Danke für eure Kommentare.
Weitere Beispiele mit ner F100 und dem Sigma 85/1.4 gibt es im
oder auf
.
Ich habe leider nur 12 Bilder in s/w mit der ME Super gemacht und die gleichen sich alle recht stark. Die 2 Farbfilme sind noch nicht fertig. Viel Variation gibt es daher hier (zumindest in s/w) nicht.
buenavista hat geschrieben:
Das Bild sieht wirklich aus, als wäre es 20-25 Jahre alt?! Auch das Model scheint aus dieser Zeit. Mit dem Lederschlips und der Frisur, Jeans und T-shirt? 1987

Das war das kleine Experiment einer "Zeitreise" - scheinbar ja gar nicht so schlecht inszeniert
@Marescalcus
#1 finde ich bis auf den Hintergrund ganz schick. Man erkennt halt soetwas wie eine raue Tapete oder ähnliches. Harte Kontraste bzw. sehr schnell Zeichnung verlierendes schwarz. Passt in meinen Augen.
#2 ebenfalls ganz gut, nur der Arm geht im schwarz des Oberteils auf, keine Zeichnung mehr vorhanden. Im Vergleich zu #1 empfinde ich das hier als störend da es um einiges größere Bereiche als nur den Kopf umfasst.
#3 sehr schöne Graustufen aber der Gesichtsausdruck ist halt irgendwie ... komisch?
#4 schon um einiges sympathischer. Der schwarze Balken der aus dem Kopf wächst stört mich beim ersten Hinsehen, dann gehts.
#5 finde ich die (Blitz(?))reflexionen im Gesicht der Dame sehr störend - ansonsten ist das Motiv wohl einfach nicht so meins. Ein Pärchen in normaler Wäsche und sie stehen halt da. Die Inszenierung gibt mir als fremden Betrachter halt nichts, wirkt "langweilig" auf mich während es für das Paar wohl emotionale Gedanken damit verbinden wird.
#6 Hat mich beim ersten Blick der große Notenständer kurz irritiert, er verdeckt halt viel vom eigentlichen Motiv - dann aber wirkt es als ganzes auf mich. Die konzentrierte Spielerin die auch abließt. Das finde ich richtig gut.
#7 wird mir der Kontext nicht klar. Eine Person in etwas außergewöhnlicher Kleidung hockt dort - Drum herum "normal" gekleidete Menschen deren Köpfe aber nicht sichtbar sind. Scheinbar gibt es eine Abgrenzung durch das Seil die den Mann von den Leuten trennt. Also ein Schauspiel? Das Seil ist die Begrenzung? Der Kontext wird mir halt nicht klar. Die Person wirkt zwar schon nachdenklich aber das Bild wirft irgendwie ne Menge Fragen auf.
Gruß,
Tom