Mi 18. Mai 2016, 19:09
mythenmetz hat geschrieben:Hey, die Bilder gefallen mir sehr gut. Die #2 fällt im Farbton etwas aus der Reihe, die ist was kühler, und das Gesicht ist mir ein klein wenig zu dunkel. Trotzdem sehr gut! Sind die Bilder mit dem 70er jetzt FF oder hast Du da was geschnitten oder Vignette ausgeglichen?
Freut mich

Die Tonung bei der #2 habe ich absichtlich so kühl gewählt, es ist auch nicht so gedacht, dass diese drei Bilder stilistisch eine Reihe bilden - ich wollte dieses Bild mit hier rein bringen um ein wenig Abwechslung zu haben

. Das mit dem Gesicht ist wohl Geschmackssache (und hängt außerdem sehr stark vom verwendeten Bildschirm ab

Mein nicht profilierter Zweitmonitor zeigt das Gesicht tatsächlich wesentlich heller an als mein Bearbeitungsmonitor - mir zu hell).
Die Bilder mit dem 70er habe ich (genauso wie die anderen) im FF-Modus gemacht. Hier betrifft das #1 und #3, beide sind nicht beschnitten und eine Vignette war auch nicht auszugleichen (das 70er ist doch auch offiziell FF-geeignet, oder nicht?). Die Vignette in #2 (das wurde mit dem 35er gemacht) ist nachträglich hinzugefügt und war im Original ebenfalls nicht vorhanden.
VG Julian