Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sauerland in schwarzweiss die Zwote
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 14:21 
Wie ja einige schon von meinem anderen thread wissen, entwickelt sich das Sauerland schwarzweiss... Ich möchte Euch bitten ganz offen und frei heraus die nachfolgenden Bilder zu bewerten und konstruktive Kritik zu äußern. Dankeschön.

 
 
 
#1


#2


#3


#4


#5
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Als Farbfan gefallen mir deine s/w Bilder gut. Bei der #1 finde ich die Schärfentiefe außerordentlich gelungen, was mir bei der #2 fehlt, nämlich die Schuhe, da wird mein Blick nun bei der #3 hingeführt. Auch hier finde ich die Wahl der Blende sehr gut. Für mich macht es da die Serie. Einzeln kommt für mich die #1 am besten rüber. Aber auch die #4 für sich allein macht was her. Allerdings hätte ich bei der 4 die Blende bissel geöffnet, damit das Auto bissel in die Unschärfe verschwindet. Sicher Geschmacksache.
Was sind das eigentlich für Herren? Ein Schützenverein?

Wenn Du noch mehr davon hast, dann her damit.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Eine (Mini) Reportage mit "künstlerischer Qualität" (#2 siehe Burkhards Kommentars und der erste Mann mit der Posaune...voller Stolz....wenn nicht das Auto wäre!). Ansonsten finde ich das die Charaktere beim Schützenfest (nach ein paar Glas Bier), oder im Schützenzelt, immer einen Schnappschuss in S/W Wert sind.
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 15:50 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
Welch krasser Unterschied zur ersten Sauerland SW-Serie!
Die Bilder sind interessant, aber wirken auf mich nicht so stark wie die erste Serie. Vielleicht weil die Gesichter bei vielen Bildern fehlen?
Der Schütze mitte rechts auf Bild #1 ist dein Bruder?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 16:23 
Ja, es ist das Schützenfest, seit 2015 UNESCO Weltkulturerbe...,

bei der #2 habe ich mich nicht getraut das Auto oder den ersten Herrn komplett abzuschneiden (welch grausames Wort), oder noch ein kleinerer Aiusschnitt wäre evtl bessser gewesen (mehr wie die #1-aber die Posaunen sind so lang)....
und mit den Herren bin ich nicht verwandt, bin, wie man hier sagt ein buiterling (Zugezogener) und kein Poahlbürger.



Danke für die Zeit und die Mühe, die ihr in meine Bildern gesteckt habt. Das empfinde ich als sehr hilfreich.


Zuletzt geändert von User_07214 am Do 8. Jun 2017, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Zitat:
Der Schütze mitte rechts auf Bild #1 ist dein Bruder?

Oooh, ja, sieht deinem Profilbild sehr ähnlich.

Bruder?
Stativ und Fernauslöser (das bin ich) ')
Einem Freund die Kamera in die Hand gedrückt?
Ein Clubmitglied?

LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Ein Klick zu spät, die Aufnahmen sind richtig gut, es ist nicht immer einfach schnell und spontan zu reagieren, oft macht der AF nicht so mit wie man möchte oder es sich vorstellt. Nur keine "Scheu" die Schützen werden gerne fotografiert (hier ist eine wohlwollende freundliche Haltung gegenüber der Schützen entscheidend).
LG
Frank
P.S.
Ich hätte es nicht besser machen können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich finde es wirklich erstaunlich wie schnell man bei S/W " in den 60ern" ist. Wenn ich mir den etwas "modernen" Bart deines "Bruders" in der #1, die Autos und die Straßenpflasterung mal weg denke, bin ich irgendwo Mitte der 60er. Da sahen die Schützenfeste in meiner alten Heimat genauso aus.

Schön gemacht, Danke für die "Zeitreise" :clap:

Grundsätzlich bin ich bei Pentidur, die Landschaftsaufnahmen sind aber eben supergut...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sehr gefällige Aufnahmen- insbesondere die #1; #3 und #5- wobei ich die #3 noch etwas beschnitten hätte.....
- oben links den Kragenbereich (die helle Fläche)
- links die Jackennaht entfernt....
- rechts den rechten Ärmel- bis zum Achselbereich.....

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 05:49 
Danke für Eure konstruktive Rückmeldung, das hilft mir enorm mich zu steigern...habe zwar noch mehr Bilder davon, muss aber warten...habe meinen neuen 100% sRGB Monitor gestern bekommen und werde mir den erst mal zu Gemüte führen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein paar Bilder in schwarzweiß von der Radtour
Forum: Offene Galerie
Autor: garovic
Antworten: 7
Hallo ausm schönen Sauerland
Forum: Hallo Forum
Autor: PenK50
Antworten: 10
Schnecke schwarzweiss
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 3
Wrath of god - Sauerland in 2 Variationen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Winter in SchwarzWeiss
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz