guten Morgen!,.....erstmal vielen Dank für Euer Interesse an meinen Bildern,...und Eure Schreibe!
WilliG hat geschrieben:
Kleine Anmerkung. Was mich ein bißchen irritiert sind die "dunklen Flecke, Schatten" auf der Haut. (speziell linke Wange vom Betrachter aus) Sehr "harter" Übergang.

Willi
..morgen Willi,....ja da hast Du recht mit den harten Schattten und der Fleckigkeit.Das sehr brilliante Licht das ich bei der Serie verwendet habe,war nicht die erste Wahl
für das Sujet.Meine nicht so gut ausgeführte Bearbeitung des Bildes tut ein übriges dazu.
Es sind diese Bilder welche man erst mal noch etwas reifen lassen sollte,bevor man sie einstellt.
...passiert mir immer mal wieder,...obwohl ich's wissen sollte.
Danke für Deinen Hinweis!
alexegg hat geschrieben:
Interessante Bildidee, allerdings nicht so meins,
2 Dinge fallen mir unangenehm auf.
Die Farbtonänderung im Spiegel, die Haut ist hier Richtung Grün.
Die Position des Kopfes im Spiegel, auch wenn sie ein anschaut, ist für Gesichtsfotografie sehr ungünstig. In die Nase rein fotografiert, platter Winkel, eindimensional.
Typisches Erklärbild wieso man nicht von unten in Gesichter fotografiert.
Der Obere Kopf hätte gewohnen, wenn sie uns angeschaut hätte.
Bildidee vielleicht so gestalten das sie dich fragend überlegend anschaut , dann könnte das Spiegelbild auch sie fragend anschauen.....
Grüße Alex
Hi Alex,....vielen Dank für Deine Kritik und die Zeit die Du dir dafür genommen hast!,....ich kann Deine Kritik gut nachvollziehen.
...normalerweise hasse ich es Bilder mehrmals anzufassen,...aber hier möchte eine Ausnahme machen....
...schönes Wochenende noch für Euch
Bernd