Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah & Friends
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Wow! Was für eine Herausforderung! Und Respekt für die schönen Bilder.

Was für mich die Frage besonders bei den Gruppenbildern wie #3 und #10 aufwift, wie man da alle Augen halbwegs scharf bekommt....
Die Personen sind hier ja versetzt usw.... Würde ein Profi hier jeweils ein Bild auf den Augen der Person jeweiligen Person machen, und
die Bilder dann übereinander legen? Oder akzeptiert man die Unschärfe?

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah & Friends
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 20:16 
Mir gefällt die Serie gut, ein paar Kleinigkeiten dabei die nicht perfekt sind - hast sicher selber bemerkt - aber das tut dem stimmigen Ganzen keinen Abbruch. In der Serie, nur in der Serie, für mich bissi störend - Du hast da in der linken unteren Ecke so einen Effekt... bissi wie Gegenlicht... Streifen halt... mir "zu oft", aber schön dennoch. Überhaupt mag ich die Farbanmutung und die... "Dezentheit" (ich hab Wortfindungsschwierigkeiten) der Bilder. :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah & Friends
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Vielen Dank für eure Kommentare. Wenn alles gut läuft, vor allem mit dem Wetter, dann folgt bald mehr.

@BUDDI: ja dieser Lichtreflex. Ist ein Feature von NIK AnalogEfex 2. Hast Recht dass es manchmal vielleicht zu viel wirkt, aber dieser Lichteinfall sorgte auch für die Farbgebung und ich wollte die Bilder schon in der Serie einheitlich halten.
Ich weiß dass ich an dem Nachmittag auch vieles falsch gemacht habe. Bin ja aber auch noch am üben :)

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah & Friends
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Die Bildidee von der #5 und #6 ist super. Mach doch die EXIF-Daten in alle Bilder rein, dann sieht man, bei welcher Blende die Augen der Gruppenbilder scharf geworden sind. Die zu dieser Jahreszeit noch trostlosen Bäume fallen im Bokeh vieler der Bilder gar nicht so auf. Liegt wahrscheinlich an den weniger trostlosen Mädels ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah & Friends
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Wer gerne die Blende sehen möchte...auf meinem Blog sind die Bilder auch enthalten und dort mit EXIF Daten :-)
Ansonsten hilft auch ein kleines Plugin für Firefox schon weiter ....

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah & Friends
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Die Serie ist Dir wirklich gut gelungen!
Ich bin oft überrascht, wie natürlich sich manche Menschen (ohne große Erfahrung) vor der Kamera geben können, wo die meisten doch eher etwas gehemmt sind.

Und ja, die Sache mit den Effekten... Man kommt halt recht schnell an ein Ergebnis. Aber es kann dann auch schnell zu viel werden...

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah & Friends
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
splash_fr hat geschrieben:
Die Serie ist Dir wirklich gut gelungen!
Ich bin oft überrascht, wie natürlich sich manche Menschen (ohne große Erfahrung) vor der Kamera geben können, wo die meisten doch eher etwas gehemmt sind.

Und ja, die Sache mit den Effekten... Man kommt halt recht schnell an ein Ergebnis. Aber es kann dann auch schnell zu viel werden...

MfG,
Gerd.


Ich war ja auch oft am probieren den Lichteinfall einfach wegzulassen ... dann wirkte das ganze von den Farben aber doch wieder kühl. Ist halt so eine Sache wenn man damit erst mal anfängt.
Grundsätzlich ist aber genau dieser AnalogEfex FIlter im Bereich Vintage4 genau mein Ding.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah & Friends
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Schöne Mädels haben sich Dir da schön natürlich vor der Linse präsentiert. Ist wirklich gut gelungen. Der Lichteinfall wurde schon erwähnt, mir sind die Bilder dadurch zu kontrastarm, zu flau. Ist halt ein Stilmittel, meinen Geschmack trifft es aber nicht so ganz, zumindest nicht für eine ganze Serie. Auch der Farbton ist nicht so ganz meins, etwas an der Grenze zum Gelbstich, am stärksten bei der #3. Das sind aber auch die einzigen Kritikpunkte meinerseits. Sorry für meinen Geschmack, soll kein Angriff oder Besserwisserei sein...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah & Friends
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 20:25 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Gelungene Serie - Nr. 6 ist mein Favorit aufgrund der Idee :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sarah & Friends
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 08:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Da musst du dein Licht nicht untern Scheffel stellen, du hast da gute "Arbeit" gemacht! :2thumbs:

Bei einigen Aufnahmen könnte man durch wenig Schnitt noch kleine Verbesserungen erzielen.

Was mir nicht so gefällt: Die Ganz-Kopf-Portraits #2 und #8 sind von der Aufnahmeposition her (seitlich und von oben herab) für meinen Geschmack ungünstig, da ist eine frontale Aufnahme wie die #9 deutlich besser.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sarah
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 8
Luni and Friends
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Knipsoline
Antworten: 37
best friends
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 3
ROBBIE SMITH & FRIENDS
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Sarah
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz