritten weiter. Den Schnitt finde ich gut gelungen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnapper vom HH Hafenfest
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 09:34 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
Das dritte ist das Original und ist so wie es ist ooC da ist nichts beschnitten^^
Ich bin/war dabei aus den ganzen Schifffotos HDR´s zu basteln als mir bei eHDR die LDR Funktion ins Auge fiel. mir gefällt ehrlich gesagt das extrem "überzogene" also die zwei am Besten, ich mag sowas halt....aber ich werds mal mit den Ebenen versuchen das dauert allerdings was....
Noch eine Frage:
Der Pentaxuser der am So aufm Michel war (zur Zeit des Schlepperbaletts) ist hier auch angemeldet? Wenn ja Grüße von mir^^ und wenn du nächste mal den Michel hochkommst kannste Sturm und Regen gerne unten behalten!^^
(Für die, die es nicht wissen als er auftauchte ging mal richtig die Post ab, es fühlte sich wie Windstärke 100 an und Regnete so als obs kein Morgen mehr gab, wir haben dann da oben abgebrochen das hatte so keinen Sinn mehr)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paloma auf dem Hafenfest.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
"Hafenfest Gmunden" in OÖ: Airshow
Forum: Sport und Action
Autor: CuriousEye
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz