Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schmale Mirka (neue Version)
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

heute auf unserem Fotowalk mal was ungewöhnliches probiert. :D


Datum: 2017-09-17
Uhrzeit: 17:16:52
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Zuletzt geändert von sicknote am Mo 18. Sep 2017, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schmale Mirka
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Für meine Augen ist das eine witzige Idee, an der du unbedingt noch ein bisschen dranbleiben solltest!
Dein hier konkret gezeigtes Bild ist mir noch ein wenig zu wuselig, zu viele Bildelemente, störende Passanten, olle Oberleitungen, usw.
Vielleicht findet sich noch eine andere, aufgeräumtere Perspektive auf diese Kirche/Dom/Münster?

Herzlicher Gruß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schmale Mirka
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

bis auf die beiden oberen Obderleitungsdrähte gefällt mir das Bild und das Format super gut :thumbup:
Ist das zufällig 1000x250 Pixel, dann würde es sich auch gut im Buch-/Lesezeichen-Thread -> 40456504nx51499/offene-galerie-f38/buch--lesezeichen-t2610.html machen. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schmale Mirka
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:56
Beiträge: 148
Wohnort: Taunusstein
Mich stören auch nur die beiden oberen Oberleitungen. Ansonsten, muss ich jetzt mal ehrlich sagen, finde ich das Bild ziemlich stark gelungen, erinnert mich irgendwie an ein Bild aus einem Fashionmagazin für Vintagekleidung... oder sowas..... die Farbe und Bearbeitung passt auch perfekt in meinen Augen! :thumbup:

_________________
Gruß Marco
Es beginnt Spaß zu machen! ')

500px: https://500px.com/marcopoetzl
flickr: https://www.flickr.com/photos/146942904@N05


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schmale Mirka
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 15:59 
NewPentaxer hat geschrieben:
Mich stören auch nur die beiden oberen Oberleitungen. Ansonsten, muss ich jetzt mal ehrlich sagen, finde ich das Bild ziemlich stark gelungen, erinnert mich irgendwie an ein Bild aus einem Fashionmagazin für Vintagekleidung... oder sowas..... die Farbe und Bearbeitung passt auch perfekt in meinen Augen! :thumbup:


+1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schmale Mirka
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

danke für eure Anregungen und Kommentare. Das ganze hat mir natürlich wiedereinmal keine Ruhe gelassen. Also ich nochmal hin mit Mirka und hab es nachgestellt. Vorher habe ich natürlich alle Oberleitungen mit dem Bolzenschneider abgeschnitten. Die hiesige Straßenbahngesellschaft schimpft jetzt wegen Vandalismus. :D



Jetzt mal im ernst. Ich wollte diese Position haben, weil so das Rathaus und der Dom drauf sind, auch wenn man das im Bokeh nicht so wirklich voneinander unterscheiden kann. Auch wenn ich dort ne andere Position wähle, habe ich immer diese blöden Straßenbahnleitungen im Bild. Das Bild ist übrigens ein Panorama aus 4 Hochkantbildern, welches ich mit der "Brenizer Methode" erstellt habe, sonst wäre es mit 135mm ja recht schwierig so zu erstellen mit dem Bokeh. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schmale Mirka (neue Version)
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Viel besser. Street "von hinten" ist zwar immer schwierig, ich kann dem besonderen Format aber schon was abgewinnen. Ist irgendwie ein Hingucker. Also so im Hauseingang oder so kann ich mir das schon vorstellen, bin aber eh ein Feind festgefahrener Bildformate und ein Freund von: Form follows Function. 8-)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schmale Mirka (neue Version)
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Ich finde grundsätzlich den Bildaufbau und die Idee saustark :thumbup:
Auch die Motive - besonders, wenn man sie kennt - schön eingebaut in das Bild.

Bei dem Format dachte ich gleich an ein Panorama, als ich die Brennweite gesehen habe. Tolle Umsetzung. :bravo:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schmale Mirka (neue Version)
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 17:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
So gefällts!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schmale Mirka
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
sicknote hat geschrieben:
...
Vorher habe ich natürlich alle Oberleitungen mit dem Bolzenschneider abgeschnitten.
...


Prima! :lol:
Und jetzt bitte noch zumindest den einen Fußgänger im weißen T-Shirt annihilieren.
Ich mein, die anderen Fußgänger sind für die Bildaussage auch entbehrlich, der weiße
aber fängt im Sinne "störender Punkt" immer wieder den Blick, und das lenkt ab.

Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K50 Reparieren oder auf neue KF umsteigen?
Forum: Kaufberatung
Autor: crow6
Antworten: 22
Lohnt eine neue Grafikkarte?
Forum: Kaufberatung
Autor: hallopaps
Antworten: 20
15 oder das gerettete Relikt (überarbeitete Version)
Forum: Urban Life
Autor: grauer Wolf
Antworten: 4
Zwei neue in der Pentax Photo Galerie.. :)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Ein halber Baum, Gegenlicht, s/w - wirkt das? Neue Version
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz